Word (Office 365) friert ein

Diskutiere und helfe bei Word (Office 365) friert ein im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit Tagen lese ich mich durch online Tipps und verplempere meine Zeit, aber nichts hilft. Seit Ende August kann ich Word praktisch nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SKlein_70, 8. September 2019.

  1. SKlein_70
    SKlein_70 Gast

    Word (Office 365) friert ein


    Seit Tagen lese ich mich durch online Tipps und verplempere meine Zeit, aber nichts hilft. Seit Ende August kann ich Word praktisch nicht mehr benutzen. Nachdem es sich beim Arbeiten in Dokumenten mehrfach urplötzlich aufgehängt hat, habe ich nun 3 oder 4 Dokumente, die wiederhergestellt wurden, in der Ansicht, kann Sie aber nicht schließen bzw. löschen, weil beim ersten Klick nichts mehr passiert.


    Ich habe die Office bereits 3 mal deinstalliert und wieder installiert. Der Zustand bleibt unverändert.


    Ich habe die Normal.Dot Datei gelöscht, ohne Erfolg.


    Mein Windows 7 Professional Betriebssystem ist auf dem neuesten Stand, alle Updates sind installiert.


    In Word "Datei - Optionen" kann ich nichts ändern, weil das Programm bereits abstürzt, wenn ich auf "Optionen" klicke.


    Ich habe auch schon den Document Writer als Standarddrucker eingerichtet, den kompletten Rechner mehrfach auf Viren gescannt etc. etc. und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und habe undenlich viel Zeit verbraucht, in der ich dringend an einem Manuskript hätte schreiben müssen.


    Ich bin für jeden Rat sehr dankbar, aber wie bereits angedeutet, kann ich in Word selber überhaupt nichts vornehmen. :-(
     
  2. Can_S Win User

    ich hab mich bei microsoft angemeldet aber das word progamm ist wie blockiert wie änder ich dass

    Moin Lucia Julia,

    Entschuldige die späte Antwort.

    Was meinst du denn genau mit bei Microsoft anmelden?

    Wann Friert friert Word bei dir ein?

    Ist es die Word App in Office oder Word Online?

    welche Version von Windows und Office wird verwendet?

    Schick uns doch ein
    paar Screenshots
    von deinem Problem, schwärze Persönliche Informationen wegen Datenschutz ein.

    Freuen uns von dir zu hören.

    LG

    Can S
  3. Pauline R. Win User

    Word 2013 (Office 365) friert ein

    Hallo Brigitte,

    die Hardwaregrafikbeschleunigung hast du schon deaktiviert? Wenn nicht, mache dies bitte in Word über Datei >
    Optionen > Erweitert > Anzeige
    den Haken bei Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren. Teste dann bitte das Verhalten.

    Sollte dies nicht helfen, entferne bitte in Word über Datei >
    Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu
    alle gesetzten Haken und teste das Verhalten.



    Falls du das Programm Abbyy Finereader /Abbyy Transformer installiert hast, deinstalliere dieses bitte.



    Gruß,



    Pauline
  4. pmr8304 Win User

    Word 365 home Professional abstürze im Formeleditor

    Guten Tag

    Ich habe in Februar Office 365 installiert, weil ich noch eine Studentenversion kaufen konnte.

    Erst diese Woche habe ich aber ernsthaft begonnen, mit Word auf dieser Maschine zu schaffen: ein ThinkPad T430 mit Windows 7x64 Professional.

    Mit ernsthaft meine ich wissenschaftliche Berichte unterwegs schreiben, was ich bis jetzt hatte vermeiden können.

    Dabei stürzt bei mir auch Word ab, wenn ich mit dem Formeleditor arbeiten will:

    - Hardwarebeschleunigung ist aktiviert

    - Cambria Math ist vorhanden

    - Abbyy Finereader ist nicht vorhanden

    Eine vollständige Reparatur hat nichts gebracht (ausser Ärger, weil Office scheint dabei die Produktaktivierung zu "vergessen").

    Im Gegensatz zu den anderen Beiträgen in diesem Forum friert bei mir Word erst ab, wenn die grafische Darstellung angepasst werden muss. Dabei genügt es, einen "+" oder "=" im Formel Editor einzutippen.

    Wenn ich dann den Taskmanager starte und einfach wieder schliesse (diesen Tipp habe ich gegoogelt), geht es eine Weile wieder. Irgendwann friert das Program aber wieder ein, und diesmal hilft diesen Trick auch nicht mehr.

