Word: Schriftgröße von Kommentaren ändern

Diskutiere und helfe bei Word: Schriftgröße von Kommentaren ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann man die Schriftgröße der in Word eingefügten Kommentare ändern? Gibt es da eine Formatvorlage oder irgendetwas unter "Optionen"?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fiscus007, 23. Februar 2020.

  1. Fiscus007
    Fiscus007 Gast

    Word: Schriftgröße von Kommentaren ändern


    Hallo,


    wie kann man die Schriftgröße der in Word eingefügten Kommentare ändern?

    Gibt es da eine Formatvorlage oder irgendetwas unter "Optionen"?


    Besten Dank und schöne Grüße!
     
  2. Fiscus007 Win User

    Word: Schriftgröße von Kommentaren ändern

    Hallo G.O.!

    Danke für Deine Rückmeldung.

    Die Formatvorlage habe ich unter "Formatvorlagen verwalten/Bearbeiten" gefunden.

    Sie wird bei mir "Kommentartext (Ausblenden bis zur Verwendung)" benannt und lediglich in grauer Schrift dargestellt.

    Für mich komisch

    a) warum nur grau dargestellt? Das Worddokument hat Kommentare, d. h. die Formatvorlage wird verwendet. Müsste sie dann nicht schwarz dargestellt sein und insbesondere in der Formatvorlagenvorschau angezeigt werden, was sie jedoch nicht tut.

    b) ändere ich bei der o. a. Formatvorlage die Schriftgröße, schlägt dies nicht auf den Text im Worddokument durch.

    Für mich stellt sich daher die Frage, ob die Formatvorlage "Kommentartext" wirklich etwas mit der Schriftgröße der Kommentare zu tun hat ...
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word: Schriftgröße von Kommentaren ändern

    Hallo,

    im "Überarbeitungsbereich" greift auch die Schriftgröße aus der Formatvorlage "Kommentartext".

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Fiscus007 Win User

    Word: Schriftgröße von Kommentaren ändern

    Hallo G.O!

    Schade, dass man die Schriftgröße in den Kommentaren nicht ändern kann.

    Was ich jetzt allerdings nicht verstehe, ist Dein Satz, dass sich die Formatvorlagen unmittelbar auf den Kommentartext auswirken, allerdings nicht in den Sprechblasen. Wo gibt es denn Kommentartexte außerhalb der Sprechblasen?

    Vielen Dank für eine Rückmeldung!
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word: Schriftgröße von Kommentaren ändern

    Ja, gibt es, aber offenbar zu sehr versteckt: Formatvorlage "Kommentartext".

    Gruß

    G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word: Schriftgröße von Kommentaren ändern

    Die graue Darstellung zeigt üblicherweise an, dass diese FV bisher nicht verwendet wurde.

    Aber Änderungen der FV wirken sich auf die Kommentartexte unmittelbar aus, allerdings nicht in den Sprechblasen. Die sind nicht beeinflussbar.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: Schriftgröße von Kommentaren ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: Schriftgröße von Kommentaren ändern - Similar Threads - Word Schriftgröße Kommentaren

Forum Datum

Verfasserinfo bei Word-Kommentaren

Verfasserinfo bei Word-Kommentaren: Hallo! Ich kann life Informationen, die bei den Kommentaren in Word aufscheinen nicht ändern. Es erscheinen alte Infos, die nichts mit meinem aktuellen Account zu tun haben. Ich habe bereits...
Microsoft Office 2. August 2022

Schriftgröße in OneNote ändern, vergrößern-wie???

Schriftgröße in OneNote ändern, vergrößern-wie???: Wie vergrößert man die Schriftgröße in OneNote????
Microsoft Office 23. Juli 2021

Kommentar in WORD

Kommentar in WORD: Wie kann ein Kommentar in einem geschützten WORD-Dokument erfasst werden?
Microsoft Office 19. Mai 2021

Microsoft Word Kommentar als Anonym ändern

Microsoft Word Kommentar als Anonym ändern: Hallo, kann mir bitte jemand weiterhelfen, soll mich hier mal melden weil der Microsoft Support mir nicht weiterhelfen kann, Wie bekomme ich bei einem Kommentar in einem Transkript meinen...
Microsoft Office 24. Mai 2019

Standard Schriftgröße ändern?

Standard Schriftgröße ändern?: Hallo Zusammen, weiß jemand, wie sich die standardmäßig eingestellte Schriftgröße in PPT 2016 einstellen lässt? Das Szenario ist einfach. Ich lege ein neues Textfeld an und es hat automatisch...
Microsoft Office 18. Juli 2018

Kommentare in Word

Kommentare in Word: Kann man Kommentare in einem Word Dokument nur auf bestimmten Seiten anzeigen, und nicht auf allen.
Microsoft Office 12. April 2018

Schriftgröße im Lesebereich von Outlook ändern

Schriftgröße im Lesebereich von Outlook ändern: Ich schaffe es leider nicht, die Schriftgröße im Lesebereich zu ändern. Das ist also die Schriftgröße, in der der Text der Emails angezeigt werden, die ich erhalten. Ich habe es versucht mit...
Microsoft Office 23. Oktober 2016
Word: Schriftgröße von Kommentaren ändern solved

Users found this page by searching for:

  1. word kommentare schriftgröße

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.