Word: PDF exportieren mit Verlinkungen - Formatierung wird nicht übernommen.

Diskutiere und helfe bei Word: PDF exportieren mit Verlinkungen - Formatierung wird nicht übernommen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich bin gerade dabei eine etwas umfangreichere Arbeit fertigzustellen und hatte dieses Problem bereits vor einigen Jahren in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lob05, 7. September 2022.

  1. lob05
    lob05 Gast

    Word: PDF exportieren mit Verlinkungen - Formatierung wird nicht übernommen.


    Hallo,ich bin gerade dabei eine etwas umfangreichere Arbeit fertigzustellen und hatte dieses Problem bereits vor einigen Jahren in der Vergangenheit.Die Arbeit umfasst über 100 Seiten, ein Inhaltsverzeichnis, Abbildungs- und Tabellenverzeichnisse, Anhang- mit Anhangsverzeichnis usw. Für alleVerzeichnisse und Verlinkungen habe ich die Funktionen von Word genutzt, was im Word-Dokument auch super funktioniert.Dieses soll nun als PDF exportiert werden. So weit so gut, ich nutze hierfür: Datei - Speichern Unter - PDF. Um die Verlinkungen beizubehalten wähleich im Folgenden natürlich die Option "Opt
     
  2. Chandy - MSFT Win User

    Word: PDF exportieren mit Verlinkungen - Formatierung wird nicht übernommen.

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo lob05
    <br />
    <br />Wir haben seit 96 Stunden nichts mehr von Ihnen gehört, also werden wir Ihr Problem als gelöst betrachten, aber wenn Sie weitere Hilfe benötigen, erstellen Sie bitte einen neuen Thread, um diese Bedenken zu diskutieren.
    <br />
  3. Chandy - MSFT Win User

    Word: PDF exportieren mit Verlinkungen - Formatierung wird nicht übernommen.

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo lob05
    <br />
    <br />Willkommen in der Microsoft Community.
    <br />Ich hoffe, es geht Ihnen gut.
    <br />Entsprechend der von Ihnen geposteten /Word/Mac-Kategorie wissen wir, dass Sie Probleme mit Dokumenten mit Hyperlinks haben, wenn Sie sie in Word für MAC drucken. Bitte zögern Sie nicht, mich zu korrigieren, wenn mein Verständnis falsch ist.
    <br />Im Allgemeinen haben Sie die folgenden zwei Optionen zum Drucken von Dokumenten mit Hyperlinks zu PDF in Word für MAC:
    <br />
    • Am besten für die elektronische Verteilung und Barrierefreiheit (verwendet den Microsoft-Onlinedienst)
      <br />
    • Am besten zum Drucken geeignet
      <br />
    Für die von Ihnen erwähnte Frage lesen Sie bitte die folgende Erklärung:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Weitere Informationen finden Sie in dieser Microsoft-Erklärung .
    <br />Threads in der Community, die dieses Problem diskutieren:
    <br />"Am besten für die elektronische Verteilung und Barrierefreiheit" - Microsoft Community
    <br />Anmerkung: Dieser Thread wird hauptsächlich auf Englisch diskutiert, die Verwendung eines Übersetzungstools ist eine gute Option.
    <br />Da ich noch kein Entwickler von Word bin, geben wir aktiv Feedback zu diesem Problem, wenn das Designteam dieses Problem behebt, wird es in einem zukünftigen Word für MAC angekündigt.
    <br />Alles Gute
    <br />
    <br />Chandy| Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />* Hüten Sie sich vor Betrügern, die hier gefälschte Support-Nummern veröffentlichen.
    <br />* Ihre Geduld und Zusammenarbeit werden sehr geschätzt.
    <br />
  4. Holger Schulz Win User

    pdf

    Hallo,

    das kommt auf das Dokument an:

    • enthält das PDF ein Bild (z.B. Ausdruck einer Webseite oder einen Scan), benötigst Du eine Software zur Texterkennung (z.B. Abbyy Finereader, Omnipage u.a.)
    • enthält das PDF blanken Text, kann es seit einigen Versionen von WORD direkt in Word geöffnet werden.
    Beachte dabei aber, das die Formatierung des PDF dabei meist nicht 1:1 übernommen werden kann.

