Word online für geteilte Dateien funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Word online für geteilte Dateien funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe MS 365 Family Premium und einen Ordner mit Word-Dateien geteilt in OneDrive Desktop Freigabelink plus Passwort erzeugt, jeder mit Link... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnsgarJaschke, 15. April 2021.

  1. Word online für geteilte Dateien funktioniert nicht


    Hallo,

    ich habe MS 365 Family Premium und einen Ordner mit Word-Dateien geteilt in OneDrive Desktop Freigabelink plus Passwort erzeugt, jeder mit Link kann bearbeiten und den Link verteilt.

    Bislang funktionierte das einwandfrei, alle mit dem Link konnten die Dateien bearbeiten. Doch nun öffnet sich bei Klick auf den Link zwar der Ordner in OneDrive online und die Word-Docs werden angezeigt, aber wenn man die Docs anklickt, öffnet sich zwar ein neuer Tab, aber darin öffnet Word Online nicht, sondern alles bleibt weiß. Mit Excel-Dateien geht das aber nach wie vor.


    Wenn ich mich in OneDrive online einlogge und zu den geteilten Dateien navigiere, kann ich sie öffnen. Auch alle nicht geteilten Word-Dokumente öffnen in Word online.


    Woran kann das liegen?


    Danke schonmal
     
  2. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    Word online für geteilte Dateien funktioniert nicht

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Lieber Ansgar,

    Ich bin Renzo, als unabhängiger Berater und Office-Benutzer, ich werde Ihnen bei Ihrer Frage helfen.

    Sie können es mit folgendem Prozess versuchen:

    1. Kopieren Sie in jedem Internetbrowser im InPrivate-Modus (Strg+Umschalt+N) den Link, den Sie zuvor erstellt haben, "Jeder mit dem Link kann bearbeiten" in eine neue Registerkarte und überprüfen Sie das Verhalten.

    2. Wenn es funktioniert, können Sie den gesamten Cache im Browser löschen.

    Für den neuen EDGE-Browser:

    https://support.microsoft.com/de-de/microsoft-e...

    Für Chrome:

    https://support.google.com/accounts/answer/3205...

    Jeder Zweifel, lassen Sie mich wissen und haben einen schönen Tag.
  3. Carl VictorDienstbie Win User

    Word 2016 stürzt ständig beim Öffnen von OneDrive Dokumenten ab

    Hallo Disislava!

    Vielen Dank für Deine Antwort!

    Der gemeinsame Ordner liegt in meinem OneDrive und ich habe ihn mit den Anderen geteilt.

    Ja wenn ich es auf dem SharePoint (ich glaube da ist es ja OneDrive for Business) freigebe, funktioniert es scheinbar. Nur die anderen können es dann nur im Word Online öffnen...

    LG

    Victor
  4. B.Kurt Win User

    Von Word online zu Word auf dem Desktop switchen

    Hi danke für die Antwort.

    Also ich bin bei Onedrive über den Browser angemeldet. Über eine Arbeitsgruppe haben wir eine Datei geteilt an 4 Personen. Online kann ich es bearbeiten, jedoch kann ich als einziger nicht auf word (desktop) switchen.

    Mein System ist ein Mac. Ich habe Word 2011 das aktuellste drauf. Hab auch einmal gelöscht und wieder installiert. Hat leider nix gebracht :).

    was muss ich machen ?

    Office ist installiert garantiert ..

    gruß
  5. Marc Meissner Win User

    Problem mit OneDrive - keine Synchronisierung

    Danke, ich habe die Bilder zugeschnitten. Ich hoffe, das Problem wird dort ersichtlich:
    ONLINE kann User 3 auf alle Dateien des geteilten Ordners zugreifen, dort wird auch korrekt nur ein belegter Speicher von 500 MB angezeigt, da der geteilte Ordner ja nicht mitgezählt wird.
    OFFLINE wird durch die Speicherbegrenzung jedoch der Zugriff auf die meisten Dateien des geteilten Ordners verhindert. Der geteilte Ordner wird nicht synchronisiert, d.h. es sind fast nur leere Unterordner im Dateiexplorer zu sehen. Synchronisiert wird nur bis 5 GB. Das ist aber falsch, da User 3 keinen erweiterten Speicher braucht, um einen geteilten Ordner auf der Festplatte synchroniseren zu können. Was ist zu tun? Bitte Schritt für Schritt Anleitung. Bitte beachten Sie auch die Lösungsansätze, die ich bereits ausprobiert habe (siehe oben).
  6. Vanessa_E Win User

    onedrive datenentfernung

    Hallo gody.gyger!

