Word + Onedrive

Diskutiere und helfe bei Word + Onedrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze Word um Mitschriften von meinen Vorlesungen zu machen. Da wir in den Hörsälen kein WLAN haben, habe ich es dort aus. Alle Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JensHein, 21. November 2016.

  1. JensHein
    JensHein Gast

    Word + Onedrive


    Hallo,


    ich benutze Word um Mitschriften von meinen Vorlesungen zu machen. Da wir in den Hörsälen kein WLAN haben, habe ich es dort aus.

    Alle Dateien speichere ich in OneDrive Ordner damit ich sie online immer gesichert habe und auch mal Mobil zum Lernen abrufen kann, via Handy. Zuhause verbinde ich es dann mit WLAN, dann sollten ja auch die Dateien in den OneDrive Speicher übernommen werden.

    Das Problem ist nur, das seit einem Update oder irgendeiner Veränderung an einem der Programme, alle Inhalte der letzten Woche verloren gegangen sind. Komischerweise lassen sich aber auch keine anderen Sicherungsdatein mehr auffinden.

    Gibt es da noch irgendeine Rettungsmöglichkeit oder darf ich alle Informationen der letzten Vorlesungen persönlich nach arbeiten?

    Inkl. nachkaufen von Literatur und dem ganzen Aufwand...

    Bin hier echt ziemlich enttäuscht, da so etwas einfach nicht passieren darf, zumal ich auch viel Geld für das Gesamte Set ausgegeben habe.


    Weis jemand Rat?

    Gerät: Surface Pro 4 + Office 365


    Schöne Größe

    Jens
     
  2. Black-Lei Win User

    Speicherorte entfernen

    Also bei meinem Word 2013 ist Onedrive als Dienst aufgeführt unter Datei-Konto. Und da gibt es auch eine Schaltfläche "Entfernen".

    Desweiteren kann man das lokale Onedrive über die Systemsteuerung-Software deinstallieren.

    Wenn man das alles gemacht hat, sollte Onedrive doch nirgends mehr auftauchen, oder?

    Mein kann meines wissen in Word auch andere Speicherdienste wie Drop Box verwenden. Ich glaube nicht, dass onedrive zwangsinstalliert ist.

    Immer vorausgesetzt, es liegt überhaupt an Onedrive.

    Gruß

    Michael
  3. WillySchweitzer Win User

    Briefvorlage mit Makros - Probleme mit OneDrive

    Ich noch mal.

    Hallo Lisa,

    ich war zu schnell.

    Mit den Makros alles bestens und die Funktionen alle da.

    Aber das Problem mit OneDrive besteht nach wie vor. Speichere ich eine erstellte Word-Datei lokal unter OneDrive kann ich die Datei mit Doppelklick nicht öffnen und Word friert ein. Speichere ich an einem anderen Ort auf der Festplatte, der nicht mit OneDrive
    synchronisiert, ist das Verhalten normal, d. h. Word startet mit Doppelklick und öffnet die Datei.

    Wenn ich allerdings vorher Word starte und aus Word heraus die mit OneDrive synchronisierte Datei öffne, geht das ebenfalls problemlos.

    Hast du dafür ev. noch eine Lösung?

    Beste Grüße,

    Willy
  4. Peter.Star Win User

    OneDrive

    Hallo,

    die Apps Word, Excel, PowerPoint, OneDrive findest du im Store. Mit dem OneDrive werden dann auch Fotos dort gespeichert.

    Peter
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    Zugriff aus IOS-App für OneDrive funktioniert nicht

    Hallo DennisKissel,



    OneDrive for Business listet Dir die eigenen, die freigegebenen sowie die zuletzt verwendeten Dateien. Wenn Du eine Word Datei öffnest, kannst Du sie weiter mit Word bearbeiten.



    Die Word App zeigt Dir die eigenen und die zuletzt verwendeten Dateien.



    Ich gehe davon aus, dass in beiden Apps (OneDrive und Word) mit Deinem Office 365 Konto angemeldet bist.



    Öffne bitte OneDrive und dann eine Word Datei. Was pssiert dann?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Peter.Star Win User

    msn-Dateien in office 365

    Möglich das es daran liegt das es im OneDrive Schnittstellen zu Word, Excel und PowerPoint gibt aber nicht zu Outlook. Die Dateien sind nur im OneDrive oder auch lokal auf deinem Rechner?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word + Onedrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word + Onedrive - Similar Threads - Word Onedrive

Forum Datum

Office für Word, Outlook, und OneDrive

Office für Word, Outlook, und OneDrive: Brauche ein neues Office Programm? Ich habe z. Z. Office Haus und Student. Mein PC ist Windows 10
Microsoft Office 7. Juli 2020

Verknüpfung WORD mit EXCEL - beide Dateien auf Onedrive

Verknüpfung WORD mit EXCEL - beide Dateien auf Onedrive: Hallo, mit den Desktop-Versionen von WORD und EXCEL kann ich in die Zwischenablage kopierte Bereiche von Excel-Tabellenblättern als Verknüpfung in eine WORD-Datei einfügen, so dass bei...
Microsoft Office 6. Juli 2020

Word 2016 & OneDrive & SharePoint Server 2016 - zerstörte Nummerierung

Word 2016 & OneDrive & SharePoint Server 2016 - zerstörte Nummerierung: Liebe Community, unsere Produkte sind Berichte, die gemeinsam über SharePoint 2016 & Word 2016 bearbeitet werden müssen. Hierzu benutzen wir eine Formatvorlage und haben Formatierungen gesperrt....
Microsoft Office 27. Mai 2020

Word-App auf dem iPad: Dokument aus OneDrive ist schreibgeschützt

Word-App auf dem iPad: Dokument aus OneDrive ist schreibgeschützt: Hallo, mit der iPad-App lassen sich leider die mit anderen Personen geteilten OneDrive-Dateien nicht bearbeiten. Die Datei ist als ‚schreibgeschützt‘ gelabelt. Das kann aber so nicht...
Microsoft Office 27. Mai 2020

Word dokument von Onedrive überschrieben

Word dokument von Onedrive überschrieben: Hallo zusammen Ich arbeite gerade an einer Zusammenfassung für mein examen die ich auch word erstelle. die ersten 20seiten habe ich mir onedrive gesichert aber dann ging das nicht mehr trotz...
Microsoft Office 24. Mai 2020

Onedrive und Word für Android: automatische Silbentrennung wird nicht erkannt

Onedrive und Word für Android: automatische Silbentrennung wird nicht erkannt: Hallo, ich erstelle am Computer fast alle Dokumente mit aktivierter automatischer Silbentrennung. Wenn ich Sie unterwegs auf meinem Android Tablet öffne habe ich allerdings das Problem, dass...
Microsoft Office 9. Mai 2020

Layout von Word-Dokumenten wird nach dem Hochladen in OneDrive verändert

Layout von Word-Dokumenten wird nach dem Hochladen in OneDrive verändert: Hallo Seit kurzem habe ich beruflich einen Account zu Office 365 erhalten. Nun habe ich einen Ordner mit vielen Dokumenten in OneDrive hochgeladen. Wenn ich aber meine Word-Dateien in OneDrive...
Microsoft Office 4. Mai 2020
Word + Onedrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.