Word/Outlook Serienbrief als HTML E-Mail versenden

Diskutiere und helfe bei Word/Outlook Serienbrief als HTML E-Mail versenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem: Und zwar versuche ich eine Serienmail zu verschicken. Beim Punkt "Fertigstellen und versenden" gehe ich auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristopherPelger, 10. April 2018.

  1. Word/Outlook Serienbrief als HTML E-Mail versenden


    Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem: Und zwar versuche ich eine Serienmail zu verschicken.


    Beim Punkt "Fertigstellen und versenden" gehe ich auf als E-Mail versenden. Dort gebe ich den Spaltenname der Zieladresse ein, den anzuzeigenden Betreff der Mail und wähle HTML aus. Leider wird die Serienmail dann nicht an Outlook übergeben.

    Habe es auch mit der Option Text versucht; hier übergibt Word die Mails an Outlook ohne Probleme.


    Mac OS High Sierra aktuellster Stand, MS Office für Mac 365 Personal aktuellster Stand


    Danke für die Antworten.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief per Mail versenden in HTML-Format, Office 2010, Windows 7

    Hallo Mona,

    Ich möchte eine Mailing-Aktion in Word als Serienbrief starten. Das Ganze als E-Mail in HTML-Format versenden, was aber nicht funktioniert.
    was verwendest du als Datenquelle? Ist SP1 für Office 2010 installiert?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serien E-Mail aus Word (Mac 2011) - Zeilenumbruch

    Hallo,

    Aus Word (Mac 2011) versende ich mit Outlook ein Serien-E-Mail. Das ist soweit kein Problem.

    Nur ist die Darstellung ein Fliesstext, die von mir im Word angelegte Tabelle und die Zeilenumbrüche werden nicht angezeigt.
    versendest du die E-Mails im Format HTML oder "Nur Text"?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Dan_Av Win User

    Postausgang wird nicht geleert. (Serienmail aus Word heraus)

    Hallo,

    ich habe eine Frage an euch. Ich erstelle einen Serienbrief in Word auf meinem Mac. Wenn ich diesen dann als Serienbrief per Mail versenden will fragt er mich ja ob ich diesen als Text oder HTML versenden will, ich wähle hier Text und klicke dann auf "In
    Postausgang verschieben". Dann öffnet sich Outlook und die Mails sind im Postausgang. Soweit so gut, nun werden die Mail aus dem Postausgang aber nicht versendet. Wenn ich diese einzeln anklicke und auf senden drücke werden die Mails versandt. Aber alle auf
    einmal macht er nicht. Wo liegt hier das Problem? Ich hoffe Ihr habt noch eine Idee.
    Hallo Lars,

    wahrscheinlich ist Outlook auf Offline eingestellt.

    HIER wird dir erklärt wie du das Problem beseitigen kannst.

    Liebe Grüße
  5. Versicherungen Andre Win User

    Versenden von Serienmails in Office 2013 in html

    Hallo Tobias,

    ich wollte Word 2013 nehmen und dabei vorgehen wie bei einem Serienbrief und dieses dann per Mail versenden. Die Funktion ist da aber es wird nicht versendet nur wenn ich die Serienmail als Text versende dann funktioniert das ganze super. Sobald ich aber
    diese als HTML versenden möchte geht es nicht. Die Updates sind alle sauber installiert und es kam keine Fehlermeldung.

    Gruß

    Andreas
  6. Reinerp_2001 Win User

    Wie Grafik einbetten bei Serienemail

    Hallo Hubert,

    ich bin vielleicht schon zu spät mit meiner Antwort, aber vieleicht für die nächsten Serienbriefe.

    Du kannst deinen Serienbrief mit allen Grafiken und Formatierungen ganz normal in Word erstellen und dann direkt aus Word heraus als Mail (Fertigstellen und Zusammanführen) versenden. Dafür benötigst du nur die Emailadresse als Feld in deiner Datenbank.

    Dann nur noch einen Betreff angeben und im HTML-Format versenden, Klappt seit der Version 2010 tadellos. Der komplette Text mit allem drum und dran wird im Textfeld von Outlook 2010 eingetragen und nicht wie viele vermuten, als Anhang versendet.



    Gruß

    Reiner
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word/Outlook Serienbrief als HTML E-Mail versenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word/Outlook Serienbrief als HTML E-Mail versenden - Similar Threads - Word Outlook Serienbrief

Forum Datum

Serienbrief als E-Mai versenden?

Serienbrief als E-Mai versenden?: Kann man einen Serienbrif als E-Mail versenden? Wenn ja, wie?
Microsoft Office 22. August 2023

Word Mac - Serienbrief über Outlook Mac, als HTML funktioniert nicht mehr.

Word Mac - Serienbrief über Outlook Mac, als HTML funktioniert nicht mehr.: Liebe Comunity,ich habe ein Word Dokument und möchte ihn per Serienbrief über Outlook als HTML verschicken.Wenn ich "als Text" oder als "Anhang" Option fertig stellen möchte, dann funktioniert der...
Microsoft Office 4. Mai 2021

Formular in HTML über Outlook autom. versenden

Formular in HTML über Outlook autom. versenden: Bin nur ein kleines Licht in "HTML" und habe eine Frage: Wie bekomme ich nur die rot markierte Zeile aus dem zu sendenden Mail heraus? Code Danke für die Mühe!
Microsoft Office 24. März 2020

Outlook - E-Mail versenden "Von"

Outlook - E-Mail versenden "Von": Seit dem letzten Update "Outlook" - ich besitze Office 365 funktioniert der Knopf "Von" beim Erstellen einer E-Mail nicht mehr. Ich habe mehrere E-Mail Konten konfiguriert und konnte in mit diesem...
Microsoft Office 11. März 2020

Word 2016 für Mac: Serienbriefe per e-Mail versenden

Word 2016 für Mac: Serienbriefe per e-Mail versenden: Hallo, ich möchte einen Serienbrief per E-Mail versenden, aber das entsprechende Feld ist in der Word-Version unter "Fertig stellen und zusammenführen" ausgegraut. Outlook ist bei mir...
Microsoft Office 4. März 2017

Versenden von e-mails aus Word

Versenden von e-mails aus Word: Ich verwende Essential PIM Pro statt Outlook. Der Versuch, dies als E-Mail-Standardprogramm einzubinden, um einen Serienbrief aus Word zu versenden, scheitert, obwohl .epim, Mailto und "E-Mail...
Allgemeines 3. März 2017

Versenden von e-Mails

Versenden von e-Mails: Ich kann aktuell keine e-Mails über Windows live Mail senden, jedoch wohl empfangen. Bekomme jeweils Fehlermeldungen. Was kann ich zur Behebung tun?
Allgemeines 26. Februar 2017
Word/Outlook Serienbrief als HTML E-Mail versenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.