Word Navigationsbereich für mac nur eingeschränktes Kontextmenü

Diskutiere und helfe bei Word Navigationsbereich für mac nur eingeschränktes Kontextmenü im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Bei der Nutzung von Microsoft Word im Office 365 - Abo über meine Uni, habe ich nicht die Möglichkeit, innerhalb des Navigationsbereiches,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oniyogi, 12. Februar 2020.

  1. Oniyogi
    Oniyogi Gast

    Word Navigationsbereich für mac nur eingeschränktes Kontextmenü


    Hallo,


    Bei der Nutzung von Microsoft Word im Office 365 - Abo über meine Uni, habe ich nicht die Möglichkeit, innerhalb des Navigationsbereiches, vorhandene Kapital bzw. Unterkapitel im Dokument neu zu strukturieren / zu verschieben. Dies sollte normalerweise über das Kontextmenü möglich sein. Allerdings kann ich lediglich zwischen den Überschriften/Kapiteln hin und herspringen.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?


    onur
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Navigationsbereich für mac nur eingeschränktes Kontextmenü

    Hallo,

    der Navigationsbereich ist - wie der Name sagt - vor allem zum Navigieren integriert worden. Hierüber die Struktur des Dokuments zu ändern, birgt auch unter Windows Probleme.

    Für das Höher-/Tieferstufen von Gliederungsebenen und für das Umorganisieren ist seit jeher die Gliederungsansicht gedacht. Ich hoffe, diese gibt es auch in der Mac-Version.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word Navigationsbereich für mac nur eingeschränktes Kontextmenü

    Diese Funktion gibt es nur für die Fensterversion. Du kannst
    hier voten
    , dies für die Obstversion zu übernehmen.

    Gruß

    G. O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Navigationsbereich - eingeschränktes Kontextmenü

    Guten Morgen G.O.

    man sollte so oder so sein Dokument gut kennen und grundsätzlich wissen, was man warum tut... In der Gliederungsansicht hat man zumindest die Chance zu kontrollieren, ob auch in Tabellen Gliederungsebenen vorhanden sind. Sie werden im Navigationsbereich gar
    nicht und in der Gliederungsansicht nur angezeigt, wenn man "Alle Ebenen" einblendet oder für ein Element die Anzeige erweitert.

    Zum Navigationsbereich in Mac-Word: Offenbar bietet er dort tatsächlich nur die Möglichkeit zum Navigieren.
    Es kann gevotet werden:

    https://word.uservoice.com/forums/304942-word-for-mac/suggestions/13288995-drag-and-drop-navigation-pane?page=2&per_page=20

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Navigationsbereich - eingeschränktes Kontextmenü

    Hallo G.O.,

    vielleicht arbeitest du einfach sauberer als andere Anwender ;-).

    Viele Grüße

    Lisa
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word Navigationsbereich - eingeschränktes Kontextmenü

    Die verlinkte Beschreibung sagt nicht, dass das auch für die Obstversion gilt.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Navigationsbereich für mac nur eingeschränktes Kontextmenü - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Navigationsbereich für mac nur eingeschränktes Kontextmenü - Similar Threads - Word Navigationsbereich mac

Forum Datum

Seite in Word zentrieren, trotz Navigationsbereich

Seite in Word zentrieren, trotz Navigationsbereich: Guten Abend,mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, die Seite immer zentriert im Monitor zu behalten, trotzdem der Navigationsbereich geöffnet und angeheftet ist. Da ich sehr viele...
Microsoft Office 17. Juli 2023

Navigationsbereich - WORD

Navigationsbereich - WORD: Ich kann auf meinem MAC nicht im Navigationsbereich Headlines umorganisieren. Auf dem Surface klappt das. Gibt es hier eine Lösung, um es auf dem MAC auch zu machen?
Microsoft Office 2. Februar 2021

Navigationsbereich

Navigationsbereich: Hallo, seit gestern kann ich in meinem Worddokument den Navigationsbereich nicht mehr anzeigen lassen. Das heißt, dass sich unter Ansicht- Anzeigen- Navigationsbereich kein Häkchen setzen lässt....
Microsoft Office 9. Dezember 2020

Word 2019 - Größe des Navigationsbereichs wird nicht gespeichert

Word 2019 - Größe des Navigationsbereichs wird nicht gespeichert: Hallo, wir haben in Word 2019 auf Windows 10 das Problem, dass die Größe des Navigationsbereichs nicht gespeichert wird. Wenn man die Größe verändert, Word schließt und dann wieder öffnet, wird...
Microsoft Office 16. Juli 2020

Word Navigationsbereich - eingeschränktes Kontextmenü

Word Navigationsbereich - eingeschränktes Kontextmenü: Hallo, Bei der Nutzung von Microsoft Word (Mac Version 16.13.1 Desktop-Version) im Office 365 - Abo über meine Uni, habe ich nicht die Möglichkeit, innerhalb des Navigationsbereiches, vorhandene...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Navigationsbereiche

Navigationsbereiche: Hi, die neue Oberfläche mit der "Rubrik" Navigationsbereiche (links oben) finde ich übersichtlicher als die bisherige. Leider fehlt diese Einstellungsmöglichkeit bei der Desktop-App (OneNote...
Microsoft Office 8. März 2018

Warum eingeschränkte Versionen auf Mac?

Warum eingeschränkte Versionen auf Mac?: Hallo, warum sind die Versionen von Excel und Word auf Mac so starkt eingeschränkt. Man bezahlt doch das Gleiche! Wo kann man vor dem Kauf nachlesen, dass es so ist?
Microsoft Office 18. Januar 2018
Word Navigationsbereich für mac nur eingeschränktes Kontextmenü solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.