Word öffnet sich nicht

Diskutiere und helfe bei Word öffnet sich nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Word 2010 lässt sich nicht mehr öffnen. Wenn ich ein Dokument anklicke zeigt er zwar an, dass er es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank5HX, 26. Februar 2021.

  1. Frank5HX
    Frank5HX Gast

    Word öffnet sich nicht


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Word 2010 lässt sich nicht mehr öffnen. Wenn ich ein Dokument anklicke zeigt er zwar an, dass er es geöffnet hat, aber ich habe dann keinen Zugriff auf die Datei. Auch das Erstellen einer neuen Datei klappt nicht mehr. PowerPoint, Excel etc. funktionieren noch einwandfrei.

    Ich habe bereits eine Reparatur durchgeführt, allerdings ohne Erfolg.


    Kann mir dabei jemand helfen?


    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Thomas Hartwig - PRO Win User

    Dokumente aus SharePoint Bibliotheken werden nicht mit der Desktop-App geöffnet.

    Hallo Herr Karlov,
    beides!
    Ich habe mal eine Tabelle erstellt. Ich habe lediglich zwischen "Neue Erfahrung" und "Klassische Erfahrung" umgeschaltet. Die Option Serverseitig habe ich jetzt nicht beachtet.
    Den 1.Schritt bin ich immer über "Bibliothekseinstellungen"->"Erweiterte Einstellungen"->"Vorlage bearbeiten" gegangen.

    [table][tr]SchrittNeue ErfahrungKlassische Erfahrung[/tr][tr][td]1. Vorlagendatei bearbeiten[/td][td]öffnet mit Desktop-Word[/td][td]öffnet mit Desktop-Word[/td][/tr][tr][td]2. Neues Dokument anlegen (Vorlagendatei öffnet sich)[/td][td]öffnet mit Browser-Word[/td][td]öffnet mit Browser-Word[/td][/tr][tr][td]vorhandenes Dokument öffnen[/td][td]öffnet mit Desktop-Word[/td][td]öffnet mit Browser-Word[/td][/tr][tr][td]Dokument hochladen / reinziehen[/td][td]öffnet mit Desktop-Word[/td][td]öffnet mit Browser-Word[/td][/tr][/table]
    Mit freundlichen Grüßen
    T.Hartwig
  3. Thomas Wüsthoff Win User

    Word offnet sich nicht.

    Hallo Leonidas,

    Schließe das Word.



    Öffne folgende Pfade:

    C:\Users\>dein Benutzername<\AppData\Roaming\Microsoft\Templates oder Vorlagen

    Dort die Datei Normal.dot ausschneiden und auf den Desktop verschieben.



    C:\Users\>dein Benutzername<\AppData\Roaming\Microsoft\Word

    C:\Programme(x86)\Microsoft Office\Office14

    Unter beiden Pfaden den dort vorhandenen Ordner Startup leeren.



    Öffne Word und klicke auf Datei > Optionen > Add-Ins.

    Dort stelle bitte hinter Verwalten: Com-Add-Ins ein und klicke auf Gehe zu.

    Hake dort bitte evntuell vorhandene Add-Ins von Drittanbietern aus (Pdf, Korrekturprogramme, Smarttools, etc.)



    Das Word nun wieder neu öffnen und das Verhalten testen.

    Gruß

    Thomas
  4. VladiS111 Win User

    Word öffnet nicht

    Hi SabineQwert,

    welche Office-Version?

    auf welchem Betriebssystem installiert?

    wurde schon eine Neu- bzw. Reparatur-Installation vorgenommen?

    welche Schutz-/Optimierungssoftware ist installiert?
  5. Barbara.H. Win User

    Word offnet sich nicht.

    Öffne Word und klicke auf Datei > Optionen > Add-Ins.

    Dort stelle bitte hinter Verwalten: Com-Add-Ins ein und klicke auf Gehe zu.

    Hake dort bitte evntuell vorhandene Add-Ins von Drittanbietern aus (Pdf, Korrekturprogramme, Smarttools, etc.)



    Das Word nun wieder neu öffnen und das Verhalten testen.
    Dies hat bei mir letztlich geholfen.

