Word nach XML

Diskutiere und helfe bei Word nach XML im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, kennt jemand ein Tool, dass ein Word-Dokument nach XML wandelt - wobei das XML einer spezifischen DTD entsprechen muss. Zusätzlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von alassir, 14. November 2018.

  1. alassir
    alassir Gast

    Word nach XML


    Hallo allerseits,


    kennt jemand ein Tool, dass ein Word-Dokument nach XML wandelt - wobei das XML einer spezifischen DTD entsprechen muss. Zusätzlich wäre prima, wenn eingebettete Grafiken und Tabellen nach festgelegten Namenskriterien in der XML referenziert und gleichzeitig exportiert würden.


    Über Hinweise freue ich mich.


    Viele Grüße

    --

    Dietmar
     
  2. alassir Win User

    Word nach XML

    Danke, Andreas. Ich schau mir auch das mal bei Gelegenheit näher an
  3. Andreas Killer Win User

    Word nach XML

  4. Pauline R. Win User

    Dokument lässt sich nicht mehr öffnen - unbekannter Fehler

  5. Pauline R. Win User

    ungültiges xml-zeichen

  6. -CHF- Win User

    Wie erstelle ich CommandBars in Word 2007?

    Hi

    das geht nicht mehr direkt in Word oder VBA - leider :-(



    Du kannst per XML Anpassungen vornehmen. Dazu brauchst du z.B. den CustomUI Editor oder ein anderes Programm, das dir die benötigten XML-Dateien erstellt und anpasst.

    Gruß

    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word nach XML - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word nach XML - Similar Threads - Word XML

Forum Datum

Word speichert automatisch

Word speichert automatisch: Guten TagWenn ich ein Worddokument öffne, das ich überschreiben möchte, speichert es sofort und automatisch die überschriebene Version ohne dass ich die Gelegenheit habe dem Dokument mit Speichern...
Microsoft Office Vor 20 Minuten

Word Datei in pdf konvertieren funktioniert nicht mehr

Word Datei in pdf konvertieren funktioniert nicht mehr: Guten Tag,ich benutze jetzt schon seit fast zwei Jahren Word Microsoft Home and Student 2021 auf meinem Macbook, aber seit neuestem funktioniert das Umwandeln von einer Word Datei in pdf nicht...
Microsoft Office Heute um 14:22 Uhr

Kompatibilität Word für Windows und Mac-PCs

Kompatibilität Word für Windows und Mac-PCs: Hallo,wir verwenden in unserem Unternehmen teils Windows und teils Mac-Computer und müssen Word-Dokumente hin- und herschicken zur weiteren Bearbeitung. Hier tritt leider momentan das Problem auf,...
Microsoft Office Heute um 13:52 Uhr

Kompatibilität Word Windows und Mac Pcs

Kompatibilität Word Windows und Mac Pcs: Hallo,wir verwenden in unserem Unternehmen teils Windows und teils Mac Computer und müssen Word Dokumente hin- und herschicken zur weiteren Bearbeitung. Hier tritt leider momentan das Problem auf,...
Microsoft Office Heute um 13:42 Uhr

Briefpapier Word mit transparenten Elementen wird grau

Briefpapier Word mit transparenten Elementen wird grau: Hallo,ich habe für unsere Firma dieses schöne Briefpapier erstellt, mit gelben Farbverläufen im Hintergrund. In Word selbst sieht alles super aus, jedoch bei Export zu PDF und Druck werden die...
Microsoft Office Heute um 13:42 Uhr

word Dateien nach Wiederherstellung komplett zu Office Open XML Dokumenten geändert . Wie...

word Dateien nach Wiederherstellung komplett zu Office Open XML Dokumenten geändert . Wie...: Hallo, ich hatte ein Problem nach einem Windows update und musste eine Wiederherstellung durchführen. Nun sind Word Dokumente zu Office Open Dokumenten gemacht worden. Zu öffnen mit Wordpad, was...
Microsoft Office 14. Juli 2022

Art/Format meiner Datei auf einmal nicht mehr Word Dokument sondern Office Open-XML-Vorlage...

Art/Format meiner Datei auf einmal nicht mehr Word Dokument sondern Office Open-XML-Vorlage...: Hallo, ich habe eine Frage. Ein Dokument mit dem ich lange gearbeitet habe, wurde immer als Word-Dokument abgespeichert. Seit heute steht unter "Art" nicht mehr "Word-Dokument" sondern "Office...
Microsoft Office 11. August 2017
Word nach XML solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.