Word Probleme beim Speichern der Position des Hintergrundbildes

Diskutiere und helfe bei Word Probleme beim Speichern der Position des Hintergrundbildes im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgendes Thema: Einfügen Hintergrundbild und Positionieren über Entwurf Wasserzeichen ist alles fein. Wenn ich die Datei speichere und wieder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kribsler, 28. Februar 2020.

  1. Kribsler
    Kribsler Gast

    Word Probleme beim Speichern der Position des Hintergrundbildes


    Hallo, folgendes Thema: Einfügen Hintergrundbild und Positionieren über Entwurf Wasserzeichen ist alles fein.

    Wenn ich die Datei speichere und wieder aufrufe, ist die vorher eingestellte Position des Wasserzeichens

    wieder überschrieben mit 2 x zentriert vom Seitenrand und das Bild Originalgrösse DINA4

    ist um mehrere mm nach unten gerutscht = Ich habe oben einen weissen Streifen.

    Das gleiche beim abspeichern als Vorlage. Aufruf als neues Dokument = wieder weisse Streifen oben

    und ich muss das Bild jedes Mal neu ausrichten.


    Jemand eine Idee ??

    Danke und VG Paul
     
  2. Hans Heydrich Win User

    Speichern von verschlüsselten Dateien in onedrive

    Hurra! Beide Probleme sind wie von Geisterhand verschwunden!

    Das automatische Speichern funktioniert ohne Probleme.

    Beim Speichern verschlüsselter Word-Dateien ist das automatische Speichern deaktiviert und das längere Zeit andauernde Problem, dass ab dem zweiten Speichervorgang das Dateiauswahlfeld für "Speichern unter.." angezeigt wird, ist auch verschwunden.

    Alles bestens!

    Hat sich also doch gelohnt, hier zu schreiben.
  3. Robert Ha. Win User

    Word 2010: Probleme beim Speichern

    Hallo Chris,

    welches Antivirus-Programm hast du? Ist dort ein Dokumentenscanner enthalten?

    Eine weitere Ursache koennten die Add-Ins sein, welche verwendest du?

    Word 2010->Datei->Optionen->Add-Ins

    [​IMG]

    Da du das Problem in Word 2007 und Word 2010 hast solltest du einmal die Normal.dot loeschen.

    Gruss,

    Robert

    Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
  4. Tribalt Win User

    Word 2010: Probleme beim Speichern

    MS Word (2007 und 2010) hat die Angewohnheit ohne Vorwarnung abzustürzen.

    Manchmal während des Speichern, des automatischen Speicherintervalls, oder auch einfach im normalen Betrieb bricht das Programm in sich zusammen.

    Das Problem tritt oftmals bei einer Seitenanzahl von über 10 auf.

    Bei Seiten von weit über 200 ist Word besonders anfällig und ein manuelles sichern sollte regelmäßig durchgeführt werden.



    Am RAM oder CPU-Leistung, sowie eventueller Auslagerungsgrößenbeschränkung dürfte es nicht liegen, da alle Prozesse ohne Probleme laufen und auch die Performance selbst darunter nicht leidet.

    Mich wundert nur, dass Online-Word-Pendants (bsp.: Google Docs) oder Programme auf LaTeX-Basis bei weitem nicht dieses Problem aufzeigen.



    Beste Grüße

    Chris
  5. Robert Ha. Win User

    Word 2010: Probleme beim Speichern

    Hallo,

    bitte beschreib dein Problem etwas genauer.

    Gruss,

    Robert

    Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
  6. LiamCesar Win User

    Probleme beim Speichern von Word-Dateien

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Probleme beim Speichern der Position des Hintergrundbildes - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Probleme beim Speichern der Position des Hintergrundbildes - Similar Threads - Word Probleme Speichern

Forum Datum

Frage zu Position Textfeld in Word

Frage zu Position Textfeld in Word: Guten Tagich möchte mein Textfeld in einem Worddokument in Abhängigkeit zu einem Absatz positionieren und brauche ich das Menü Layout, Position und dort stelle ich meine absolute Position als...
Microsoft Office 22. Februar 2024

Position von Dateien auf dem Desktop nach Speichern

Position von Dateien auf dem Desktop nach Speichern: Liebe Microsoft-Community, ich habe eine Reihe von Word-, Excel- etc. Dateien, die ich oft brauche und sie daher auf dem Desktop speichere und zwar an einer bestimmten Position, wobei ich Windows...
Apps 24. Juni 2022

Position von Dateien auf dem Desktop nach Speichern

Position von Dateien auf dem Desktop nach Speichern: Liebe Microsoft-Community, ich habe eine Reihe von Word-, Excel- etc. Dateien, die ich oft brauche und sie daher auf dem Desktop speichere und zwar an einer bestimmten Position, wobei ich Windows...
Games und Spiele 24. Juni 2022

Probleme beim Speichern von bestimmten Word Dokumenten

Probleme beim Speichern von bestimmten Word Dokumenten: Guten Tag Ich habe eine Word-Vorlage welche beim Speichern ständig Probleme verursacht. Ausgangslage: Ich habe eine Word Vorlage welche Leute im Netzwerk nutzen. Dieses Vorlage lässt sich...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

Probleme beim Speichern von Word-Dateien

Probleme beim Speichern von Word-Dateien: Halllo, Ich habe einen Zugang durch die Universität erhalten. Mein Microsoft-Konto ist aktiv und im Internet kann ich mich damit problemlos anmelden. Doch sobald ich eine Datei speichern möchte,...
Microsoft Office 21. April 2020

Fehlverhalten von Word 2010 beim Einfügen von Graphiken - Position

Fehlverhalten von Word 2010 beim Einfügen von Graphiken - Position: Hallo, diese Frage wurde schon öfter gestellt und auch beantwortet - allerdings hilft mir die Antwort nicht weiter. Folgendes Problem: Ich benutze für die Verlagsarbeit eine Vorlage ( Windows 97...
Microsoft Office 9. November 2017

Fenstergröße und Position in Dokumentenvorlage speichern

Fenstergröße und Position in Dokumentenvorlage speichern: Guten Tag, für bestimmte Dokumente stelle ich immer wieder die Bildschirmgröße und Position mit Window und Rechtspfeil-Taste ein. Kann ich dies in der Dokumentenvorlage mit speichern, damit...
Microsoft Office 13. Januar 2017
Word Probleme beim Speichern der Position des Hintergrundbildes solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.