    Mit freundlichen Grüßen

  5. G.O.Tuhls Win User

    Formatieren von Quellcode in Word

    Highlighting ist eine Darstellungsformen des Editors, die nicht in die Zwischenablage übernommen und von Word als Formatierung interpretiert werden kann.

    Einrückung wird als Leerschritte übernommen.

    Gruß

    G. O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    PDF und Einbettung von Schriften

    inzwischen haben wir die Lösung gefunden. Dein Font scheint ein OpenTypeFont (.otf) zu sein und Word ist mit diesen Fonts nicht kompatibel. In Word kann man nur mit TrueTypeFonts (.ttf) arbeiten.
    *** Auch der Link auf einen Artikel, der sich auf Word bis 2007 bezieht, ist Humbug, da der OP 2016 benutzt.

    @ Bernhard: Deine Screenshots sind leider wenig aufschlussreich.

    • Beim PDF-Export gibt es in Word die Option "Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können". Die schießt gelegentlich übers Ziel hinaus. Was passiert, wenn Du sie deaktivierst?
    • Du schreibst, dass die Schrift in Word eingebettet ist. Das ist für den PDF-Export nicht erforderlich, denn die Schriften werden dabei eh übernommen, so sie nicht gegen Einbetten gesperrt sind. Hast Du schon probiert, ein PDF ohne die in Word eingebettete
      Schrift zu exportieren?

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: PDF exportieren mit Verlinkungen - Formatierung wird nicht übernommen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: PDF exportieren mit Verlinkungen - Formatierung wird nicht übernommen. - Similar Threads - Word PDF exportieren

Forum Datum

Serienmail mit Word/Excel und Outlook werden auf meinem Mac die Formatierungen nicht übernommen

Serienmail mit Word/Excel und Outlook werden auf meinem Mac die Formatierungen nicht übernommen: Hallo,ich habe eine Exceldatei und eine Wordvorlage zum versenden einer Serienmail. In der Vorschau alles schick aber wenn die Mail raus geht, habe ich keine Formatierung mehr.Was mache ich falsch...
Microsoft Office 19. Februar 2024

PDF übernimmt die Formatierung meines Word Dokuments nicht

PDF übernimmt die Formatierung meines Word Dokuments nicht: Ich arbeite neuerdings mit windows und habe das zugehörige office Paket. Leider wird meine Formatierung nicht im PDF übernommen ich habe es sowohl mit "exportieren" oder "speichern unter" unter...
Microsoft Office 9. November 2023

Word funktioniert nicht - PDF exportieren und Drucken

Word funktioniert nicht - PDF exportieren und Drucken: Hallo,Ich bitte um Hilfe bzgl. folgendem:1 Der Druckbutton reagiert nicht, egal welche Datei.2 Wenn ich das File als "PDF senden" oder "PDF Exportieren" möchte, steht:LG
Microsoft Office 28. Oktober 2023

Bei Word andere Formatierung als in PDF

Bei Word andere Formatierung als in PDF: HILFE! Ich habe ein Buch mit Word microsoft 365 geschrieben. Das Buch hat auf Word 420 Seiten. Nachdem ich einen Index erstellt habe, den ich einmal geändert habe, hat die Druckansicht immer noch...
Microsoft Office 15. April 2022

Word Formatierung bei Konvertieren zu PDF

Word Formatierung bei Konvertieren zu PDF: Hallo zusammen,ich habe meine Masterarbeit in Word geschrieben und möchte diese nun zur Abgabe als PDF konvertieren. Nutze ich dafür die Option, "Optimal für elektronische Verteilung und...
Microsoft Office 23. Oktober 2021

Word-Dateieigenschaften in PDF exportieren

Word-Dateieigenschaften in PDF exportieren: Hallo zusammen,wenn ich z.B. mit Word 2013 ein Dokument erstelle, ist das Erstellungsdatum eine Dateieigenschaft. Wenn ich nun aus diesem Dokument ein PDF-Dokument erzeuge: Wird das...
Microsoft Office 15. Juni 2021

Word Dokument mit Fußzeile als PDF exportieren

Word Dokument mit Fußzeile als PDF exportieren: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: ich möchte ein von mir erstelltes Word Dokument (*.docx) als PDF speichern. Ich verwende Fußzeilen für die Seitanzahlen. Diese werden dann beim...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Word: PDF exportieren mit Verlinkungen - Formatierung wird nicht übernommen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.