Word -> PDF: Unerwarteter Fehler

Diskutiere und helfe bei Word -> PDF: Unerwarteter Fehler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Der Fehler betrifft Word 2016: Eine Datei, die Word wunderbar öffnen konnte, konnte weder nach PDF exportiert ("Ein unerwarteter Fehler ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LunaNightshade, 16. April 2019.

  1. Word -> PDF: Unerwarteter Fehler


    Der Fehler betrifft Word 2016: Eine Datei, die Word wunderbar öffnen konnte, konnte weder nach PDF exportiert ("Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten") noch gedruckt werden ("Der Arbeitspeicher reicht nicht aus" oder so ähnlich - bei einem Zweiseitigen Dokument).


    Das Problem befand sich tatsächlich in der Word-Datei selber: In der Kopfzeile war ein Zeichnungsobjekt dass außerhalb der Kopfzeile lag und nicht dargestellt wurde - dies wurde nur durch ein "wildes" Ankersymbol sichtbar.


    Nach Ausschneiden und wieder einfügen der Zeile wurde dieses Objekt wieder sichtbar und konnte gelöscht werden. Danach waren sowohl export als auch Drucken der Datei wieder möglich.


    Eigentlich wollte ich diese Antwort an die entsprechend vorhandene Frage anheften - aber diese war leider bereits gesperrt.
     
  2. Jung Jeon Win User

    Word: Fehlermeldung beim Export als PDF

    Hallo Europaeer,

    Ich bin Jung und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Export in PDF Fehler in Word 2016: "Export aufgrund eines unerwarteten Fehlers fehlgeschlagen"

    Wenn Sie versuchen, in Word 2016 als PDF zu exportieren, wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt: "Der Export ist aufgrund eines unerwarteten Fehlers fehlgeschlagen."

    Dies kann auftreten, wenn die Seite Inhaltsverzeichnis eine andere Ausrichtung als der Inhalt hat.

    STATUS: PROBLEMUMGEHUNG

    Unser Engineering-Team arbeitet an einem Fix. In der Zwischenzeit können Sie eine der folgenden Problemumgehungen ausprobieren:

    Wechseln Sie in Ihrem Word-Dokument zu Datei > Drucken, und wählen Sie die Option Microsoft Als PDF drucken aus.

    Laden Sie Ihr Dokument auf OneDrive hoch, öffnen Sie es in Word für das Web und klicken Sie dann auf Datei > Speichern unter > Als PDF herunterladen.

    Verwenden Sie einen der kostenlosen 3rd-Party-PDF-Konverter, die sich selbst als Drucker installieren.

    Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

    Alles Gute
    Jung |

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. FlusiTalane Win User

    PDF Konvertierung

    Hi,

    ADOBE hab ich reparieren lassen, ohne wirkliches Ergebnis ...

    Wenn ich as WORD heraus versuche zu konvertieren, gibt es keine Fehlermeldung, ich soll die Datei speichern (als pdf) und dann geht es nicht weiter und ich habe nur noch das nichtkonvertierte WORD-Dokument.

    Versuche ich aus dem Explorer die Konvertiereungl kommt die Fehlermeldung ist sehr allgemeine Fehlermeldung "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten! PDFMaker konnte die Adobe-PDF-Datei nicht erstellen."

    Danke für weitere Ideen

    Thomas
  4. Stefantel Win User

    Word 2010: Speichern als PDF -> Fehlermeldung: Unerwarteter Fehler beim Exportieren.

    Hi CHF



    Also ich meine " ich schreibe in Word und sage dann "speichern unter" und wähle dort "pdf" als Format aus. Dann bekomme ich die Meldung "Unerwarteter Fehler beim Êxportieren".



    Mit dem Hotfix kann ich das problem beheben aber es wäre gut den ursprung zu wissen damit ich das Update sperren kann.

    Theoretisch müsste das ja auch Leute betreffen die mit einem WSUS Server die Updates im Netzwerk verteilen oder ?
  5. J. Dessecker Win User

    Word -> Pdf: 'Unerwarteter Fehler beim Exportieren'

    Hallo,

    ich hatte mich geirrt. Der oben beschriebene Fehler tritt bei mir genau dann auf, wenn ich eine Grafik als 'Bild (erweiterte Metadatei)' einfüge. Hat hierzu jemand eine Idee, ggf. wie man dem abhelfen könnte?

