Word öffnet Dokument nicht, das Verzeichnis ist ungültig

Diskutiere und helfe bei Word öffnet Dokument nicht, das Verzeichnis ist ungültig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, heute wollte ich an meiner gestern abgespeicherte Hausarbeit weiter arbeiten, als ich diese jedoch öffnen wollte kommt "Das Verzeichnis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hefyge, 12. November 2017.

  1. hefyge
    hefyge Gast

    Word öffnet Dokument nicht, das Verzeichnis ist ungültig


    Guten Tag,


    heute wollte ich an meiner gestern abgespeicherte Hausarbeit weiter arbeiten, als ich diese jedoch öffnen wollte kommt "Das Verzeichnis ist ungültig". Ebenso steht im Dateipfad "microsoft.windowscommunicationsapps_8wekyb3d8bbwe". Nun würde ich gerne wissen was ich tun kann um wieder an die Datei zu kommen?


    Vielen Dank im Voraus
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word öffnet Dokument nicht, das Verzeichnis ist ungültig

    Alles nicht so gut, aber Du musst doch selbst wissen, wo Du sie abgelegt hast.
    Dort solltest Du nachschauen.

    Gruß

    G.O.
  3. hefyge Win User

    Word öffnet Dokument nicht, das Verzeichnis ist ungültig

    Hallo O.G. ,

    ich habe in der Suchleiste mehrfach nach der Datei gesucht sie wurde jedoch nie angezeigt erst als ich den Explorer öffnete wurde sie mir bei zuletzt verwendete Dateien angezeigt und wenn ich den Dateipfad öffnen will sagt er mir dass dieser nicht verfügbar
    wäre.

    Viele Grüße

  4. G.O.Tuhls Win User

    Word öffnet Dokument nicht, das Verzeichnis ist ungültig

    Hast Du denn schon mal in dem Ordner nachgeschaut, in den Du die Datei gespeichert hast?

    Gruß

    G.O.
  5. Kaneu Win User

    Kein Zugriff auf eine Excel Datei!

    Hallo ich bin ein unabhängiger Office Experte. Was heisst keinen Zugriff? Siehst du die Datei denn im File Explorer von Windows? Oder öffnet sie sich nicht in Excel?
    Die Datei ist Im Verzeichnis enthalten, so wie ich sie stets bearbeitet habe.

    Wenn ich jetzt darauf zugreifen möchte kommt die Meldung:

    . . .kann nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung ungültig ist.

    Daran ist aber nichts verändert worden!

    Die Sicherheitseinstellungen sagen mir, dass ich als Administrator Zugangsberechtigt bin.
  6. Jochritter Win User

    Office 2010 läßt sich unter XP nicht installieren; keine Fehlerangabe

    Hallo Thomas,

    ich weiß nicht genau was du meinst, aber ich habe folgendes durchgeführt:

    - alle oben genannten Tipps ausprobiert

    - mit Eusing Free Registry Cleaner die Registry gereinigt

    - Versuch einer Office 2010 Installation : wieder mit Fehler beendet

    - Eusing wieder ausgeführt und diesen Bericht erhalten:

    This file was generated by Eusing Free Registry Cleaner

    Visit http://www.eusing.com/ for the latest version

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\.htm\OpenWithList\Excel.exe\shell\edit\command\ ##### "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\EXCEL.EXE" /dde

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\.htm\OpenWithList\Microsoft Excel\shell\edit\command\ ##### "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\EXCEL.EXE" /dde

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\.htm\OpenWithList\Microsoft Publisher\shell\edit\command\ ##### "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\MSPUB.EXE" %1

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\.htm\OpenWithList\Microsoft Word\shell\edit\command\ ##### "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\WINWORD.EXE" /n "%1"

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\.htm\OpenWithList\MSPub.exe\shell\edit\command\ ##### "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\MSPUB.EXE" %1

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\.htm\OpenWithList\WINWORD.EXE\shell\edit\command\ ##### "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\WINWORD.EXE" /n "%1"

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\.mht\OpenWithList\Excel.exe\shell\edit\command\ ##### "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\EXCEL.EXE" /dde

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\.mht\OpenWithList\Microsoft Excel\shell\edit\command\ ##### "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\EXCEL.EXE" /dde

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\.mht\OpenWithList\Microsoft Publisher\shell\edit\command\ ##### "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\MSPUB.EXE" %1

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\.mht\OpenWithList\Microsoft Word\shell\edit\command\ ##### "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\WINWORD.EXE" /n "%1"

