Word Rechtschreibprüfung und Autokorrektur

Diskutiere und helfe bei Word Rechtschreibprüfung und Autokorrektur im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Rechtschreibprüfung und Autokorrektur funktionieren nicht mehr. In Datei und Optionen ist alles korrekt eingestellt. Wahrscheinlich habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Coss, 30. Juni 2020.

  1. Word Rechtschreibprüfung und Autokorrektur


    Rechtschreibprüfung und Autokorrektur funktionieren nicht mehr.

    In Datei und Optionen ist alles korrekt eingestellt.

    Wahrscheinlich habe ich versehentlich etwas deaktiviert. Es gab vor ein paar Tagen einen Abbruch und ich habe etwas bestätigt. Wenn ich nur noch wüsste was es war?

    Benutzerwörterbücher sind auch aktiviert.

    Was kann ich tun?
     
  2. VladiS111 Win User

    Excel für MAC

    Hi

    es liegt auf der automatischen Rechtschreibprüfung bzw. Autokorrekturen (siehe AutoKorrektur im Word)
  3. GBorn Win User

    Rechtschreibung in Word 2010 geht nicht

    Hab jetzt ewig kein Word 2010 mehr in den Finger gehabt - aber aus Erfahrung mit älteren Word-Versionen:

    Wenn die Rechtschreibprüfung bei der Eingabe die Autokorrektur durchführt, lässt sich das mit Strg+Z zurücknehmen und man kann weiterschreiben.

    Zum Zweiten kann man Ausnahmen für die Autokorrektur definieren. Und es könnte sein, das auch noch die Grammatikprüfung da mit reinspuckt - die könnte man ja deaktivieren. Ggf. diesbezüglich die Word-Hilfe befragen.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Autokorrektur funktioniert nur bei neuen einzelnen Wörtern

    Hallo,

    Meine Autokorrektur funktioniert seit neustem nicht mehr wie üblich (falsche Wörter werden nicht mehr rot markiert).
    nicht die AutoKorrektur (http://www.edv-lehrgang.de/autokorrektur-word/), sondern die Rechtschreibprüfung (http://www.edv-lehrgang.de/rechtschreibpruefung-word/)
    kennzeichnet Wörter, die möglicherweise falsch geschrieben sind.

    Habe schon alle Einstellungen in den Optionen überprüft (Häkchen sind gesetzt) und auch die Sprache.
    Welche Häkchen sind gesetzt? Wie hast du die Sprache überprüft - bist du sicher, dass allen Wörtern die richtige Sprache zugewiesen ist, dass die Option "Rechtschreibung und Grammatik prüfen" nirgends aktiviert ist?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    Autokorrektur in Word funktioniert nicht.

    Du erklärst, es ginge nicht um die Rechtschreibprüfung, beschreibst dann aber die Rechtschreibprüfung. Die Autokorrektur ist die automatische Änderung von Fehleingaben. Wie genau äußert sich denn das vermeintliche Fehlverhalten?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office-2011 Autokorrektur

    Hallo,

    AutoKorrektur hat im Prinzip nichts mit dem Wörterbuch und der Rechtschreibprüfung zu tun.

    Bei den sprachenabhängigen AutoKorrektur-Listen handelt es sich jeweils um eine Sammlung bestimmter Zeichenfolgen, die sofort nach Eingabe direkt durch eine andere Zeichenfolge ersetzt werden. Die in diesen Listen vorhandenen Einträge können vom Anwender
    gelöscht werden und es können eigene erstellt werden (Extras | AutoKorrektur).

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Rechtschreibprüfung und Autokorrektur - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Rechtschreibprüfung und Autokorrektur - Similar Threads - Word Rechtschreibprüfung Autokorrektur

Forum Datum

Word Rechtschreibprüfung

Word Rechtschreibprüfung: Liebe alle, ich habe ein Word-Dokument Promotion mit 234 Seiten und 69888 Zeichen. Seit ein paar Tagen funktioniert die Rechtschreibprüfung nicht mehr, weil angeblich zu viele Korrekturen...
Microsoft Office 31. August 2020

AutoKorrektur Word

AutoKorrektur Word: Hallo, ich habe ein Problem, zu dem ich im Internet noch keine Lösung gefunden habe. Und zwar geht es um die AutoKorrektur, aber nicht darum, sie abzuschalten, sondern gerade dazu, sie zum...
Microsoft Office 25. April 2020

Rechtschreibprüfung in Word

Rechtschreibprüfung in Word: Die Rechtschreibprüfung in Word - Office 2019 - funktioniert nicht. Was muß ich tun?
Microsoft Office 20. Januar 2020

Autokorrektur in Word

Autokorrektur in Word: Hallo, wie kann ich die Großschreibung in der neuen Textzeile abstellen, die automatisch am Zeilenanfang erscheint? (Office 2016) Danke für jede Hilfe.
Microsoft Office 24. September 2018

Benutzerdefinierte Rechtschreibprüfung/Autokorrektur synchronisieren über OneDrive

Benutzerdefinierte Rechtschreibprüfung/Autokorrektur synchronisieren über OneDrive: Hallo, meines Wissens speichert Windows/Office den Inhalt der benutzerdefinierten Rechtschreibprüfung in den Pfaden C:\Users\"benutzer"\AppData\Roaming\Microsoft\Office\16.0\7281b092\Proofing\...
OneDrive 15. Oktober 2016

Benutzerdefinierte Rechtschreibprüfung/Autokorrektur synchronisieren über OneDrive

Benutzerdefinierte Rechtschreibprüfung/Autokorrektur synchronisieren über OneDrive: Hallo, meines Wissens speichert Windows/Office den Inhalt der benutzerdefinierten Rechtschreibprüfung in den Pfaden C:\Users\"benutzer"\AppData\Roaming\Microsoft\Office\16.0\7281b092\Proofing\...
OneDrive 15. Oktober 2016

Benutzerdefinierte Rechtschreibprüfung/Autokorrektur synchronisieren über OneDrive

Benutzerdefinierte Rechtschreibprüfung/Autokorrektur synchronisieren über OneDrive: Hallo, meines Wissens speichert Windows/Office den Inhalt der benutzerdefinierten Rechtschreibprüfung in den Pfaden C:\Users\"benutzer"\AppData\Roaming\Microsoft\Office\16.0\7281b092\Proofing\...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Word Rechtschreibprüfung und Autokorrektur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.