    Beste Grüße,
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word -> Pdf: 'Unerwarteter Fehler beim Exportieren'

    OT: Wenn hier nicht geantwortet wird, liegt das eigentlich immer daran, dass niemand eine Antwort auf Deine Frage hat.

    Es hat nichts damit zu tun, dass Du off topic über Du oder Sie philosophierst. Wer irgendwo reinkommt, sollte sich jedoch den Gepfogenheiten daselbst anpassen und nicht daran herumnörgeln..

    OnT: Eine EMF als Störfaktor ist mir beim PDF-Export noch nicht begegnet.

    Allerdings macht mich stutzig, dass Du im OP schriebst:

    "Der Briefkopf besteht im Prinzip aus einer Bitmap-Grafik sowie zwei Textfeldern."

    Nun ist es eine EMF? Hast Du evtl. eine Bitmap in eine EMF verpackt? Das wäre dann schon eine Ursache, die Du vermeiden solltest.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word -> PDF: Unerwarteter Fehler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word -> PDF: Unerwarteter Fehler - Similar Threads - Word PDF Unerwarteter

Forum Datum

Word zu PDF - Teile fehlen

Word zu PDF - Teile fehlen: Guten TagWenn ich ein Word Dokument in ein PDF umwandle, fehlen Teile. Ebenso sieht eine Kollegin beim Oeffnen des Word-Dokumentes nicht alle Teile wie ich. Es enthält Tabellen. An was könnte das...
Microsoft Office 18. März 2024

PDF IN WORD - WORD IN PDF

PDF IN WORD - WORD IN PDF: Moin aus dem schönen Emden,Folgendes Problem eines absoluten WORD Versagers.Ich habe eine PDF in Word umgewandelt um sie zu bearbeiten, Word wandelt sie mir aber in 2 Seiten um.Frage: Wie kann ich...
Microsoft Office 6. August 2023

Word, Excel, Powerpoint ... unerwarteter Fehler beim Exportieren in PDF

Word, Excel, Powerpoint ... unerwarteter Fehler beim Exportieren in PDF: Hallo zusammen, bekomme bei allen Microsoft Dokumenten beim Exportieren von Word-Dok, Excel-Dok. usw. die Fehlermeldung: "Unerwarteter Fehler beim Exportieren". Habe schon neue Office-Paket...
Microsoft Office 15. April 2020

"Unerwarteter Fehler für diese URL"

"Unerwarteter Fehler für diese URL": "Unerwarteter Fehler für diese URL" diese Meldung erscheint wenn ich einen Link in Outlook öffnen will
Outlook.com 25. Januar 2018

unerwarteter fehler für diese url

unerwarteter fehler für diese url: Unerwarteter Fehler für die URL: „http://newsletter.... Anwendung nicht gefunden. Es lassen sich, wie beschrieben, keine Anwendungen finden. Gibt es da eine Lösung? Gruß G. Joachim
Apps 23. Oktober 2017

unerwarteter interner fehler im plattformkryptografieanbieter

unerwarteter interner fehler im plattformkryptografieanbieter: Seit gestern kann ich mein MS-Konto nicht mehr anmelden. OneNote kann ich nicht mehr nutzen (Konto Anmeldung blockiert alles) usw. Windows Hello erkennt mich, aber dann kommt entweder...
Windows Insider 11. März 2017

Unerwarteter Fehler bei Outlook

Unerwarteter Fehler bei Outlook: microsoft outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-fenster kann nicht geöffnet werden. diese orgnergruppe kann nicht geöffnet werden. ein unerwarteter fehler ist aufgetreten
Microsoft Office 18. Februar 2017
Word -> PDF: Unerwarteter Fehler solved

Users found this page by searching for:

  1. windows 10 speichern von docx in pdf unerwarteter fehler

    ,
  2. word speichern als pdf unerwarteter fehler beim exportieren

    ,
  3. speichern als pdf unerwarteter fehler

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.