Word sagt beim Öffnen alles sei beschädigt

Diskutiere und helfe bei Word sagt beim Öffnen alles sei beschädigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey, habe als Student die Office 365 Suite runtergeladen, jetzt sagt mir Word 2016 aber beim Öffnen von Dokumenten es kann nicht geöffnet werden weil... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaoDelinSc, 24. Mai 2017.

  1. MaoDelinSc
    MaoDelinSc Gast

    Word sagt beim Öffnen alles sei beschädigt


    Hey,


    habe als Student die Office 365 Suite runtergeladen, jetzt sagt mir Word 2016 aber beim Öffnen von Dokumenten es kann nicht geöffnet werden weil beschädigt. Kann aber nicht sein, das sind Dokumente die andere Leute ganz normal öffnen können. Und mit LibreOffice auf meinem Linux-Laptop klappt es auch - auf meinem Windows-Rechner kann ich die Dateien auch problemlos mit FoxitReader in ein pdf konvertieren und dann lesen. Nur mit Word klappt es nicht. Wenn ich die vorgeschlagene Reperaturfunktion nutzen möchte kommt derselbe Fehler.


    Was da los? Es handelt sich um ganz normale doc und docx Dateien.


    Eine Datei, die ich mit dem Word auf diesem Rechner selbst erstelle, kann ich auch öffnen.


    Betriebssystem ist ein am 19. Mai 2017 frisch installiertes und aktiviertes Windows 10 Professional 64bit, das Office 365 ist ebenfalls 64bit, dort bin ich über mein Konto von der Uni auch angemeldet.
     
  2. Aileen_G. Win User

    Word sagt beim Öffnen alles sei beschädigt

    Hallo MaoDelinSc,

    kannst du bitte einmal dein Word im
    abgesicherten Modus
    starten, alle
    Add-Ins zu deaktivieren
    , und dann versuchen, eine Datei so zu öffnen?

    Sollte es weiterhin nicht funktionieren, da du eine Reparatur bereits versucht hast, so

    deinstalliere dein Office
    einmal restlos (Option 2) und
    installiere es anschließend
    wieder neu.

    Funktioniert es dann?

    Wenn nicht, bestätige bitte, ob du Drittanbieter-Antiviren- oder Tuningsoftware installiert hast.

    Ich bin gespannt auf deine Antwort.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. G.O.Tuhls Win User

    Kennwortgeschützte Worddatei herunterladen und öffnen

    Scheint so, als seien die Dateien beim Mailtranfer beschädigt worden.

    Hast Du es schon mit "Öffnen und reparieren" versucht?

    Oder Du forderst sie beim Absenden noch einmal an, vielleicht als ZIP.

    Gruß

    G.O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Alle Word Dateine plötzlich als Pdf und kein Öffnen mehr möglich

    Hallo,

    Alle meiner Word Dateinen werden plötzlich mit dem Pdf Zeichen angezeigt und der Dateiname ist immer noch .docx,

    wenn ich es dann aber öffnen will, kommt die Meldung: Das dieser Dateiyp nicht unterstüzt würde oder evtl. beschädigt sei.
    du versuchst die Dokumente über den Windows-Explorer per Doppelklick zu öffnen?

    Wenn ich die Datei unter "Datei öffnen mit" dann mit Word öffne, funktioniert alles normal.
    Im Betreff heißt es, dass alle Word-Dateien nicht mehr zu öffnen seien. Nun schreibst du, dass sie sich doch öffnen lassen. Auch wurden die Dokumente offenbar nicht zu PDFs konvertiert...

    Wenn es lediglich um die Darstellung und das Verhalten im Explorer geht: Klicke die Datei mit rechter Maustaste an und wähle im Kontextmenü den Befehl "Öffnen mit". Dann kannst du das richtige Programm auswählen und als Standard festlegen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word in Office 2016 kässt sich nicht öffnen

    Wie an Deinem Screenshot zu sehen, versuchst Du, ein beschädigtes Dokument zu öffnen. Das kann funktionieren, muss aber nicht. Jedenfalls ist es kein Programmfehler, wenn das nicht klappt.

    Wie verhält sich Word denn beim Neustart oder beim Öffnen anderer Dateien?

    Hast Du alle einschl. Tipps aus dem verlinkten Text durchgearbeitet?

    Gruß

    G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word 2007 Diagrammdaten unauffindbar

    Hast Du schon versucht, die Datei mit "Öffnen und reparieren" wiederherzustellen?

    Wenn das auch nichts nützt, solltest Du das Diagramm neu erstellen, denn offenbar ist es beim Speichern beschädigt worden.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word sagt beim Öffnen alles sei beschädigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word sagt beim Öffnen alles sei beschädigt - Similar Threads - Word Öffnen beschädigt

Forum Datum

Beschädigte Word-Datei

Beschädigte Word-Datei: Die hierhttps://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/fehlermeldung-der-im-endtag-enthaltene-name-muss/2ca05f4e-3e6e-41f7-9b69-38364ab71112gegebene Antwort zur Fehlermeldung: "der im...
Microsoft Office 6. Dezember 2021

Excelverknüpfungen in Word beschädigt

Excelverknüpfungen in Word beschädigt: Hallo zusammen,ich habe in Excel einige Tabellen erstellt, welche ich nun in Word zu einem Bericht zusammenfassen möchte. Soweit so gut: Ich markiere also den entsprechenden Bereich in Excel,...
Microsoft Office 28. April 2021

Word-Datei beschädigt

Word-Datei beschädigt: Hallo Community, ich hatte eine Word-Datei, bei der ich die Quellen und das Literaturverzeichnis bearbeitet habe. Letzteres konnte ich nicht mehr aktualisieren, da die blaue Schaltfläche, die...
Microsoft Office 25. Oktober 2020

Beschädigtes Word-Dokument

Beschädigtes Word-Dokument: Guten Abend, ich habe ein Problem mit dem Öffnen einer Windows Word Datei. Wenn ich das Dokument öffne, zeigt es von 30 Seite die Hälfte an und friert anschliessend ein. Es kommt die Meldung,...
Microsoft Office 23. März 2020

Word Dokument beschädigt?

Word Dokument beschädigt?: Habe gestern eine Word Datei erstellt und "ganz normal" gespeichert. Jetzt kann ich die Datei nicht mehr öffnen, es erscheint die Fehlermeldung die Datei sei beschädigt. Ich habe alle Methoden die...
Microsoft Office 4. Januar 2019

Word Hangup beim Öffnen

Word Hangup beim Öffnen: Habe ein Problem beim Öffnen von Word Dateien. Jedoch nur beim Öffnen über Dialog Öffnen->Durchsuchen Nicht beim Öffnen aus dem Explorer oder "Zuletzt verwendet", da geht sie normal auf Problem...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Word Datei beschädigt

Word Datei beschädigt: Hallo zusammen, nachdem selbst der telefonische Microsoft Support mir nicht weiterhelfen konnte, bin ich am Verzweifeln. Die Word Datei (85 Seiten!!) meiner Bachelorarbeit lässt sich nicht...
Microsoft Office 12. April 2017
Word sagt beim Öffnen alles sei beschädigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.