Word mobile und Excel Mobile App auf 10.1 Zoll Tablet nutzen - falsche Fehlermeldung...

Diskutiere und helfe bei Word mobile und Excel Mobile App auf 10.1 Zoll Tablet nutzen - falsche Fehlermeldung... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit gestern kann ich auf meinem 10.1 Zoll Windows-Tablet mit der Word mobile und der Excel mobile App keine Dokumente mehr erstellen oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FriedaAnsmann2, 1. September 2017.

  1. Word mobile und Excel Mobile App auf 10.1 Zoll Tablet nutzen - falsche Fehlermeldung...


    Hallo,


    seit gestern kann ich auf meinem 10.1 Zoll Windows-Tablet mit der Word mobile und der Excel mobile App keine Dokumente mehr erstellen oder bearbeiten. Vorher hat es immer funktioniert. Jetzt ist nur noch eine Ansicht der Dokumente möglich.


    Es kommt immer die Meldung: „Office 365 erforderlich“


    Laut der Beschreibung im Windows Store sollten die Apps aber auch so funktionieren, weil mein Tablet ja 10,1 Zoll oder kleiner ist. Diese Info findet sich auch überall im Internet. Es hat ja auch lange funktioniert?


    Wie kann ich dem Problem begegnen?


    Viele Grüße

    Frieda Ansmann
     
  2. DimiTreee Win User

    Ablauf office 365 und excel-Dateien?

    Hallo

    Du könntest die kostenlose Excel Mobile-App installieren. Für einen Tablet/Handy unter 10.1 Zoll ist die App kostenlos(beziehbar über die jeweiligen App-Stores). Für den Desktop könntest du den Excel-Viewer benutzen:

    https://www.chip.de/downloads/Excel-Viewer_1300...

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  3. ymmy_muc Win User

    Keine Bearbeitung mehr möglich in Office Mobile trotz 10 Zoll Tablet

    Ich bin beim Office 365 Support gelandet, die mir nicht helfen konnten.

    Stattdessen sollte ich nach dem Support für Office Mobile suchen, konnte aber dazu keinen Link finden.

    Ich habe dann noch diverse Beschreibungen zu Office Mobile gelesen, wo immer nur von einer Zusatzfunktion für Smartphones und Tablets bis 10.1 Zoll die Rede war und von einem Abo 365, was dann die Optionen für kostenlose Benutzung auf kleinen Geräten beinhaltet.
    Es gibt aber kein Abo, was kostenlos ist ...... Deswegen war meine Vermutung, dass man ein Hauptabo abschließen muss für PC oder Homestation und man dann zusätzlich Office mobile kostenlos auf weiteren Geräten benutzen kann.

    Eine andere Vermutung habe ich noch. Das Tablet wird in der Systembeschreibung immer als "PC" benannt. Vielleicht erkennt Office-Mobile nicht, dass es sich um ein Tablet mit 10.1 Zoll handelt. Eventuell kann man das ja irgendwo im System umstellen .....

    Gruss Edinger
  4. Thomas Löwe Win User

    Word mobile und Excel Mobile App auf 10.1 Zoll Tablet nutzen - falsche Fehlermeldung „Office 365 erforderlich“ erscheint

  5. Thomas Löwe Win User

    Word mobile und Excel Mobile App auf 10.1 Zoll Tablet nutzen - falsche Fehlermeldung „Office 365 erforderlich“ erscheint

    Hallo Frieda,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Deinstalliere die Office Mobile Apps und füge diese anschließend wieder hinzu.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  6. V.H.S6 Win User

    Office App

    Hallo Peter,

    danke für deine Antwort. Im Internet konnte man das nicht so wirklich heraus lesen. Die einen meinten ja die anderen nein. Das heißt ich kann Word, Excel, usw. jetzt auch auf einem Tablet über 10.1 Zoll nutzen ohne 69€ im Jahr zu bezahlen?

    Danke
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word mobile und Excel Mobile App auf 10.1 Zoll Tablet nutzen - falsche Fehlermeldung... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word mobile und Excel Mobile App auf 10.1 Zoll Tablet nutzen - falsche Fehlermeldung... - Similar Threads - Word mobile Excel

Forum Datum

Mobile App Word

Mobile App Word: Hallo,ich hoffe hier kann mir jemand helfen :oIch habe Word auf meinem Tablet installiert und suche nun nach einer Möglichkeit, die amerikanischen Anführungszeichen in deutsche umzuändern.Hat...
Microsoft Office 26. Dezember 2021

Microsoft Office Mobile Apps für Tablet 10,5 Zoll

Microsoft Office Mobile Apps für Tablet 10,5 Zoll: Hallo zusammen, ich habe für unsere Familie ein Tablet mit einem 10,5 Zoll Bildschirm für Homeschooling und Homeiffice angeschafft. Jetzt musste ich feststellen, dass die OfficeProgramme nur...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Word Mobile und Excel Mobile keine Bearbeitung

Word Mobile und Excel Mobile keine Bearbeitung: Guten Tag, seit dem 21.01.2020 funktionieren die Mobile Programme nur noch als Leseoption. Bearbeiten von Dokumenten ist nicht möglich. Habe bereits diverse An-und Abmeldungen versucht, sowie...
Surface 23. Januar 2020

Word Mobile auf 10,1 Zoll Tablet

Word Mobile auf 10,1 Zoll Tablet: wieso muss ich bei meine 10.1 zoll gerät plötzlich eine Lizenz (365) kaufen. Gemäss Bedingungen ist Office für diese Geräre kostenlos????
Microsoft Office 4. März 2019

Keine Bearbeitung mehr möglich in Office Mobile trotz 10 Zoll Tablet

Keine Bearbeitung mehr möglich in Office Mobile trotz 10 Zoll Tablet: Auf meinem Asus-Tablet (10.1 Zoll/Windows 10) ist Office Mobil installiert. Word und Excel hat bis vor zwei Wochen im Bearbeitungsmodus funktioniert. Jetzt kommt beim Öffnen der Dateien immer die...
Microsoft Office 24. Januar 2018

Excel Mobil App

Excel Mobil App: Hallo, wir haben gestern 2 Asus T102H Tablet-PC´s gekauft. Bei einem Tablet funktioniert alles super. Bei dem anderen Tablet lassen sich alle Office Apps (Word, PowerPoint, OneNote) ganz normal...
Microsoft Office 12. November 2017

Makros in Excel mobil nutzen

Makros in Excel mobil nutzen: Hallo, ich habe exceltabellen die mit Makrocodes arbeiten. Ist es möglich das diese auch auf der App funktionieren? Wenn ja wie, da ich immer nur die info bekomme das: Makros/Active-X...
Microsoft Office 10. November 2017
Word mobile und Excel Mobile App auf 10.1 Zoll Tablet nutzen - falsche Fehlermeldung... solved

Users found this page by searching for:

  1. word mobile app nutzen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.