word plötzlich extrem langsam beim Tippen

Diskutiere und helfe bei word plötzlich extrem langsam beim Tippen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo lieben Community, folgendes Problem. Unsere Firma arbeitet sehr viel über die Dropbox, wodurch verschiedenen Betriebssystem (Mac und Windows)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PatriciaW., 30. August 2017.

  1. PatriciaW.
    PatriciaW. Gast

    word plötzlich extrem langsam beim Tippen


    Hallo lieben Community,


    folgendes Problem.


    Unsere Firma arbeitet sehr viel über die Dropbox, wodurch verschiedenen Betriebssystem (Mac und Windows) an einem Dokument arbeiten.


    Aktuell haben wir das Problem, dass Word Dateien, in denen sich eine Grafik (png) (Briefkopf) befindet bei Windows Office 365 Nutzern extrem langsam sind. Also das Tippen extrem verzögert statt findet. Sobald die Bilddatei aus dem Dokument entfernt ist, läuft alles wieder einwandfrei. Auch alle anderen Dateien ohne Grafik funktionieren Problemlos.


    Verwunderlich ist aber, dass es bisher noch nie Probleme gab, und jetzt plötzlich jeder Windowsnutzer das Problem hat. Auf dem Mac, ebenfalls mit Office 365 ist alles in bester Ordnung. An den Dateien wurde jedoch im Vorfeld nichts geändert.


    Alle Worddateien sind als docx abgespeichert und zeigen im Dropbox "kompatibilitätschecker" keine Probleme an.


    Was werden noch für infos benötigt um evtl. eine gute Lösung zu finden? Oder gibt es jetzt schon Ideen?


    Es wurde bereits getestet die AddOns aus zu schalten - leider ohne Erfolg.


    VG Patty
     
  2. Bernard_Par Win User

    word plötzlich extrem langsam beim Tippen

    Hallo Patty,

    Aktualisiere bitte
    Office
    und Windows.

    öffne Office-Anwendungen im abgesicherten Modus. Dies ist hilfreich, wenn diverse Probleme aufgetreten sind.

    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest. Teste das Verhalten.

    Du kannst auch versuchen
    Office
    zu reparieren.

    versuche auch Folgendes:

    Klicke auf die Registerkarte Datei klicke auf Optionen, klicke im linken Bereich des Dialogfelds
    Word-Optionen auf Erweitert, und klicke dann unter
    Anzeige sicherzustellen das Kontrollkästchen grafikhardwarebeschleunigung deaktivieren nicht aktiviert ist.

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  3. Agnethe_E Win User

    Office 'plötzlich' extrem langsam

    Hallo Ute,

    Hast Du die Schritte von Daniel schon versucht? Wenn ja, bitte beantworte die von Daniel gestellten Fragen so dass wir Dir besser weiterhelfen können, denn dei Fragen sind auch für Deinen Fall genauso relevant.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung Ute!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  4. Dan_Av Win User

    Office 'plötzlich' extrem langsam

    Hallo Jochen,

    hast du irgendwelche Drittanbieter-Antiviren Programme oder Tuner/Optimierungsprogramme auf dem PC installiert? Wenn ja, deinstalliere sie vorübergehend komplett und teste das Verhalten.

    Repariere dein Office

    Außerdem stell sicher, dass dein Office und Windows auf dem letzten Stand sind.

    Ist nur Office ganz langsam oder auch andere Programme auf dem PC?

    Seit wann hast du das Problem? Könnte ein neu installiertes Programm oder ein Update die Ursache gewesen sein?

    Halte mich bitte auf dem Laufenden

    MfG
  5. Ute1611 Win User

    Office 'plötzlich' extrem langsam

    Hallo,

    das Problem von Jochen habe ich genau seit dem Augenblick, da ich das neue Win10-Update bekommen habe.

    Seitdem startet Word und Excel in Slowmotion und beim Beenden schließt sich zunächst die Datei, aber das Programm selbst braucht wieder ewig, bis es sich ebenfalls geschlossen hat. Das nimmt alles viel Zeit in Anspruch!

