Word-Probleme

Diskutiere und helfe bei Word-Probleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe seit der Umstellung auf Windows 10 ein Problem mit Word. Wenn ich ein Word-File aus einer E-Mail öffnen möchte, erscheint ein Fenster:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BirgitW_BF, 14. Februar 2019.

1. BirgitW_BF
    BirgitW_BF Gast

Word-Probleme

Ich habe seit der Umstellung auf Windows 10 ein Problem mit Word.
    Wenn ich ein Word-File aus einer E-Mail öffnen möchte, erscheint ein Fenster:

Fehler beim Öffnen der Datei in Word.

Versuchen Sie Folgendes:

* Überprüfen Sie die Dateiberechtigungen für das Dokument oder Laufwerk.

* Stellen Sie sicher, dass genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden ist.

* Öffnen Sie die Datei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter.

Manchmal steht auch nur da, dass Word eine Schrift nicht erkennt (wobei da keine enthalten ist, die ich nicht schon zig-fach verwendet hätte). Arbeitsspeicher und Speicherplatz ist vorhanden. Ich kann das Problem nur lösen, indem ich das File speichere und neu öffne. Das dauert allerdings alles furchtbar lange und ist nicht praktikabel. Außerdem muss ich dann ständig Files wieder löschen, sonst ist alles zugemüllt mit Files.

Das passiert übrigens auch bei Excel.

Hier steht im Fenster:

Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden.

Wenn ich sie allerdings abspeichere, lässt sie sich sehr wohl öffnen.

Mein EDV-Support hat offensichtlich auch kein Rezept. Was ist das Problem und wie kann ich das beheben?

Danke!

Birgit

2. Leo_L Win User

Probleme mit Word

3. PaulNack Win User

Probleme mit Word

Hallo Manuela,

danke für deine Mühen. Es hat jedoch einfach gereicht, dass ich die Word-Vorschau deaktivierte. Dein Schritt wäre dann der nächste gewesen.

Besten Dank!
  4. Pauline R. Win User

Probleme mit Word

Hallo Jenny,

gehe bitte wie folgt vor:

Entferne bitte in Word über Datei > Optionen >
    Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu/Los
    alle gesetzten Haken und teste das Verhalten.

Solltest du nicht bis zu den Optionen kommen, da Word nicht reagiert, versuche es im abgesicherten Modus. Drücke dazu
    Windows-Taste+R, gib winword /safe (beachte das Leerzeichen nach winword) ein und klicke auf
    OK. Versuche es dann nochmal.

Sollte dies nicht helfen, setze in Word über Datei >
    Optionen
    > Erweitert > Anzeige den Haken bei
    Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren. Teste dann bitte das Verhalten.

Solltest du nicht bis zu den Optionen kommen, da Word nicht reagiert, führe die Schritte in Excel durch, dies wirkt sich auch auf Word aus.

Falls du das Programm Abbyy Finereader /Abbyy Transformer installiert hast, deinstalliere dieses bitte.

Gruß,

Pauline
  5. manuela.wlod Win User

Probleme mit Word

Hallo PaulNack,

Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

Ich empfehle Dir das ganze Office Paket zu reparieren mit online repair:
    https://support.office.com/de-de/article/repari...
    , das ist die Anleitung.

Das sollte Word reparieren.

Viele Grüsse,

Manuela
  6. MachtBogen152 Win User

Probleme mit Word

Hallo Paul,

haben sie zufälligerweise die Word-Vorschau aktiviert? Das kann zum Absturz führen, siehe hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/explo...

Viele Grüße

Chris

Hinweis zu den Links: Dies ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint richtige und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die für unsichere Produkte (PUP, Potentially Unwanted Products) werben können. Recherchieren
    Sie zunächst gründlich alle Produkte, die auf der Website beworben werden, bevor Sie sich entscheiden, sie herunterzuladen und zu installieren.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Probleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Probleme - Similar Threads - Word Probleme

Forum Datum

Probleme mit Excel-Datei im Word-Dokument

Probleme mit Excel-Datei im Word-Dokument: i have a word file in which there is an excel file. i open the word file,then open the excel datas,close the excel file but the data changes in the excell file are not made.the problem arose...
Microsoft Office 22. April 2025

Word and exell problems

Word and exell problems: i have a word file in which there is an excel file. i open the word file,then open the excel datas,close the excel file but the data changes in the excell file are not made.the problem arose...
Microsoft Office 22. April 2025

Word Dokumente lassen sich auf einmal nicht mehr bearbeiten und Probleme beim Anhängen von...

Word Dokumente lassen sich auf einmal nicht mehr bearbeiten und Probleme beim Anhängen von...: Seit ca. 1 1/2 Wochen kann ich bereites bearbeitete Word Dokumente auf meinem Ipad Pro nicht mehr richtig bearbeiten.Der Text lässt sich nicht mehr markieren.2. Habe ich häufig Probleme Anhänge...
Microsoft Office 17. März 2025

Probleme beim Anmelden in Web Word Dokumenten.

Probleme beim Anmelden in Web Word Dokumenten.: Wenn ich ein Word-Dokument von den Arbeitskollegen erhalte, um mit ihnen zusammen die Datei zu bearbeiten, kann ich diese nur in der Webversion von Word öffnen. Wenn ich mich dort versuche...
Microsoft Office 24. Januar 2025

MS Word Office 365 - Probleme beim Serienbrief mit Outlook als Datenquelle

MS Word Office 365 - Probleme beim Serienbrief mit Outlook als Datenquelle: Hallo,ich möchte via Outlook einen Neujahrsgruß verschicken und folge den Anleitungen gemäß https://www.youtube.com/watch?v=3T7Wq3n5SQQ.Allerdings öffnet sich MS Word nicht, nachdem ich die...
Microsoft Office 6. Januar 2025

Fehlercode: CAA20003 plus Word Probleme

Fehlercode: CAA20003 plus Word Probleme: Word kann nie geöffnet werden obwohl alle installiert ist und das 365 Abo geteilt wurde usw.Diese Antwort kommt immerDie Produkte in Ihrem Konto können nicht verwendet werden, um Office in...
Microsoft Office 28. November 2024

Probleme mit Word etc. Login

Probleme mit Word etc. Login: Hallo,ich schreibe hier nachdem ich nun wirklich sehr vieles probiert habe und schon verzweifelt bin.Ich habe seit einiger Zeit diese Fehler in Word, Excel etc. Anmelden funktioniert nicht, obwohl...
Microsoft Office 23. November 2024
Word-Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.