Word öffnet sich im Browser statt in der Desktop-App

Diskutiere und helfe bei Word öffnet sich im Browser statt in der Desktop-App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Wie schon oben im Betreff beschrieben öffnen sich von mir neu erstellte Word-Dokumente nur noch über eine Web-Anwendung im Browser neues... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Justus_315, 15. Februar 2021.

  1. Justus_315
    Justus_315 Gast

    Word öffnet sich im Browser statt in der Desktop-App


    Hallo,


    Wie schon oben im Betreff beschrieben öffnen sich von mir neu erstellte Word-Dokumente nur noch über eine Web-Anwendung im Browser neues Browserfenster öffnet sich sobald ich ein Dokument erstelle und nicht mehr über die Desktop-App.
    Das ist erst seit kurzem so, ich habe nichts wissentlich umgestellt oder ähnliches. Ich finde auch keine Anleitung wie man das wieder umstellen kann.
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Word öffnet sich im Browser statt in der Desktop-App

    Hallo Justus,

    Kannst du bitte mehr Details geben wo du das Dokument erstellst? In OneDrive Ordner oder lokal auf deinem PC?In der Bibliothekeinstellungen gehe zu Erweiterte Einstellungen und prüf, ob die Option Use the server default (Open in the browser) ausgewählt wurde. Du kannst es wechseln zu Open in the client application.

    Mit freundlichen GrüssenGalin KarlovMicrosoft Support Engineer
  3. G.O.Tuhls Win User

    Office App in Windows 10: Dokumente öffnen immer mit Web-App

    Ich kenne das nicht anders. Die Office-App öffnet Dateien mit den WebApps und Du kannst aus dem Browser heraus mit "In Desktop-App öffnen" zur Vollversion umschalten.

    Gruß

    G.O.
  4. Thomas Hartwig - PRO Win User

    Dokumente aus SharePoint Bibliotheken werden nicht mit der Desktop-App geöffnet.

    Hallo Herr Karlov,
    beides!
    Ich habe mal eine Tabelle erstellt. Ich habe lediglich zwischen "Neue Erfahrung" und "Klassische Erfahrung" umgeschaltet. Die Option Serverseitig habe ich jetzt nicht beachtet.
    Den 1.Schritt bin ich immer über "Bibliothekseinstellungen"->"Erweiterte Einstellungen"->"Vorlage bearbeiten" gegangen.

    [table][tr]SchrittNeue ErfahrungKlassische Erfahrung[/tr][tr][td]1. Vorlagendatei bearbeiten[/td][td]öffnet mit Desktop-Word[/td][td]öffnet mit Desktop-Word[/td][/tr][tr][td]2. Neues Dokument anlegen (Vorlagendatei öffnet sich)[/td][td]öffnet mit Browser-Word[/td][td]öffnet mit Browser-Word[/td][/tr][tr][td]vorhandenes Dokument öffnen[/td][td]öffnet mit Desktop-Word[/td][td]öffnet mit Browser-Word[/td][/tr][tr][td]Dokument hochladen / reinziehen[/td][td]öffnet mit Desktop-Word[/td][td]öffnet mit Browser-Word[/td][/tr][/table]
    Mit freundlichen Grüßen
    T.Hartwig
  5. Benedikt95 Win User

    Mikrosoft Word öffnet sich nur noch im Browser, wie kann ich das wieder ändern?

    Wenn ich ein neues Dokument in Word erstellen möchte öffnet sich Firefox und es taucht eine Web-Version von Word auf, anstatt der Desktop-App
  6. fischtreppe555 Win User

    Office 365 WORD

    Hallo, G.O,,

    ich klicke auf das Office-Desktop-Symbol, bekomme dann die Auswahlliste (Start-Bildschirm), klicke dann auf WORD.

    Dann öffnet sich der Browser und ich kann ein Dokument, z.B. aus der Liste "Zuletzt verwendet" anklicken und bearbeiten.

    Wähle ich dann den Befehl "In Desktop öffnen", passiert gar nichts oder es kommt die Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (Oxc000007b). Klicken Sie auf OK, um die Anwendung zu schließen."

    Wie also soll ich jemals zu der Desktop App gelangen?

    Zurücksetzen? Neu installieren? Office neu installiert habe ich aber auch schon...

    Danke und liebe Grüße

    fischtreppe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word öffnet sich im Browser statt in der Desktop-App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word öffnet sich im Browser statt in der Desktop-App - Similar Threads - Word öffnet Browser

Forum Datum

Outlook App öffnet sich in Edge Browser

Outlook App öffnet sich in Edge Browser: Hallo,Die neue Outlook Windows App öffnet sich seit kurzem immer im Edge Browser. Bis vor zwei Wochen hat sie noch normal funktioniert. Ich habe schon alle Temp Files gelöscht, Browser Cache...
Outlook.com 31. Oktober 2023

Unterschied Outlook Desktop App und Browser

Unterschied Outlook Desktop App und Browser: HalloIch habe eine nagelneue Office365 Lizenz erworben und die entsprechenden App runtergeladen.Wie gewohnt habe ich meine drei Mailaccounts Imap in Outlook eingerichtet und meinen Gmail-Kalender...
Outlook.com 3. November 2021

Word - Nach dem Export als .pdf öffnet sich die Datei im Browser statt im pdf-Reader

Word - Nach dem Export als .pdf öffnet sich die Datei im Browser statt im pdf-Reader: Guten Morgen,Exportiere ich eine Datei als .pdf, wähle den Speicherort aus und setze den Haken bei "Datei nach dem Veröffentlichen öffnen", so speichert Word die pdf-Datei und öffnet den Browser...
Microsoft Office 7. Oktober 2021

OneDrive per Browser öffnet nicht

OneDrive per Browser öffnet nicht: HAllo, ich kann per Web Chrome, Windows 10 nicht mehr in OneDrive arbeiten. Beim Klich auf OneDrive erhalte ich die folgende Meldung: "Hier stimmt etwas nicht. Die angeforderte Seite ist...
Microsoft Office 17. Juli 2020

OneNote per Browser öffnet nicht

OneNote per Browser öffnet nicht: HAllo, ich kann per Web Chrome, Windows 10 nicht mehr in OneNote arbeiten. Beim Klick auf das entsprechenden Notizbuch erhalte ich die folgende Meldung: "Hier stimmt etwas nicht. Die...
Microsoft Office 17. Juli 2020

Mikrosoft Word öffnet sich nur noch im Browser, wie kann ich das wieder ändern?

Mikrosoft Word öffnet sich nur noch im Browser, wie kann ich das wieder ändern?: Seit heute öffnet sich Microsoft Word nur noch im Browser-Modus wenn ich auf "Neues Dokument erstellen" klicke. Wie kann ich das wieder ändern?
Microsoft Office 9. Juni 2020

Solitaire öffnet Web-Browser?

Solitaire öffnet Web-Browser?: Wer kam eigentlich auf die Idee beim starten der Solitaire-Collection direkt und ohne Zustimmung des Nutzers eine neue Web-Browser Seite öffnen zu lassen? Das sind ja Maleware-Zustände! Das ist...
Apps 9. November 2018
Word öffnet sich im Browser statt in der Desktop-App solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

    ,
  2. word in desktop-app öffnen geht nicht

    ,
  3. Öffnet sich Office 2019 im browser

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.