    Interessanterweise funktioniert der Formel Editor in Excel oder Power Point einwandfrei! Nur werden diese Formel dann als Objekte eingefügt (was mich nicht unbedingt stört). Und wenn ich dann versuche, diese aus Excel eingefügten Formel zu ändern, friert
    Word wieder ein.

    Ich habe auch festgestellt, dass Word auch einfach nach einer bestimmten Zeit einfrieren kann. Ich kann mich damit vorstellen, dass das Problem nicht vom Formel Editor kommt, sondern von der Vorbereitung der Bildschirmdarstellung, welche in regelmässigen
    Zeitintervallen aktualisiert wird.

    Ich gehe das Problem momentan um, in dem ich Formel als Text eintippe und auf mein PC (mit Office 2010, wo das Problem nicht auftaucht) dann den Formel Editor verwende. Das ist aber extrem mühsam und absolut nicht der Sinn der Sache!

    Ich habe erst plötzlich gesehen, dass ich in der Box ticken müsste, um die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren (ist eigentlich kontraintuitiv). Dann stürzt Word nicht mehr ab.

    Meine Bemerkung zu Excel und Power Point bleibt aber gültig.

    Freundliche Grüsse

    Pascal
  5. JS-EDV Win User

    MS Office 2010 - Bilder einfügen: über's Menü nicht möglich

    Hallo Mario,



    auswählen über den Ordner: meine Bilder funktioniert. Beim Versuch, aus einem anderen Ordner Bilder auszuwählen, friert das Auswahlfenster und damit Word ein und ich muß es über die Systemsteuerung abbrechen...

    Das gilt übrigens für die ganze Office - Suite bei, mir.

    In der Hoffnung auf eine Lösung,



    viele Grüße,

    Jürgen
  6. JM_40627 Win User

    Word for Mac Version 16.16 stürzt ab

    ich habe dasselbe Problem. Word für Mac (gelegentlich auch PPT) stürzt in häufig in unregelmäßigen Abständen ab. Das passieert seit dem lezten Spetember Upgrade von Office 365. Der Bildschirm friert ein und zeigt :
    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word (Office 365) friert ein - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word (Office 365) friert ein - Similar Threads - Word Office 365

Forum Datum

Minecraft friert ein

Minecraft friert ein: Hallo, meine Freundin hat das Problem das sie ihr Minecraft seit einem Monat nicht mehr starten kann. Wir haben es schon deinstalliert und wieder installiert doch dies brachte nichts. Ihr Spiel...
Games und Spiele 6. Juli 2019

Outlook 365 friert ein

Outlook 365 friert ein: Egal welche Änderungen ich in den Outlook Optionen vornehmen möchte, friert das Programm ein und kann nur durch einen Neustart erweckt werden. Betriebssystem: Windows 10 64-Bit. Wer hat dazu...
Microsoft Office 16. April 2019

Word / Office 365

Word / Office 365: Der Befehl "Grafik formatieren" bei einer markierten Grafik führt zum Absturz von Word. Was ist zu tun? D. van Holst
Microsoft Office 16. Februar 2019

Office 365 / 2016 friert ständig ein

Office 365 / 2016 friert ständig ein: Hallo, ich nutze Office 365 Business seit einiger Zeit, und seit kurzem frieren Excel , Word etc. sofort ein wenn man nur eine Änderung am Dokument vornimmt! Der Rechner läuft aber trotzdem...
Microsoft Office 29. Januar 2019

Office 365: Nachrichtenfenster bei Outlook friert ein

Office 365: Nachrichtenfenster bei Outlook friert ein: Moin, bei einem Nutzerkonto unter Windows 10 stelle ich das folgende Problem fest: Bei der Einrichtung einer Signatur unter Outlook friert das Nachrichtenfenster für mehrere Sekunden ein,...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

Office 365 friert ein, Windows 7(64) hängt

Office 365 friert ein, Windows 7(64) hängt: Das Problem tritt mit Excel, Word oder Powerpoint auf. Nach einer Zeitspanne zw. 15 Minuten bis zu 2 Stunden Arbeit mit einem der Programme friert die Office Anwendung ein (not responding), danach...
Microsoft Office 18. Januar 2018

Computer Friert ein

Computer Friert ein: Hallo ihr, also ich hab ein problem ^^, also der PC friert immer ein, ich habe mehrere spiele installiert also z.B. aoe3 nfsC, und empire earth 3, das einzigste spiel was funktioniert, ist petz 5...
Software 5. Februar 2008
Word (Office 365) friert ein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.