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\.mht\OpenWithList\MSPub.exe\shell\edit\command\ ##### "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\MSPUB.EXE" %1

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\.mht\OpenWithList\WinWord.exe\shell\edit\command\ ##### "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\WINWORD.EXE" /n "%1"

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\CLSID\{0002CE02-0000-0000-C000-000000000046}\DefaultIcon\ ##### C:\WINDOWS\Installer\{90140000-006E-0407-0000-0000000FF1CE}\misc.exe,10

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\CLSID\{42042206-2D85-11D3-8CFF-005004838597}\Version\14\ ##### C:\Programme\Microsoft Office\Office14\msohtmed.exe

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\mhtmlfile\shell\Edit\command\ ##### "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\msohtmed.exe" %1

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\mhtmlfile\shell\Print\command\ ##### "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\msohtmed.exe" /p %1

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Default HTML Editor\shell\edit\command\ ##### "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\WINWORD.EXE" /n "%1"

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Default MHTML Editor\shell\edit\command\ ##### "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\WINWORD.EXE" /n "%1"

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Shared\HTML\Default Editor\shell\Edit\command\ ##### "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\WINWORD.EXE" /n "%1"

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Shared\HTML\Default Editor\shell\Print\command\ ##### "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\WINWORD.EXE" /i "%1"

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Shared\MHTML\Default Editor\shell\Edit\command\ ##### "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\WINWORD.EXE" /n "%1"

    Ungültige Datei / Verzeichnis ##### HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Shared\MHTML\Default Editor\shell\Print\command\ ##### "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\WINWORD.EXE" /i "%1"


    Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein.

    Grüße

    Udo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word öffnet Dokument nicht, das Verzeichnis ist ungültig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word öffnet Dokument nicht, das Verzeichnis ist ungültig - Similar Threads - Word öffnet Dokument

Forum Datum

Wie kann ich Dokumente im SharePoint als ungültig kennzeichnen?

Wie kann ich Dokumente im SharePoint als ungültig kennzeichnen?: Hallo zusammen,Ich würde Dokumente im SharePoint gerne so kennzeichnen, dass sie nicht mehr für die Verwendung in einem Projekt vorgesehen sind. Ich möchte sie nicht einfach löschen, damit die...
Microsoft Office 26. April 2023

Word öffnet das Dokument nicht

Word öffnet das Dokument nicht: Hallo ich muss ein großes Dokument öffnen. Dabei erhalten ich die Fehlermeldung: "Der Arbeitsspeicher oder Festplatte reicht nicht aus, um die Bildschirmanzeige zu aktualisieren. " Das Dokument...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter öffnet sich auch nicht

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter öffnet sich auch nicht: Hallo Microsoft, ich benutze Windows 10 Pro, mein Word Programm (Word 2007 Enterprise) speichert nicht mehr. Es erscheint keine Error Meldung. Beim schließen des Fensters werde ich gefragt ob...
Microsoft Office 26. Juli 2019

Word öffnet Dokumente nicht

Word öffnet Dokumente nicht: Es kommt sehr häufig die Meldung Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrecht. Wer kann helfen?
Microsoft Office 7. Juni 2019

Excel öffnet sich nicht im word dokument

Excel öffnet sich nicht im word dokument: Hallo Ich arbeite mit Office 365 und versuche innerhalb einer word datei eine excel datei zu öffnen Nun bekomme ich immer die nachricht: Das Dokument kann von word nicht geöffnet werden, der...
Microsoft Office 22. November 2017

Wie kann ich in einem Word 2016 Dokument ein Verzeichnis auf eine eigene Beschriftung...

Wie kann ich in einem Word 2016 Dokument ein Verzeichnis auf eine eigene Beschriftung...: An verschiedenen Stellen habe ich bei inhaltlich offenen Punkten / ToDos eine eigene Beschiftung "todo" eingefügt. Wie kann ich hierzu ein Verzeichnis (analog Abbildungsverzeinis / Beschiftung...
Microsoft Office 6. November 2017

Wie kann ich in einem Word 2016 Dokument ein Verzeichnis auf eine eigene Beschriftung...

Wie kann ich in einem Word 2016 Dokument ein Verzeichnis auf eine eigene Beschriftung...: An verschiedenen Stellen habe ich bei inhaltlich offenen Punkten / ToDos eine eigene Beschiftung "todo" eingefügt. Wie kann ich hierzu ein Verzeichnis (analog Abbildungsverzeinis / Beschiftung...
Microsoft Office 6. November 2017
Word öffnet Dokument nicht, das Verzeichnis ist ungültig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.