Word schliesst unerwartet mit Microsoft-Fehlerberichterstattung: Microsoft Word musste...

Diskutiere und helfe bei Word schliesst unerwartet mit Microsoft-Fehlerberichterstattung: Microsoft Word musste... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich brauche dringend Hilfe (Habe heute von 13-17.00 Uhr mit mit dem Microsoft Helpline telefoniert, aber leider vergebens) Wenn ich das Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lilalili, 8. August 2017.

  1. lilalili
    lilalili Gast

    Word schliesst unerwartet mit Microsoft-Fehlerberichterstattung: Microsoft Word musste...


    Hallo


    Ich brauche dringend Hilfe (Habe heute von 13-17.00 Uhr mit mit dem Microsoft Helpline telefoniert, aber leider vergebens)


    Wenn ich das Word 2016 öffne und dann bei den Formatvorlagen z.B. Titel 1 ändern will, und dann bei Schriftart oder Zeilenabstand oder irgendwo in ein Textfeld mit der Maus mehr als einmal hineinblicke, wird Word abrupt geschlossen und es kommt die im Titel erwähnte Fehlermeldung. Das passiert sowohl bei bearbeiteten als auch bei unbearbeiteten Dokumenten. In meiner Not habe ich dann versucht, immer nur höchstens einmal in so ein Textfeld zu klicken (resp. wenn der Text dort aktiviert ist, also blau unterlegt, dann darf ich nicht mehr hineinblicken, ansonsten die Fehlermeldung kommt). Das Problem ist nun, dass ich ein Dokument habe, das laut Fehlermeldung "wegen eines Fehlers im Inhalt nicht geöffnet werden kann".


    Ich und der Microsoft-Technicker haben alle Office Programme deinstalliert und wieder neuinstalliert, vergebens. Auch habe ich versucht, Word nur von einem neuen Benutzeracount aus zu benutzen, auch vergebens.


    Wenn mir jemand helfen könnte oder einen Tipp hat, wo man hingehen kann um das Problem zu lösen, wäre ich wirklich sehr froh und dankbar.



    Vielen Dank und Grüsse


    Lilalili
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word schliesst unerwartet mit Microsoft-Fehlerberichterstattung: Microsoft Word musste wegen eines Problems beendet werden. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten"

  3. Juliet Erum Win User

    Microsoft Word Fehlerberichterstattung

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo RöC, ich bin Julia und es ist mir eine Freude, Ihnen heute zu helfen.

    Wie geht es dir? Ich hoffe, Sie tun Gutes.

    Ich weiß, wie frustrierend das für dich sein mag, aber ich werde mein Bestes tun, um dir zu helfen, :)

    Ist es das erste Mal, dass es passiert ist?

    Ich würde Ihnen empfehlen, das Betriebssystem sauber zu starten, um festzustellen, ob andere Programme Word für Mac stören. Informationen hierzu finden Sie in diesem Artikel zum Reinigen des Computers:

    Führen Sie einen sauberen Neustart durch, um festzustellen, ob Hintergrundprogramme Office für Mac beeinträchtigen:
    https://support.microsoft.com/en-gb/topic/how-t...

    Ich hoffe es hilft! Lassen Sie mich die Ergebnisse wissen.

    Quelle:
    https://support.microsoft.com/en-us/topic/word-...
    https://support.microsoft.com/de-DE/topic/how-t...
  4. RöC Win User

    Microsoft Word Fehlerberichterstattung

    dear Juliet,
    <br />thank you for your answer.
    <br />I started my PC on safe modus, but the problem was still there unfortunately..
    <br />it happened for the first time yesterday, as I pasted some new diagrams from an excel to my word file but without these diagrams being linked to excel ..
    <br />anyway, thank you so much..
    <br />
  5. Pauline R. Win User

    Microsoft-Fehlerberichterstattung

    Hallo Julia,

    da du auf deine Anfrage hier keine weitere Antwort erhalten hast, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Office for Mac Forum zu stellen (nur auf englisch verfügbar).

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im Office for Mac Forum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im Office for Mac Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Pauline
  6. Julia551 Win User

    Microsoft-Fehlerberichterstattung

    Danke für die schnelle Antwort!

    Die Meldung kommt sobald ich ein neues "Wordblatt" aufmache - oder auch wenn ich irgendeine Datei öffnen möchte - egal ob Word oder Excel...

    Ca. 10 Sekunden nach dem öffnen erscheint sie - beheben kann ich das Problem nicht - Word wird immer wieder neugestartet und die Meldung wiederholt sich nach ca. 10 Sekunden...

    LG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word schliesst unerwartet mit Microsoft-Fehlerberichterstattung: Microsoft Word musste... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word schliesst unerwartet mit Microsoft-Fehlerberichterstattung: Microsoft Word musste... - Similar Threads - Word schliesst unerwartet

Forum Datum

Microsoft Word wurde unerwartet beendet

Microsoft Word wurde unerwartet beendet: Ich habe seit mehreren Jahren Microsoft Word und Excel auf meinem iMac installiert. Funktionierte bisher ohne Probleme. Seit gestern erhalte ich stets die Meldung "Microsoft Word wurde unerwartet...
Microsoft Office 11. Februar 2024

Microsoft Word Fehlerberichterstattung

Microsoft Word Fehlerberichterstattung: Microsoft Word Fehlerberichterstattung: Ich kann eine geänderte Datei nicht mehr speichern. Wenn ich speichern möchte, stürzt das Word Programm ab. Es escheint diese Fehlerberichterstattung: es...
Microsoft Office 13. März 2022

Word schließt sich bei Bildbearbeitung

Word schließt sich bei Bildbearbeitung: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass Word MS Office Home & Student 2019 sich schließt sobald ich ein eingefügtes Bild bearbeiten möchte. Das Einfügen des Bildes funktioniert...
Microsoft Office 31. August 2020

Microsoft Fehlerberichterstattung

Microsoft Fehlerberichterstattung: Hallo, folgende Situation: ich speichere mein Word-Dokument, schließe die App mit dem roten Punkt oben links und beende die app über "sofort beenden". Nun ploppt diese Meldung immer auf. Das...
Microsoft Office 26. Mai 2020

Meldung schließt Word.

Meldung schließt Word.: Hallo, seit heute öffnet sich ein Fenster mit der folgenden Meldung: Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden muss. Möchten sie jetzt eine...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Word schließt sich immer wieder von selbst

Word schließt sich immer wieder von selbst: Leider schließt sich mein Word 365 nach ca 2 Minuten von selber und meine Mitschrift geht verloren. Dann erscheint ein Dialogfeld. Obwohl ich auf "Jetzt reparieren" klicke, passiert es dann...
Microsoft Office 8. Januar 2018

Word schliesst unerwartet mit Microsoft-Fehlerberichterstattung: Microsoft Word musste...

Word schliesst unerwartet mit Microsoft-Fehlerberichterstattung: Microsoft Word musste...: Hallo Ich brauche dringend Hilfe (Habe heute von 13-17.00 Uhr mit mit dem Microsoft Helpline telefoniert, aber leider vergebens) Wenn ich das Word 2016 öffne und dann bei den Formatvorlagen...
Microsoft Office 10. August 2017
Word schliesst unerwartet mit Microsoft-Fehlerberichterstattung: Microsoft Word musste... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.