Word Schreibschutz für Vorlagen

Diskutiere und helfe bei Word Schreibschutz für Vorlagen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte eine Word-Vorlage sperren. Allerdings sollen die aus der Vorlage per Doppelklick erstellten Dokumente frei bearbeitbar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ME__114, 8. Januar 2021.

  1. ME__114
    ME__114 Gast

    Word Schreibschutz für Vorlagen


    Hallo zusammen,


    ich möchte eine Word-Vorlage sperren. Allerdings sollen die aus der Vorlage per Doppelklick erstellten Dokumente frei bearbeitbar bleiben.


    Sobald ich den Weg über "Bearbeitung einschränken" gehe, sind auch die aus der Vorlage erstellten Dokumente schreibgeschützt.


    Aus alten Word-Dokumenten kenne ich folgendes Pop-up Fenster:

    [​IMG]


    Gibt es diese oder funktionell ähnliche Möglichkeiten auch im aktuellen Word?


    Danke für die Mühe und Grüße aus dem Rheinland
     
  2. emka2797 Win User

    Word-Vorlage-Formulars mit Makros hat Visual Basic Fehlermeldungen

    Hallo Lisa,

    die Vorlagen (gekaufte Vertragsvorlagen) habe ich von der Cd auf meiner Festplatte installiert.
    Es sind .dot Dateien, die schreibgeschützt sind. Obwohl ich den Schreibschutz der Dateien bereits über 'rechte Maustaste' --> Eigenschaften --> Sicherheit--> Berechtigung für Benutzer von Lesen, Ausführen auf Vollzugriff erweitert habe lassen sich die
    Vorlage-Dateien immer noch nicht überschreiben bzw. speichern.

    Eigentlich war es bis vor kurzem auch nicht notwendig Änderungen an der Vorlage zu speichern, weil ich die ausgefüllte Vorlage als normales Word-Dokument .docx gespeichert habe.
    Aber so weit komme ich erst gar nicht mehr, weil der Visual-Basic-Fehler erscheint, wenn ich im Formular etwas ausfüllen möchte.

    Die Vorlagen haben bis vor kurzem funktioniert. Ich habe sie schon mehrmals auf meinem PC gelöscht und wieder neu auf der Festplatte installiert - ohne Erfolg.

    Gruß
    Emka
  3. G.O.Tuhls Win User

    Löschen von Schreibgeschützten Dateien auf Windows 8

    Da müsste man erst mal wissen, welcher Schreibschutz gesetzt ist.

    Passwortschutz beim Speichern? Den beseitigst Du, indem Du ihn in Word ebenso aufhebst, wie Du ihn angelegt hast im
    Speichern unter-Dialog.

    Ist es ein Schreibschutz auf Systemebene, suchst Du die Datei im Explorer, rechtsklickst sie und hebst den Schreibschutz in den
    Eigenschaften auf.

    Gruß

    G.O.
  4. SHolmes22 Win User

    PowerPoint 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert Dateien unter Windows 10 nicht, die unter Windows 7(?) erstellt wurden

  5. jewu123 Win User

    Und immer wieder dasselbe problem ... Schreibschutz

  6. RolfSigmann Win User

    Works Dateien unter Windows 8

    Leider erscheinen die Dokumente unter Word "hebräisch rückwärts", also schreibgeschützt.

    Wie bekomme ich diesen Schreibschutz heraus?

    Gruß barbara
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Schreibschutz für Vorlagen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Schreibschutz für Vorlagen - Similar Threads - Word Schreibschutz Vorlagen

Forum Datum

Word 365 Schreibschutz

Word 365 Schreibschutz: Bei einer Schreibgeschützten Datei, Schreibschutz über den Benutzernamen, erfolgt seit einiger Zeit ein kompletter Abbruch von Word sobald der Schreibschutz aufgehoben werden soll. Bisher hat...
Microsoft Office 1. Juli 2019

Word Vorlagen

Word Vorlagen: Hallo liebe Comunity (Word 2016) Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Word - Schreibschutz bei Dokument

Word - Schreibschutz bei Dokument: Guten Tag wie Sie teils schon am Betreff sehen können habe ich folgendes Problem: Ich habe alte Word-Dokumente auf dem Share mit dem "Microsoft Word 97 - 2003 - Dokument" Dateityp, die bei mir...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Word - Schreibschutz bei Dokument

Word - Schreibschutz bei Dokument: Guten Tag wie Sie teils schon am Betreff sehen können habe ich folgendes Problem: Ich habe alte Word-Dokumente auf dem Share mit dem "Microsoft Word 97 - 2003 - Dokument" Dateityp, die bei mir...
Microsoft Office 5. Februar 2018

Word Vorlagen

Word Vorlagen: ich habe keine Vorlagen in Word. Zu beispiel Alles Gute.
Microsoft Office 7. April 2017

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
Word Schreibschutz für Vorlagen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.