Word: "Mit mir geteilt"

Diskutiere und helfe bei Word: "Mit mir geteilt" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Eine andere Person und ich haben je eine Lizenz von Microsoft 365 Family. Die andere Person erstellte ein Word-Dokument, speicherte diese in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 4WSS, 21. Dezember 2020.

  1. 4WSS
    4WSS Gast

    Word: "Mit mir geteilt"


    Hallo


    Eine andere Person und ich haben je eine Lizenz von Microsoft 365 Family. Die andere Person erstellte ein Word-Dokument, speicherte diese in ihrem OneDrive und wählte "Teilen" aus der in Word geöffneten Datei. Sie gab meine Microsoft-E-Mail-Adresse welche mit Microsoft 365 Family verknüpft ist und gab so das Dokument für mich frei. Ich erhielt eine Mitteilung darüber und die Datei ist in meinem OneDrive als geteiltes Dokument vorhanden. Über mein OneDrive in Edge kann ich dieses Dokument öffnen, bearbeiten und über diesen Weg auch in der Desktop-Version von Word öffnen lassen und bearbeiten.


    Ich kann Word Desktop-Version mit dem Dokument nun schliessen. Wenn ich Word erneut starte, wird die Datei auch unter "zuletzt verwendet" angezeigt und ich kann sie wieder öffnen und bearbeiten. Alles gut soweit. Nur: Meines Erachtens müsste diese Datei in Word auch unter "mit mir geteilt" angezeigt werden. Das ist aber nicht der Fall.


    Warum nicht?
     
  2. Vanessa_E Win User

    onedrive datenentfernung

    Hallo gody.gyger!

    Willkommen in der Microsoft Answers Community. Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.

    Soweit ich Ihre Beschreibung verstehe, wollen Sie Dateien, die mit Ihnen geteilt wurden oder die Sie geteilt haben, entfernen. Befolgen Sie dazu diese Schritte für Dateien, die Sie geteilt haben:

    - Melden Sie sich auf https://onedrive.live.com an und gehen Sie in der Leiste links auf "Geteilt".

    - Wählen Sie den entsprechenden Ordner aus, indem Sie den kleinen Kreis im Ordnersymbol rechts oben markieren. Die Schritte sind leider nur für jeden Ordner einzeln möglich.

    - Gehen Sie dann in der Leiste oben auf "Freigeben".

    - Sie sehen dann in einem neuen kleinen Fenster die Optionen, wie Sie den jeweiligen Ordner geteilt haben.

    a) Wenn Sie einen Link erstellt haben, sehen Sie "Personen mit diesem Anzeige-/Bearbeitungslink". Klicken Sie darauf und klicken Sie dann auf "Link entfernen".

    b) Wenn Sie den Ordner mit einer bestimmten Person geteilt haben, gehen Sie auf die entsprechende Option und Sie sehen dann rechts unterhalb der E-Mail-Adresse der Person, welche Berechtigung sie hat. Klicken Sie darauf und wechseln Sie zu "Nicht
    mehr teilen".

    Für Dateien, die mit Ihnen geteilt worden, wählen Sie die Datei auf
    https://onedrive.live.com unter "Geteilt" aus und nutzen Sie die Option "Aus meiner "Geteilt"-Liste entfernen".

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie noch Fragen haben, lassen Sie es uns wissen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Vanessa
  3. Thomas Löwe Win User

    Wiederherstellung von Office 365 Home auf geteiltem Konto nach Rechnerverlust

    Hallo Renate,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die Person, mit der dein Office 365 Home Abonnement geteilt worden ist, befindet sich in deinem Haushalt?
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Home - Wie viele PCs?

  5. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Home 6 Nutzer aber nur 2 werden benötigt

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Office 365 Home kann mit bis zu fünf Personen im gleichen Haushalt geteilt werden.

    Die Laufzeit des Office 365 Home Abonnement beginnt mit der Zuordnung zu einem Microsoft Konto.

    Eine getrennte zeitliche Nutzung der Lizenz ist nicht vorgesehen, d.h. auch wenn das Office 365 Home Abonnement mit weniger als fünf Personen geteilt worden ist, endet das Abonnement nach Ende der Laufzeit von einem Jahr.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  6. Eunice Maurice Win User

    Office 365 lässt sich auf Mac nicht installieren

    Vielen Dank für dieses Feedback, aber der von Thomas geteilte Support-Link besagt etwas anderes.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: "Mit mir geteilt" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: "Mit mir geteilt" - Similar Threads - Word

Forum Datum

Die Funktion Transkribieren wird in Word nicht mehr angezeigt

Die Funktion Transkribieren wird in Word nicht mehr angezeigt: Ich habe heute morgen wie gewohnt Word geöffnet und wollte eine Audioaufzeichnung eines Meetings transkribieren, jedoch wird mir nur noch die Diktat-Funktion angezeigt. Auch wenn ich Word online...
Microsoft Office Heute um 12:22 Uhr

Massenänderung Schriftart und Größe in Word Dokumentvorlagen dotx

Massenänderung Schriftart und Größe in Word Dokumentvorlagen dotx: Wir setzen bei uns viele Word Dokumentvorlagen im DOTX Format ein. Teilweise bauen diese Vorlagen aufeinander auf z.B. Normal.dotx > Protokoll.dotx > Besprechungsprotokoll.dotx etc., teilweise...
Microsoft Office Heute um 10:52 Uhr

kann nicht mehr schreiben auf word

kann nicht mehr schreiben auf word: Hallo, ich benützte meinen laptop schon seit 2 jahren aber zeit paar monaten kann ich nicht mehr in word etwas schreiben der laptop ist ein schullaptop darum kann ich leider word nicht löschen und...
Microsoft Office Gestern um 17:52 Uhr

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...: Etiketten mit Word/Sendungen aus einer Excel Tabelle drucken funktioniert nicht mehr?
Microsoft Office Gestern um 12:12 Uhr

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...: Etiketten mit Word/Sendungen aus einer Excel Tabelle drucken funktioniert nicht mehr?
Microsoft Office Gestern um 12:12 Uhr

Word für ipad pdf einfügen geht nur auf pc

Word für ipad pdf einfügen geht nur auf pc: Word für ipad pdf einfügen geht nur auf pc, Lösung?
Microsoft Office Gestern um 11:12 Uhr

WORD - drei eigene Symbol zum Einfügen erstellen

WORD - drei eigene Symbol zum Einfügen erstellen: Hallo, ich schreibe eine Projektarbeit im Word und möchte dafür drei Symbole erstellen lassen und sie in der Symbolliste von Word hinzufügen. Da es sich bei diesen Symbolen um Schriftarten...
Microsoft Office Gestern um 11:02 Uhr
Word: "Mit mir geteilt" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.