Word + Onedrive

Diskutiere und helfe bei Word + Onedrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze Word um Mitschriften von meinen Vorlesungen zu machen. Da wir in den Hörsälen kein WLAN haben, habe ich es dort aus. Alle Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JensHein, 21. November 2016.

  1. JensHein
    JensHein Gast

    Word + Onedrive


    Hallo,


    ich benutze Word um Mitschriften von meinen Vorlesungen zu machen. Da wir in den Hörsälen kein WLAN haben, habe ich es dort aus.

    Alle Dateien speichere ich in OneDrive Ordner damit ich sie online immer gesichert habe und auch mal Mobil zum Lernen abrufen kann, via Handy. Zuhause verbinde ich es dann mit WLAN, dann sollten ja auch die Dateien in den OneDrive Speicher übernommen werden.

    Das Problem ist nur, das seit einem Update oder irgendeiner Veränderung an einem der Programme, alle Inhalte der letzten Woche verloren gegangen sind. Komischerweise lassen sich aber auch keine anderen Sicherungsdatein mehr auffinden.

    Gibt es da noch irgendeine Rettungsmöglichkeit oder darf ich alle Informationen der letzten Vorlesungen persönlich nach arbeiten?

    Inkl. nachkaufen von Literatur und dem ganzen Aufwand...

    Bin hier echt ziemlich enttäuscht, da so etwas einfach nicht passieren darf, zumal ich auch viel Geld für das Gesamte Set ausgegeben habe.


    Weis jemand Rat?

    Gerät: Surface Pro 4 + Office 365


    Schöne Größe

    Jens
     
  2. Black-Lei Win User

    Speicherorte entfernen

    Also bei meinem Word 2013 ist Onedrive als Dienst aufgeführt unter Datei-Konto. Und da gibt es auch eine Schaltfläche "Entfernen".

    Desweiteren kann man das lokale Onedrive über die Systemsteuerung-Software deinstallieren.

    Wenn man das alles gemacht hat, sollte Onedrive doch nirgends mehr auftauchen, oder?

    Mein kann meines wissen in Word auch andere Speicherdienste wie Drop Box verwenden. Ich glaube nicht, dass onedrive zwangsinstalliert ist.

    Immer vorausgesetzt, es liegt überhaupt an Onedrive.

    Gruß

    Michael
  3. WillySchweitzer Win User

    Briefvorlage mit Makros - Probleme mit OneDrive

    Ich noch mal.

    Hallo Lisa,

    ich war zu schnell.

    Mit den Makros alles bestens und die Funktionen alle da.

    Aber das Problem mit OneDrive besteht nach wie vor. Speichere ich eine erstellte Word-Datei lokal unter OneDrive kann ich die Datei mit Doppelklick nicht öffnen und Word friert ein. Speichere ich an einem anderen Ort auf der Festplatte, der nicht mit OneDrive
    synchronisiert, ist das Verhalten normal, d. h. Word startet mit Doppelklick und öffnet die Datei.

    Wenn ich allerdings vorher Word starte und aus Word heraus die mit OneDrive synchronisierte Datei öffne, geht das ebenfalls problemlos.

    Hast du dafür ev. noch eine Lösung?

    Beste Grüße,

    Willy
  4. Peter.Star Win User

    OneDrive

    Hallo,

    die Apps Word, Excel, PowerPoint, OneDrive findest du im Store. Mit dem OneDrive werden dann auch Fotos dort gespeichert.

    Peter
  5. Peter.Star Win User

    msn-Dateien in office 365

    Möglich das es daran liegt das es im OneDrive Schnittstellen zu Word, Excel und PowerPoint gibt aber nicht zu Outlook. Die Dateien sind nur im OneDrive oder auch lokal auf deinem Rechner?
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    Zugriff aus IOS-App für OneDrive funktioniert nicht

    Hallo DennisKissel,



    OneDrive for Business listet Dir die eigenen, die freigegebenen sowie die zuletzt verwendeten Dateien. Wenn Du eine Word Datei öffnest, kannst Du sie weiter mit Word bearbeiten.



    Die Word App zeigt Dir die eigenen und die zuletzt verwendeten Dateien.



    Ich gehe davon aus, dass in beiden Apps (OneDrive und Word) mit Deinem Office 365 Konto angemeldet bist.



    Öffne bitte OneDrive und dann eine Word Datei. Was pssiert dann?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word + Onedrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word + Onedrive - Similar Threads - Word Onedrive

Forum Datum

Word verliert die Verbindung zu OneDrive

Word verliert die Verbindung zu OneDrive: Wie hier https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/wir-konnten-ihre-datei-nicht-automatisch-speichern/bc5c2ad2-4f78-4383-9890-8f444cad8341 und hier...
Microsoft Office Sonntag um 11:43 Uhr

Word 2016 und OneDrive - Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz bei Doppelklick...

Word 2016 und OneDrive - Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz bei Doppelklick...: Hallo Community, ich habe das Proble, dass Word die Fehlermeldung zurück gibt, dass nicht genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden sei, wenn ich per Doppelklick aus OneDrive...
Microsoft Office 5. September 2019

Darstellungsprobleme einer Word-Datei auf OneDrive

Darstellungsprobleme einer Word-Datei auf OneDrive: Hallo, wenn ich eine Word-Datei, die ich mit Office 365 erstellt und auf meinem PC lokal gespeichert habe, danach auf OneDrive speichere, damit mehrere Personen sie bearbeiten können, erscheint...
Microsoft Office 27. August 2019

Worddatei in OneDrive kann Word nicht starten

Worddatei in OneDrive kann Word nicht starten: Hallo, ich habe dasselbe Problem, wie folgender User:...
Microsoft Office 14. August 2019

Word Datei aus OneDrive öffnen funktioniert nicht

Word Datei aus OneDrive öffnen funktioniert nicht: Hallo an alle! Wenn ich eine Datei aus der OneDrive-App mit Word (2010) öffnen möchte, funktioniert das nicht, und es kommt die Meldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten". Dasselbe...
Microsoft Office 6. Juni 2019

Word datei auf Onedrive gespeichert, Version verschwunden

Word datei auf Onedrive gespeichert, Version verschwunden: Hallo Zusammen, kann mir jemand helfen? Bei einer Wordatei, ist die Speicherung zwischen dem 3.1 und dem 16.1 unauffindbar. Gibt es eine eine Möglichkeit diese wieder zufinden? Ich habe die...
Microsoft Office 17. Januar 2019

Worddokumente auf OneDrive können nicht mehr mit Word geöffnet werden

Worddokumente auf OneDrive können nicht mehr mit Word geöffnet werden: Hallo zusammen, vor ein paar Wochen gab es offensichtlich ein Update für Office 365. Seitdem kann ich im Browser in meinem OneDrive-Verzeichnis keine Word-, Excel- und ähnliche Dateien mit den...
Microsoft Office 2. Dezember 2018
Word + Onedrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.