    Willkommen in der Microsoft Answers Community. Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.

    Soweit ich Ihre Beschreibung verstehe, wollen Sie Dateien, die mit Ihnen geteilt wurden oder die Sie geteilt haben, entfernen. Befolgen Sie dazu diese Schritte für Dateien, die Sie geteilt haben:

    - Melden Sie sich auf https://onedrive.live.com an und gehen Sie in der Leiste links auf "Geteilt".

    - Wählen Sie den entsprechenden Ordner aus, indem Sie den kleinen Kreis im Ordnersymbol rechts oben markieren. Die Schritte sind leider nur für jeden Ordner einzeln möglich.

    - Gehen Sie dann in der Leiste oben auf "Freigeben".

    - Sie sehen dann in einem neuen kleinen Fenster die Optionen, wie Sie den jeweiligen Ordner geteilt haben.

    a) Wenn Sie einen Link erstellt haben, sehen Sie "Personen mit diesem Anzeige-/Bearbeitungslink". Klicken Sie darauf und klicken Sie dann auf "Link entfernen".

    b) Wenn Sie den Ordner mit einer bestimmten Person geteilt haben, gehen Sie auf die entsprechende Option und Sie sehen dann rechts unterhalb der E-Mail-Adresse der Person, welche Berechtigung sie hat. Klicken Sie darauf und wechseln Sie zu "Nicht
    mehr teilen".

    Für Dateien, die mit Ihnen geteilt worden, wählen Sie die Datei auf
    https://onedrive.live.com unter "Geteilt" aus und nutzen Sie die Option "Aus meiner "Geteilt"-Liste entfernen".

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie noch Fragen haben, lassen Sie es uns wissen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Vanessa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word online für geteilte Dateien funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word online für geteilte Dateien funktioniert nicht - Similar Threads - Word online Dateien

Forum Datum

Word Online Datei ist komplett inkompatibel

Word Online Datei ist komplett inkompatibel: Ich habe ein Dokument in Word online erstelllt, da es von Office leider keinen Linux port gibt. Wenn ich versuche die Datei auf meinem PC auf der Arbeit zu öffnen, bekomme ich eine Fehlermeldung...
Microsoft Office 10. April 2024

Wie kann ich die Word Datei online wieder öffnen?

Wie kann ich die Word Datei online wieder öffnen?: Ich habe für meine Masterarbeit eine Kollaboration mit meinem Betreuer erstellt. Bis jetzt hat es einigermassen gut geklappt. Als ich heute die Datei auf Microsoft 365 öffnete gab es eine...
Microsoft Office 12. März 2024

Geteiltes Office365 funktioniert nicht

Geteiltes Office365 funktioniert nicht: Fehler "nicht lizenziertes Produkt" und "Abonnement abgelaufen" obwohl gültig bis September 2024 Auf der Startseite des Microsoft Kontos steht:Abonnements Anzeigen und Verwalten Ihrer...
Microsoft Office 14. Oktober 2023

Anzeige aller Dateien, die ich geteilt habe

Anzeige aller Dateien, die ich geteilt habe: Hallo CommunityIst es bei OneDrive office 365 family möglich, alle Dateien anzuzeigen, die ich geteilt habe?Wenn ja, ist es auch möglich zu sehen, was ein anderer User teilt hat?Viele GrüsseThomas
Microsoft Office 29. Juni 2021

Word: "Mit mir geteilt"

Word: "Mit mir geteilt": Hallo Eine andere Person und ich haben je eine Lizenz von Microsoft 365 Family. Die andere Person erstellte ein Word-Dokument, speicherte diese in ihrem OneDrive und wählte "Teilen" aus der in...
Microsoft Office 21. Dezember 2020

Mit mir geteilte Onenote Datei von Online herunterladen und alleine weiter bearbeiten

Mit mir geteilte Onenote Datei von Online herunterladen und alleine weiter bearbeiten: Moin, ich möchte gerne eine mit mir geteilte Onenote Datei weiter alleine bearbeiten ohne den Einfluss der Teiler. Das kann online sein oder auch gern auf dem Programm auf meinem Mac. LG Georg
Microsoft Office 22. April 2019

"Mit mir geteilt" in meine "Dateien"

"Mit mir geteilt" in meine "Dateien": Hallo, für mich wurden Dateien freigegeben und ich möchte diese mit meinen Dateien verknüpfen, damit ich die Dateien auch lokal bearbeiten kann... Nachdem ich mich einmal schlau gemacht habe,...
Microsoft Office 4. Juli 2017
Word online für geteilte Dateien funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.