Word + Onedrive

Diskutiere und helfe bei Word + Onedrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze Word um Mitschriften von meinen Vorlesungen zu machen. Da wir in den Hörsälen kein WLAN haben, habe ich es dort aus. Alle Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JensHein, 21. November 2016.

  1. JensHein
    JensHein Gast

    Word + Onedrive


    Hallo,


    ich benutze Word um Mitschriften von meinen Vorlesungen zu machen. Da wir in den Hörsälen kein WLAN haben, habe ich es dort aus.

    Alle Dateien speichere ich in OneDrive Ordner damit ich sie online immer gesichert habe und auch mal Mobil zum Lernen abrufen kann, via Handy. Zuhause verbinde ich es dann mit WLAN, dann sollten ja auch die Dateien in den OneDrive Speicher übernommen werden.

    Das Problem ist nur, das seit einem Update oder irgendeiner Veränderung an einem der Programme, alle Inhalte der letzten Woche verloren gegangen sind. Komischerweise lassen sich aber auch keine anderen Sicherungsdatein mehr auffinden.

    Gibt es da noch irgendeine Rettungsmöglichkeit oder darf ich alle Informationen der letzten Vorlesungen persönlich nach arbeiten?

    Inkl. nachkaufen von Literatur und dem ganzen Aufwand...

    Bin hier echt ziemlich enttäuscht, da so etwas einfach nicht passieren darf, zumal ich auch viel Geld für das Gesamte Set ausgegeben habe.


    Weis jemand Rat?

    Gerät: Surface Pro 4 + Office 365


    Schöne Größe

    Jens
     
  2. Black-Lei Win User

    Speicherorte entfernen

    Also bei meinem Word 2013 ist Onedrive als Dienst aufgeführt unter Datei-Konto. Und da gibt es auch eine Schaltfläche "Entfernen".

    Desweiteren kann man das lokale Onedrive über die Systemsteuerung-Software deinstallieren.

    Wenn man das alles gemacht hat, sollte Onedrive doch nirgends mehr auftauchen, oder?

    Mein kann meines wissen in Word auch andere Speicherdienste wie Drop Box verwenden. Ich glaube nicht, dass onedrive zwangsinstalliert ist.

    Immer vorausgesetzt, es liegt überhaupt an Onedrive.

    Gruß

    Michael
  3. WillySchweitzer Win User

    Briefvorlage mit Makros - Probleme mit OneDrive

    Ich noch mal.

    Hallo Lisa,

    ich war zu schnell.

    Mit den Makros alles bestens und die Funktionen alle da.

    Aber das Problem mit OneDrive besteht nach wie vor. Speichere ich eine erstellte Word-Datei lokal unter OneDrive kann ich die Datei mit Doppelklick nicht öffnen und Word friert ein. Speichere ich an einem anderen Ort auf der Festplatte, der nicht mit OneDrive
    synchronisiert, ist das Verhalten normal, d. h. Word startet mit Doppelklick und öffnet die Datei.

    Wenn ich allerdings vorher Word starte und aus Word heraus die mit OneDrive synchronisierte Datei öffne, geht das ebenfalls problemlos.

    Hast du dafür ev. noch eine Lösung?

    Beste Grüße,

    Willy
  4. Gülsah Ogur Win User

    Datei in der Word App beschädigt

    Hallo, da steht OneDrive als Speicherort, aber leider kann man die Datei auf OneDrive nicht finden. Sie ist nur auf der Word app sichtbar
  5. Peter.Star Win User

    OneDrive

    Hallo,

    die Apps Word, Excel, PowerPoint, OneDrive findest du im Store. Mit dem OneDrive werden dann auch Fotos dort gespeichert.

    Peter
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    Zugriff aus IOS-App für OneDrive funktioniert nicht

    Hallo DennisKissel,



    OneDrive for Business listet Dir die eigenen, die freigegebenen sowie die zuletzt verwendeten Dateien. Wenn Du eine Word Datei öffnest, kannst Du sie weiter mit Word bearbeiten.



    Die Word App zeigt Dir die eigenen und die zuletzt verwendeten Dateien.



    Ich gehe davon aus, dass in beiden Apps (OneDrive und Word) mit Deinem Office 365 Konto angemeldet bist.



    Öffne bitte OneDrive und dann eine Word Datei. Was pssiert dann?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word + Onedrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word + Onedrive - Similar Threads - Word Onedrive

Forum Datum

Wie kann ich dafür sorgen, dass meine über Word in OneDrive gespeicherten Dateien auch in...

Wie kann ich dafür sorgen, dass meine über Word in OneDrive gespeicherten Dateien auch in...: Hallo, Ich habe seid einiger Zeit Schwierigkeiten mit der Abspeicherung von Dateien. Wenn ich eine neue World-Datei in World öffne und diese dann bearbeite und sie anschließend in OneDrive...
Microsoft Office 19. April 2024

Microsoft 365 Copilot findet in Powerpoint meine Word Files auf OneDrive nicht

Microsoft 365 Copilot findet in Powerpoint meine Word Files auf OneDrive nicht: Gerne würde ich aus einem Text, welchen ich bereits gegliedert habe und ca. 2 Seiten umfasst, per Copilot in eine Powerpoint-Präsentation generieren lassen.Der Text ist als .docx-Datei auf meiner...
Microsoft Office 9. April 2024

OneDrive Word kopiert automatisch Dateien.

OneDrive Word kopiert automatisch Dateien.: Hallo Community,ich habe seit neustem ein Problem mit meinen Textdokumenten.Bisher war ich es gewohnt eine Word-Datei zu öffnen, diese weiterzuführen und das Ergebnis wird automatisch in meinem...
Microsoft Office 9. April 2024

Wie kann ich Fotos die von meinem Android Phone in Onedrive gesichert wurden in Word einfügen

Wie kann ich Fotos die von meinem Android Phone in Onedrive gesichert wurden in Word einfügen: Ich habe ein Passbild mit meinem Android Phone gemacht und durch die Bildersicherung in OneDrive gespeichert.Wie kann ich nun dieses Bild in Word in mein Lebenslaufdokument einfügen.Unter Einfügen...
Microsoft Office 6. Februar 2024

Kann ich Word-Dokumente im OneDrive direkt im Lesemodus per https-Link öffnen?

Kann ich Word-Dokumente im OneDrive direkt im Lesemodus per https-Link öffnen?: Ich habe mir schon gemerkt, dass wenn ich einen Link auf ein Word-Dokument nutze, dieses standardmäßig heruntergeladen und in der Desktop-App geöffnet wird.Bearbeite ich z. B. den Link auf das...
Microsoft Office 28. Januar 2024

Word fordert auf: "Dieses Dokument sichern", obwohl dieses bereits in OneDrive gespeichert ist

Word fordert auf: "Dieses Dokument sichern", obwohl dieses bereits in OneDrive gespeichert ist: Seit einiger Zeit erscheint bei Word-Dokumenten hin und wieder die Kopfzeile: "Dieses Dokument sichern. Greifen Sie überall auf diese Datei zu, wobei OneDrive in Ihrem Abonnement enthalten ist"....
Microsoft Office 2. Januar 2024

Speicherkonto OneDrive in Word hinzufügen funktioniert nicht.

Speicherkonto OneDrive in Word hinzufügen funktioniert nicht.: Ich versuche neben meinem geschäftlichen Account mein privates OneDrive zu Word hinzuzufügen.Ich habe sowohl eine private Microsoft 365 Lizenz als auch diejenige vom Arbeitgeber.Zusätzlich war...
Microsoft Office 12. Dezember 2023
Word + Onedrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.