Word/Office 365: Cursor springt immer ans Dokumentende

Diskutiere und helfe bei Word/Office 365: Cursor springt immer ans Dokumentende im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem, mit dem ich nicht weiterkomme: Wenn ich in einem Word-Dokument Textteile bearbeiten will einfügen oder löschen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KathrinJones, 22. April 2021.

  1. Word/Office 365: Cursor springt immer ans Dokumentende


    Hallo,


    ich habe ein Problem, mit dem ich nicht weiterkomme: Wenn ich in einem Word-Dokument Textteile bearbeiten will einfügen oder löschen und dafür den Cursor an eine bestimmte Stelle setze, springt er automatisch ans Dokumentende. Es handelt sich nur um vereinzelte Stellen im Dokument, es passiert also nicht überall und auch nicht regelmäßig z.B. immer am Seitenende. Ich kann mich mit Cursor und Pfeiltaste schrittweise an den "Sprungpunkt" annähern, bis ich die entscheidende Stelle erreiche und der Cursor wieder umspringt.


    Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich es behebe?


    1000 Dank schon mal.


    Kathrin
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word/Office 365: Cursor springt immer ans Dokumentende

    "Seite einrichten" gibt es beim PC auch, unter "Layout". Aber was Du dann mit "> Microsoft Word > ok" meinst, erschließt sich dem Mac-Fremden wiederum nicht. Kannst Du das bitte mit Screenshots verdeutlichen, damit wir eine Analogie suchen können?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. BS000_409 Win User

    Word/Office 365: Cursor springt immer ans Dokumentende

    nein, sie ist irgendwo
    <br />
  4. KathrinJones Win User

    Word/Office 365: Cursor springt immer ans Dokumentende

    Hallo Bettina,
    <br />eine Leidensgenossin, immerhin! :)
    <br />Ja, das mit der Zeile ist bei mir auch, sie lässt sich nicht markieren. Bzw. eigentlich doch: Man sieht es nicht, aber mit Str C und Strg V lässt sie sich z.B. verschieben - also ist sie ja offenbar auch markiert worden.
    <br />Das mit dem Absatzzeichen wiederum passiert bei mir nicht.
    <br />Kathrin
    <br />
  5. BS000_409 Win User

    Word/Office 365: Cursor springt immer ans Dokumentende

    Na im Menü, unter "Datei". Sorry, ich habe einen Mac. Vielleicht ist das mit dem PC anders. Da weiß ich aber auch nicht, wie sich das nennt. Aber "Seite einrichten" gibt es bestimmt irgendwo.
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word/Office 365: Cursor springt immer ans Dokumentende

    Hallo Kathrin,
    <br />passiert das nur in einem bestimmten Dokument oder generell? Verwendest du ein Add-In, z. B. Citavi, Endnote o. ä.?
    <br />Befinden sich an den "Sprungpunkten" Hyperlinks?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word/Office 365: Cursor springt immer ans Dokumentende - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word/Office 365: Cursor springt immer ans Dokumentende - Similar Threads - Word Office 365

Forum Datum

cursor springt an das Ende des dokumentes, was tun?

cursor springt an das Ende des dokumentes, was tun?: der cursor auf meinem HP springt immer an das Ende des Dokumentes. Wie kann ich das beheben?
Apps 25. November 2023

cursor springt an das Ende des dokumentes, was tun?

cursor springt an das Ende des dokumentes, was tun?: der cursor auf meinem HP springt immer an das Ende des Dokumentes. Wie kann ich das beheben?
Games und Spiele 25. November 2023

Cursor springt ungewollt auf letzte Seite des Word-Dokuments

Cursor springt ungewollt auf letzte Seite des Word-Dokuments: Ich arbeite mit meinem Microsoft-Account sowohl auf einem Mac als auch einem MacBook. Beide bediene ich per Touchpad. Ich habe bei verschiedenen Textdateien das Problem, dass scheinbar willkürlich...
Microsoft Office 2. Juni 2021

Word Dokument springt wahllos nach oben

Word Dokument springt wahllos nach oben: Hallo liebe Community, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe folgendes Problem. Wenn ich relativ weit unten im Dokument eine Fußnote bearbeite und dort durch den normalen Schreibfluss...
Microsoft Office 19. Januar 2021

Cursor springt auf IPad im Text

Cursor springt auf IPad im Text: Guten Abend, ich habe seit einer Weile ein Problem mit Word auf meinem IPad. Immer wieder springt der Cursor im Text, während ich tippe. Wenn ich es richtig beobachtet habe, passiert es, wenn...
Microsoft Office 29. September 2018

Surface 3 - Cursor springt hin und her

Surface 3 - Cursor springt hin und her: Hallo Zusammen, habe schon einige Zeit mit meinen Surface 3 ein Problem. Wenn ich an einen bestimmten Schreibtisch (funierte Kunstoffplatte) arbeite, springt der Cursor immer einige cm hin und...
Surface 19. August 2018

Dokumente zusammenfügen; Cursor ans Ende des Dokumentes bringen

Dokumente zusammenfügen; Cursor ans Ende des Dokumentes bringen: Guten Morgen Ich arbeite mit Word 2010 und Windows 8.1. Ich möchte zwei Dokumente zusammenfügen, was grundsätzlich kein Problem ist. Allerdings besteht die Seite, nach welcher das zweite...
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Word/Office 365: Cursor springt immer ans Dokumentende solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.