Word mobil: Dokument in GMX-Cloud speichern

Diskutiere und helfe bei Word mobil: Dokument in GMX-Cloud speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle, ich benutze Word auf meinem Android-Smartphone. Ich möcht meine Dokumente nicht auf OneDrive speichern, sondern im GMX Mediacenter.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von nono_nono, 4. Februar 2017.

1. nono_nono
    nono_nono Gast

Hallo an alle,

ich benutze Word auf meinem Android-Smartphone. Ich möcht meine Dokumente nicht auf OneDrive speichern, sondern im GMX Mediacenter. Dies schaffe ich bislang nur über den Umweg "Freigeben/Als Anlage teilen/Dokument/In Mediacenter speichern".

Wie kann ich die GMX-Cloud hinzufügen. Es gibt in Word die Einstellung "+ Ort hinzufügen". Dort werden verschiedene Cloud-Dienste (Dropbox, Box, Egnyte und irgendein chinesisches Projekt) aufgelistet, aber nicht das Mediacenter.

Wie kann ich das GMX-Mediacenter als Ort hinzufügen?

Vielen Dank.

nono

2. Agnethe_E Win User

Hallo Nono,

An dieser Stelle würden wir Dir empfehlen denGMX Support zu kontaktieren, denn diese müssten Dir alle Schritte beschreiben können wie Du dies hinzufügst.

Da es um GMX-geht, können wir nicht viel sagen da wir es nicht unterstützen. Jedoch würden wir uns freuen dass Du die Lösung hier mit demThread teilst wenn Du eine gefunden hast.

Bitte gib aber auch trotzdem Bescheid falls Du weitere Fragen hast.

Beste Grüße,

Agnethe
  3. AdrianRohde Win User

Office 365 auf IPad (Word)

Das ist so, ich kann den DropBox Ordner auch nicht als weiteren Cloud Speicher in Word konfigurieren.

Was geht, ist, das Dokument im DropBox Ordner anzeigen und direkt von dort in der Word App öffnen.

Gespeichert wird sie dann nach dem Bearbeiten allerdings auf OneDrive.
  4. Ute-Simon Win User

Office 365 auf IPad (Word)

Im Moment ist OneDrive der einzige Cloud-Speicher, auf den aus Word heraus zugegriffen werden kann. Ob und welche und wann weitere Speicherorte verfügbar sein werden, ist noch nicht bekannt. Du kannst aber von Dropbox aus ein Dokument in Word öffnen.

Viele Grüße

Ute
  5. kn13 Win User

MS 365 Excel

Hallo Claus,

um eine Datei in der Cloud zu speichern, muss ich auf Datei -> Speichern unter -> MS Cloud -> Dokumente klicken, bzw. doppelklicken.

Den Weg würde ich gern abkürzen mit einem Icon in der Schnellzugriffs-Leiste, das in der Cloud den Ordner Dokumente öffnet.

Ich hoffe, ich habe mein Anliegen etwas klarer ausgedrückt?

Gruss

kn
  6. {Pat} Win User

Word Mobile - Zum Bearbeiten und Speichern ist ein Office-365-Abonnement erforderlich.

Die Laufzeit wird im Konto für Office hinterlegt. Office Mobile hat darauf keinen Einfluß. Die einzige mir bisher bekannte Möglichkeit zur Lösung des Problems ist in Word Mobile unter Einstellungen Konten aufrufen, sich vom Microsoft Konto abmelden
    und erneut anmelden. Danach ist Word Mobile wieder verwendbar.
    Danke ukammer, top antwort, dass hat funktioniert. Jetzt kann ich wieder Office Dokumente auf dem Lumia bearbeiten und speichern.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word mobil: Dokument in GMX-Cloud speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word mobil: Dokument in GMX-Cloud speichern - Similar Threads - Word mobil Dokument

Forum Datum

Cloud-Speicher

Cloud-Speicher: Hallo,ich habe den Ordner mit meinen persönlichen Dateien in die Cloud hochgeladen, um sie auf mehreren Geräten im Zugriff zu haben. Es gibt 2 Probleme:Der Hauptordner u. die Unterordner können in...
Apps 8. November 2023

Cloud-Speicher

Cloud-Speicher: Hallo,ich habe den Ordner mit meinen persönlichen Dateien in die Cloud hochgeladen, um sie auf mehreren Geräten im Zugriff zu haben. Es gibt 2 Probleme:Der Hauptordner u. die Unterordner können in...
Games und Spiele 8. November 2023

Word-Dokumente aus der Cloud werden nur noch über Adobe geöffnet

Word-Dokumente aus der Cloud werden nur noch über Adobe geöffnet: Hallo an alle, seit Kurzem öffnen sich Word-Dokumente aus meiner icloud nur noch über den adobe pdf reader, was wirklich sehr nervig ist. Kennt jemand dieses Problem und weiss wie ich es lösen...
Microsoft Office 17. Januar 2021

Word-Dokument als pdf speichern

Word-Dokument als pdf speichern: Hallo, ich habe eine Word-2016-Datei mit vielen Bildern (Dateigröße 933MB, 358 Seiten), die ich als pdf-Datei speichern will. Ich bekomme stets die Meldung "unerwarteter Fehler ist aufgetreten"....
Microsoft Office 26. August 2019

Word-Dokument lässt sich nicht speichern

Word-Dokument lässt sich nicht speichern: Hallo, seit heute habe ich ein Problem beim Speichern von word-Dokumenten. Speichern unter--> es sieht ganz "normal" aus. Will ich es in der gewünschten Datei dann öffnen, ist dort kein...
Microsoft Office 18. Januar 2019

Word & MAC - Word will Dokumente nicht speichern

Word & MAC - Word will Dokumente nicht speichern: Hallo zusammen, seit paar Stunden kann ich mit meinem Macbook und iMac + Office Home & Business 2016 nur unter "Dokumente" speichern. Wenn ich in den Dokumenten ein neues Dokument in einem...
Microsoft Office 27. April 2018

Speichern von Word-Dokumenten - Word 2016

Speichern von Word-Dokumenten - Word 2016: Hallo! Ich benutze seit geraumer Zeit Office 365, und damit Word 2016. Bisher konnte ich beim Speichern meiner Dokumente (über Speichern unter) direkt aus Word heraus meinen OneDrive-Ordner...
Microsoft Office 22. Januar 2017
Word mobil: Dokument in GMX-Cloud speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.