    Ich hatte zu anfangs nur das Problem, dass ich nicht in die Word Datei gekommen bin. Sobald ich eine leere Seite geöffnet habe, ist die Meldung gekommen, dass das Programm aufgrund eines Problemes geschlossen wird.

    Ich habe dann die STRG-Taste beim Start von Office-Programmen gedrückt. Und die Anfrage zum Start im abgesicherten Modus mit "JA" bestätigt. Dort konnte ich Word ganz normal öffnen. Von dort bin ich in Datei gegangen und bin den obigen Anweisungen gefolgt.
    Jetzt funktioniert alles einwandfrei! Juhu!
  6. taba04 Win User

    Keine leere Word-Instanz möglich, wenn bereits ein Word-Fenster offen

    Erst einmal Danke, aber das ist nicht das Problem. Habe ich noch kein Word-Dokument geöffnet, dann öffnet sich aus der Taskleiste heraus ganz normal ein leeres Word-Dokument. Das ist auch richtig und klappt.

    Das Problem ist, dass, wenn ich bereits ein Word-Dokument mit Inhalt geöffnet habe, dann funktioniert das nicht mehr. Ein weiteres Word-Dokument öffnet sich nicht mehr, wie schon geschildert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word öffnet sich nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word öffnet sich nicht - Similar Threads - Word öffnet

Forum Datum

Warum öffnet sich Word auf meinem MacBook Pro nicht mehr?

Warum öffnet sich Word auf meinem MacBook Pro nicht mehr?: Ich kann Word auf meinem Mac nicht mehr öffnen. Es lässt sich weder ein Dokument öffnen, noch Word selbst. Es wird nur eine Benachrichtigung angezeigt: „Die OLE 2.0- oder Dokument-DLL kann von...
Microsoft Office 14. September 2023

Word App Andriod öffnet keine Links

Word App Andriod öffnet keine Links: Guten Tag, ich habe einen Word Dokument in dem ein Link vorhanden ist. Leider kann ich diesen Link nicht öffnen und bekomme stattdessen eine Fehlernachricht. Siehe Screenshot. Was muss ich tun,...
Microsoft Office 30. Juli 2023

Word öffnet sich immer in neuem Fenster

Word öffnet sich immer in neuem Fenster: Ich verwende ein Drittprogramm, das Serienbriefe erstellt. Dabei wird Word geöffnet und darin wiederum ein Serienbriefdokument. Nachdem die Daten übergeben wurden, erhalte ich ein fertiges...
Microsoft Office 27. Juni 2023

Word öffnet Dokumente mit Datei Attribut Schreibgeschützt nur mit Bearbeitungssperre

Word öffnet Dokumente mit Datei Attribut Schreibgeschützt nur mit Bearbeitungssperre: Seit dem Wechsel von Office 365 ProPlus nach MS 365 Enterprise verhält sich Word anders als es bei früheren Versionen der Fall war.Bisher 2003 bis Office 365 ProPlus war es so:wenn ein Dokument im...
Microsoft Office 28. Februar 2023

Microsoft Office Microsoft Word öffnet nicht

Microsoft Office Microsoft Word öffnet nicht: Hallo,seit heute öffnet Microswoft Word nicht, wenn ich es anklicke. Ich erhalte diese Fehlermeldung: "C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office 16\WINWORD.EXE konnte nicht gefunden werden"....
Microsoft Office 24. Januar 2023

Word in PDF konvertiert öffnet Onedrive

Word in PDF konvertiert öffnet Onedrive: Guten Tag,es gab bereits eine Antwort auf diese Frage:Jedoch finde ich nicht den Ort, Programm oder Einstellungsposition für dieses Kontrollkästchen.
Microsoft Office 3. November 2022

Office 365 Word öffnet sich nur im Kompatibilitätsmodus > LÖSUNG!

Office 365 Word öffnet sich nur im Kompatibilitätsmodus > LÖSUNG!: Liebe Community,anbei den Lösungsweg, da ich selber sehr lange danach gesucht habe, wie man denn WORD abgewöhnen kann automatisch im Kompatibiltätsmodus zu starten.Öffne den Windows-ExplorerSuche...
Microsoft Office 21. Juli 2022
Word öffnet sich nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.