Word schaltet sich ab/aus wenn ich eine Datei öffnen will

Diskutiere und helfe bei Word schaltet sich ab/aus wenn ich eine Datei öffnen will im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich gebe es ja zu, dass die Programme und dieses Office-Paket alt und betagt sind. Aber ich brauche nicht mehr und das reicht. Es ist das MS... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von blacky3105, 13. April 2024.

  1. blacky3105
    blacky3105 Gast

    Word schaltet sich ab/aus wenn ich eine Datei öffnen will


    Hallo!Ich gebe es ja zu, dass die Programme und dieses Office-Paket alt und betagt sind. Aber ich brauche nicht mehr und das reicht. Es ist das MS Office XP. Und heute Nacht hat noch alles wunderbar funktioniert Ich habe im Worddas ist wohl das Word 2010 einiges geschrieben, gespeichert und geöffnet. Alles ohne Probleme. Und heute Morgen geht Word einfach aus wenn ich z.B. rechts ein Dokument wähle aus den zuletzt genutzten Dokumenten Auch wenn ich bei Datei öffnen wähle und eine Datei wähle oder im Explorer ein Word-Dokument doppelklicke Schreiben geht und speichern auch nur eben öffnen g
     
  2. Franky1976_4711 Win User

    Office 2013

    Hallo zusammen!

    hier die Lösung - zumindest bei uns:

    http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2013_release-word/leider-ist-ein-fehler-aufgetreten-weshalb-word/4a038fa5-fa4a-430f-b751-db2327596967

    Kurz gesagt, schaltet das Vorschaufenster im Explorer ab. Danach klappt es auch mit dem öffnen ohne Fehler. Also nix neu installieren (ich habs drei mal neu installiert....)

    Gruß

    Frank
  3. Pauline R. Win User

    Word schaltet sich direkt wieder aus nach dem Öffnen

    Hallo Ursula,

    wenn bei der Reparatur über die Systemsteuerung/DVD eine Fehlermeldung kommt, muss Office neu installiert werden. Führe bitte zur Deinstallation das folgende Fix-It-Tool aus und installiere Office dann mit Hilfe deiner DVD neu und teste das Verhalten:
    http://go.microsoft.com/?linkid=9669698

    Gruß,

    Pauline
  4. UrsulaMercier Win User

    Word schaltet sich direkt wieder aus nach dem Öffnen

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Die ersten 4 Positionen konnte ich entsprechend ändern, bei den letzten beiden gabe es keine Word-Ordner.

    Dann habe ich das Reparaturprogramm gestartet und folgende Fehlermeldung bekommen:

    "Enterpriser.WW\EnterrWW.cab kann von Setup nicht gefunden werden. Gehen Sie zu einer gültigen Installationsquelle und klicken auf OK"

    Ich habe es versucht, auch mit der Original-CD und dem entsprechenen Laufwerk, aber es funktioniert nichts.

    Ich hoffe, Du kannst mir weiterhelfen, vielen Dank!

    Grüße

    Uschi
  5. Pauline R. Win User

    Word schaltet sich direkt wieder aus nach dem Öffnen

    Hallo Ursula,

    bitte gehe wie folgt vor:

    1. Schließe bitte Word.

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

    3. Gib den Befehl regedit ein und klicke auf OK. Es öffnet sich der
    Registrierungseditor.

    4. Navigiere bitte zu folgenden Pfaden und benenne dort jeweils den Ordner
    Word
    um zu Word_1 (sollte der Ordner Word an einer Stelle nicht vorhanden sein bzw. sich nicht umbenennen lassen, fahre bitte trotzdem mit der Anleitung fort):

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Word

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Word

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Word

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\12.0\Word

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\Word

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\12.0\Word

    5. Schließe bitte den Registrierungseditor und führe über die Systemsteuerung eine Office-Reparatur durch.

    6. Teste bitte das Verhalten von Word.

    Gruß,

    Pauline
  6. Adlerauge2018 Win User

    Outlook App unter Windows 10 mobile: Kann Mails nicht anzeigen oder bearbeiten

    Hallo Gijs H.

    Ich habe das gleiche Problem. Ich habe Ihre Ratschläge befolgt aber es funktioniert trotzdem nicht. Sobald ich eine E-Mail öffnen möchte schaltet Outlook ab, egal ob es eine gesendete oder empfangene E-Mail ist. Ein ähnliches Problem habe ich mit < what's
    app >.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word schaltet sich ab/aus wenn ich eine Datei öffnen will - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word schaltet sich ab/aus wenn ich eine Datei öffnen will - Similar Threads - Word schaltet Datei

Forum Datum

Word 395 stürtzt beim Öffnen von Dateien oder auch beim Öffnen der App ab

Word 395 stürtzt beim Öffnen von Dateien oder auch beim Öffnen der App ab: Hallo zusammen,sobald ich eine Datei in Word öffnen will, egal welche, stürzt das Programm ab. Manchmal kann ich für ein paar Minuten arbeiten und es funktioniert , aber dann stürzt es doch ab und...
Microsoft Office 26. Juni 2021

Word 2019 stürzt beim Öffnen einer RTF-Datei ab

Word 2019 stürzt beim Öffnen einer RTF-Datei ab: Hallo, ich muss viele RTF-Dateien, die aus großen Tabellen bestehen, in Word 2019 öffnen und bearbeiten. Diese Datei/en stürzen jedoch einige Sekunden nach dem Öffnen wieder ab. Ich kann jedes...
Microsoft Office 14. März 2021

Word 2016 stürzt ab beim Öffnen jeder Datei

Word 2016 stürzt ab beim Öffnen jeder Datei: Liebe Community, seit einigen Tagen kann ich Word-Dateien ausschließlich mit Doppelklick aus dem Explorer öffnen. Ich verwende Word 2016 zusammen mit OneDrive. - Wenn ich versuche, eine Datei...
Microsoft Office 21. September 2019

Öffnen von word-Dateien

Öffnen von word-Dateien: Seit 31.10.18 kann ich keine word-Dateien mehr öffnen, es erscheint die Meldung "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142)". Was ist da los? pdf-Dateien lassen sich öffnen....
Microsoft Office 1. November 2018

Word bricht nach dem Öffnen bestimmter Dateien ab

Word bricht nach dem Öffnen bestimmter Dateien ab: Nach kurzer Zeit nach öffnen einer Word Datei bricht Word ab und es erschein eine Fehlermeldung: Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: WINWORD.EXE...
Microsoft Office 7. August 2018

Explorer stürtzt ab, wenn versucht wird eine Word Datei in diesem zu öffnen

Explorer stürtzt ab, wenn versucht wird eine Word Datei in diesem zu öffnen: Hallo Zusammen, ich habe das Problem sobald ich versuche eine beliebige Word Datei im Explorer zu öffnen, friert dieser ein und stürzt nach einiger Zeit ab. Dann startet der Explorer neu. Dies...
Microsoft Office 7. Juli 2018

Bluetooth schaltet sich immer wieder ab

Bluetooth schaltet sich immer wieder ab: Ab diesem Thread teilen. Ich bräuchte Hilfe zu den Bluetooth-Einstellungen. Mein Surface schaltet diese bei jedem Start aus. Ich bin die Energieoptionen durchgegangen und habe alles ausgestellt,...
Surface 23. Dezember 2016
Word schaltet sich ab/aus wenn ich eine Datei öffnen will solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.