Word Papierformat nicht einstellbar

Diskutiere und helfe bei Word Papierformat nicht einstellbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe Windows 10 und Word 2013. Ich kann ein bestimmtes Papierformat nicht einstellen Breite 8,76 cm, Höhe 20,6 cm. Nachdem ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StephanStock, 10. Januar 2022.

  1. Word Papierformat nicht einstellbar


    Hallo zusammen,ich habe Windows 10 und Word 2013. Ich kann ein bestimmtes Papierformat nicht einstellen Breite 8,76 cm, Höhe 20,6 cm. Nachdem ich die Werte unter Seitenlayout -> Seite einrichten ->Papier-> Benutzerdefiniertes Format ingegeben und OK angeclickt habe, springt das Format automatisch auuf "Nagagata 4 90x205mm". Auch wiederholte Eingabe, Neustart u.ä. warennicht erforeich. Andere Formate z.B. Breite 19 cm, Höhe 1,55 cm funktionieren problemlos.Was mache ich falsch? Über Hilfe würde ich mich freuen.Viele Grüße, Stephan
     
  2. CharlesKenyon (IA) Win User

    Word Papierformat nicht einstellbar

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Stephan,

    Dieses Forum ist ein User-to-User-Support-Forum. Mein Name ist Charles und ich bin ein Mitbenutzer mit jahrzehntelanger Erfahrung mit Microsoft Word. Ich habe ausführlich über die Verwendung von Word geschrieben und Hilfeartikel auf der Microsoft-Website verfasst.

    Das gewünschte Papierformat liegt sicherlich innerhalb der Parameter von Word. Ich vermute, dass Sie durch Ihre Druckertreibersoftware eingeschränkt werden. Versuchen Sie, Ihren Drucker als PDF-Drucker einzustellen, und prüfen Sie, ob Sie die Anpassung vornehmen können.

    Word verwendet Informationen zu Ihrem Drucker aus der vom Hersteller bereitgestellten Druckertreibersoftware.

    Ich hoffe, diese Informationen helfen.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

    Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Schaltfläche Antworten unten).

    Bleiben Sie gesund
  3. CharlesKenyon (IA) Win User

    Word Papierformat nicht einstellbar

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Was ich Ihnen sage, ist, dass Word Ihre Druckertreibersoftware verwendet, um zu bestimmen, was es für Seitengrößen innerhalb seines Maximums tun kann. Haben Sie versucht, Word mitzuteilen, dass Sie in Adobe Acrobat PDF drucken? Versuchen Sie dann, die Größe zu ändern.

    Ich vermute, dass Ihr Standarddrucker der Canon ist und Word mitteilt, dass er mit solchem Papier nicht umgehen kann.

    Wenn ich versuche, Word diese Abmessungen zu geben, und es denkt, dass es meinen HP-Drucker verwendet, lehnt es sie ab. Wenn ich zuerst sage, dass ich in PDF drucke, ist Word mit Ihren Abmessungen in Ordnung. Ich sage nicht, dass Sie ein PDF erstellen müssen. Ihr Drucker kann tatsächlich mit diesem Seitenformat drucken oder auch nicht, wenn Sie zurückwechseln. Auf meinem Computer, als ich in Word wieder zum eigentlichen Drucker wechselte, druckte er ihn ohne Einwände aus. (Ich habe es jedoch nicht mit Papier in dieser Größe im Drucker versucht. Basierend auf meinen früheren Erfahrungen erwarte ich jedoch, dass das Papier funktionieren würde, es sei denn, es blockiert den Druckermechanismus.)

    [​IMG]
  4. StephanStock Win User

    Word Papierformat nicht einstellbar

    Hallo Charles,
    <br />vielen Dank für Ihre Antwort.
    <br />Das Problem ist (noch) nicht, dass ich keine PDF erstellen oder drucken kann. Das Problem ist, dass ich kein Word-Dokument mit dem Papierformat 8,76 x 20,6 cm erstellen kann.
    <br />Auf meinem Computer gibt es Adobe Acrobat DC, PDF 24 und Canon TRS 8500.
    <br />Über eine weitere Hilfe von Ihnen würde ich mich sehr freuen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Stephan
    <br />
  5. -CHF- Win User

    Beim Drucken eines Word Dokumentes verändert sich das Format.

    Hi,

    hast du die Word-Option/Drucken: Inhalt an das Papierformat A4 anpassen markiert?
  6. G.O.Tuhls Win User

    Seitenränder Word nicht einstellbar

    Du hast die Kopf- und Fußzeilen ausgeblendet.
    <br />Bewege den Mauszeiger dorthin, wo die Kopfzeile sein sollte und beobachte, wann er sich in ein = mit Doppelpfeil verwandelt. Dann doppelklickst Du und alles ist wieder gut.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Papierformat nicht einstellbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Papierformat nicht einstellbar - Similar Threads - Word Papierformat einstellbar

Forum Datum

Seitenränder Word nicht einstellbar

Seitenränder Word nicht einstellbar: Sehr geehrte Damen und Herren,folgendes Problem ist aufgetreten: Ich würde gerne die Seitenränder meines Dokumentes neu einstellen.Leider übernimmt Word meine Einstellungen für die Seitenränder...
Microsoft Office 25. Juli 2022

Papierformat

Papierformat: Guten TagHat jemand einen Tipp, wie man bei OneNote Windows 10 ein DIN A4-Papierformat einstellen kann?Liebe Grüße
Microsoft Office 23. Januar 2022

Papierformate

Papierformate: Windows 10, Office 365 Ich habe eben versucht, das Format eines Dokumentes zu DIN A5 zu ändern spart papier, wenn man dann 2 auf ein A4 Blatt druckt, und für A4 ist es zu leer Aber es gibt bei...
Microsoft Office 12. August 2020

Word Benutzerdefiniertes Papierformat löschen

Word Benutzerdefiniertes Papierformat löschen: Guten Tag, Ich möchte eine Angabe in der Liste "benutzerdefiniertes Papierformat" löschen. Danke für Ihre Hilfe - MfG - Ferny
Microsoft Office 2. Juli 2020

OneNote Papierformat

OneNote Papierformat: Hallo, seit längerem schreibe ich auf meinem Surface mit dem Pen meine Lernblätter mit. Am liebsten lerne ich jedoch von "echten" Blättern. Leider kann ich sie nicht richtig ausdrucken. Ich weiß,...
Microsoft Office 19. März 2019

Zeilenabstand nicht einstellbar

Zeilenabstand nicht einstellbar: Hallo! Seit gut einer Woche habe ich das Problem, dass ich bei einem Word-Dokument weder das Layout, noch den Zeilenabstand über die jeweiligen Menüs einstellen kann. Sobald ich auf die...
Microsoft Office 26. November 2018

Word 2016 Benutzerdefiniertes Papierformat

Word 2016 Benutzerdefiniertes Papierformat: Ich habe ein Problem mit Word 2016. Für A5-formatige Indexkarten benötige ich ein benutzerdefiniertes Format von 21 x 16,4 cm. Das kann ich auch unter Format eingeben, aber sobald ich drucken...
Microsoft Office 17. April 2018
Word Papierformat nicht einstellbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.