    VG - Ute
  6. Ute1611 Win User

    Office 'plötzlich' extrem langsam

    Hallo Agnethe,

    ich habe zweimal "Repariere Office" durchgeführt (Ich habe Professional 2010 und somit wurde die ganze Suite "repariert"). Das hat nichts gebracht. Das Problem bestand weiterhin.

    Dann habe ich mir mal alle installierten Programme angeschaut und festgestellt, dass mit jedem Update vom PDF-Architect (Freeware) die alte Version stehen blieb (obwohl beim Update immer gesagt wird, dass vorher die alte Version gelöscht wird... scheinbar
    nicht automatisch, sondern durch mich?!?). Ich hatte somit inzwischen vier veraltete und eine aktuelle Version auf dem Rechner. Ich habe anschließend alle gelöscht und die aktuelle neu insatlliert.

    Um den letzten "Datenschrott" noch loszuwerden, habe ich über Nacht das Laptop mal ohne Akku gelassen (Empfehlung eines computeraffinen Freundes) und nun ist alles super!!! Er fährt wieder schnell hoch, die Office-Programme starten alle, auch Outlook, zügig
    und schließen sich sofort! Scheinbar hat das Win10-Update das Fass zum Überlaufen gebracht :))

    VG - Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

word plötzlich extrem langsam beim Tippen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

word plötzlich extrem langsam beim Tippen - Similar Threads - word extrem Tippen

Forum Datum

Windows Rechner plötzlich extrem langsam

Windows Rechner plötzlich extrem langsam: Hallo,mein Laptop Lenovo Yoga 720, Windows 10 Home, ca. 6 Jahre alt lief bis kürzlich noch einwandfrei. Seit letzter Woche läuft er jedoch plötzlich extrem langsam. So macht das arbeiten mit dem...
Apps 15. November 2023

Windows Rechner plötzlich extrem langsam

Windows Rechner plötzlich extrem langsam: Hallo,mein Laptop Lenovo Yoga 720, Windows 10 Home, ca. 6 Jahre alt lief bis kürzlich noch einwandfrei. Seit letzter Woche läuft er jedoch plötzlich extrem langsam. So macht das arbeiten mit dem...
Games und Spiele 15. November 2023

Mein Word ist extrem langsam!

Mein Word ist extrem langsam!: Ich bin gerade dabei meine Facharbeit zu schreiben und bin auch gerade in der Endphase mit dem Übersetzten und in ein Word Dokument tippen ich hab letztens von meinen Eltern einen PC bekommen wo...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Langsames Tippen

Langsames Tippen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit OneNote. Wenn ich tippe erscheinen die Buchstaben erst mehrere Sekunden später auf dem Bildschirm. Auch nach mehrmaligen Neustarts von OneNote...
Microsoft Office 21. November 2020

Fehlverhalten beim Tippen in Word

Fehlverhalten beim Tippen in Word: Hallo zusammen, ich habe bei Word 2013 das Problem, dass wenn ich in Word einen Text tippe, sehr oft ohne mein Zutun der Cursor an die letzte bearbeitete Position springt und dort dann...
Microsoft Office 4. Mai 2020

Word extrem langsam

Word extrem langsam: Seit ca. 1 Monat ist Word 2016 bei manchen Aktionen extrem langsam. Word 2010 und 2013 sind wesentlich schneller. In einem meiner Dokumente von 80 MB und 200 Seiten konnte man garnicht mehr...
Microsoft Office 10. Mai 2018

Office 'plötzlich' extrem langsam

Office 'plötzlich' extrem langsam: Hallo, Ich nutze WIN 10 64-Bit und Office 2016. Es hat alles gut funktioniert. Plötzlich wurde Office extrem langsam. Der Start von Excel / Word etc. dauert ca. 1 Min., was vorher ein paar...
Microsoft Office 1. April 2017
word plötzlich extrem langsam beim Tippen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.