Word: Positionsrahmen nur auf erster Seite

Diskutiere und helfe bei Word: Positionsrahmen nur auf erster Seite im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in einem Positionsrahmen am unteren Seitenrand einen QR-Code für die Zuordnung des Dokuments im Dokumentenmanagementsystem hinterlegt. Dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M. STH, 27. Februar 2019.

1. M. STH
    M. STH Gast

Ich habe in einem Positionsrahmen am unteren Seitenrand einen QR-Code für die Zuordnung des Dokuments im Dokumentenmanagementsystem hinterlegt. Dieser Positionsrahmen soll nicht wandern und ist deshalb verankert. Soweit, so gut. Erfolgt jedoch über dem Positionsrahmen ein Seitenwechsel (weil zum Beispiel ein Brief über mehere Seiten geht), dann wandert der Positionsrahmen auf die Folgeseite. Dort steht er zwar wieder an der "verankerten" Stelle, aber ich benötige ihn auf Seite 1. - Ich weiß, würde ich den Positionsrahmen in Kopf- oder Fußzeile setzen und mit "Erste Seite anders" arbeiten, ließe sich das Problem lösen. Aber er soll eben nicht in Kopf- oder Fußzeile stehen, denn die ist schon anderweitig belegt.

2. M. STH Win User

Daran hindert die Tatsache, dass der QR-Code unten am rechten Seitenrand der ersten Seite gewünscht wird (allerdings über der Fußzeile, die anders belegt ist).
  3. G.O.Tuhls Win User

Was hindert Dich, den PosR an der allerersten Schreibposition zu verankern?

Gruß

G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

Dann nimm eine Form anstelle des PosR. Die kannst Du auch an der Kopf- oder Fußzeile verankern.

Gruß

G.O.
  5. PeterGallmann Win User

Umbruch bei Marginalien und aktivierter "Diesen Absatz zusammenhalten"-Einstellung funktioniert nicht.

Der beschriebene Fehler bei Positionsrahmen sucht Word seit Generationen heim, egal ob Windows- oder Mac-Version. Die einzige Abhilfe ist, den Positionsrahmen direkt zu formatieren, nämlich mit Format Absatz, Seitenwechsel oberhalb.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Kopfzeile auf Mac M1 Big Sur nicht vollständig anzeigbar

Hallo,

kannst du eventuell einen Screenshot (mit eingeblendeten Formatierungszeichen) hochladen?

Ist der Inhalt der Kopfzeile in einem Textfeld, Positionsrahmen oder einer Tabelle platziert?

Sind unterschiedliche Kopfzeilen für die erste Seite sowie für gerade und ungerade Seiten definiert?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: Positionsrahmen nur auf erster Seite - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: Positionsrahmen nur auf erster Seite - Similar Threads - Word Positionsrahmen

Forum Datum

WORD - Listenbibliothek

WORD - Listenbibliothek: Guten TagWie kann ich in Microsoft WORD die Listenbibliothek verändern beziehungsweise anpassen?Vielen Dank für eure Unterstützung.Schöne GrüsseFredy
Microsoft Office Gestern um 11:13 Uhr

Kann z.B. Word-Dateien nicht mehr öffnen, obwohl ich Dauer-Abo ms365 habe. Statt dessen...

Kann z.B. Word-Dateien nicht mehr öffnen, obwohl ich Dauer-Abo ms365 habe. Statt dessen...: Ich kann z.B. erhaltene Word-Dateien nicht mehr öffnen obwohl ich ein Dauer-Abo von Microsoft 365 habe. Stattdessen wird mir ständig eine Seite angezeigt, auf der ich Acobat-Premium testen soll....
Microsoft Office Sonntag um 08:53 Uhr

Word automatisierte Datenübernahme

Word automatisierte Datenübernahme: Hallo zusammen, aktuell bin ich beim Arbeiten mit Word ziemlich am Verzweifeln und hoffe, ihr habt einen Tipp für mich.Ich habe eine Word-Datei, in der ich auf der ersten Seite den Vor- und...
Microsoft Office Samstag um 07:53 Uhr

Ich kann eine Word-Datei nicht mehr öffnen auf meinem Mac

Ich kann eine Word-Datei nicht mehr öffnen auf meinem Mac: Guten TagIch kann auf meinem Mac eine wichtige Datei nicht mehr öffnen. Bitte um Hilfe, da es sich um mein Buch handelt, an dem ich schon lange schreibe.Vielen DankGrüsse Ralf
Microsoft Office Freitag um 20:53 Uhr

Word automatisierte

Word automatisierte: Hallo zusammen Aktuell bin ich beim Arbeiten mit Word ziemlich am Verzweifeln und hoffe, ihr habt einen Tipp für mich.Ich habe eine Word-Datei, in der ich auf der ersten Seite den Vor- und...
Microsoft Office Freitag um 19:52 Uhr

Es funktioniert nicht eine Word-Datei in eine PDF-Datei umzuwandeln

Es funktioniert nicht eine Word-Datei in eine PDF-Datei umzuwandeln: Hallo zusammen,ich schreibe aktuell meine Technikerarbeit in Word, die später gedruckt und als Buch gebunden wird.Sobald ich die Word-Datei drucken oder in eine PDF-Datei umwandeln möchte egal ob...
Microsoft Office Freitag um 19:02 Uhr

Word Mac Bildbearbeitung Hintergrund entfernen

Word Mac Bildbearbeitung Hintergrund entfernen: Hallo zusammenIch habe ein ähnliches Problem wie Katharina.Hintergrund entfernen funktioniert nicht richtig. Beim Anklicken wird zwar ein Bereich willkürlich? entfernt, das Ergebnis kann aber...
Microsoft Office Freitag um 11:52 Uhr
Word: Positionsrahmen nur auf erster Seite solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.