Word scrollt sehr langsam und verzögert - sonst ist eigentlich alles normal

Diskutiere und helfe bei Word scrollt sehr langsam und verzögert - sonst ist eigentlich alles normal im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe leider seit geraumer Zeit ein Problem das immer schwerwiegender zu werden scheint. Ich arbeite durch mein Studium vermehrt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Larca16, 19. Februar 2018.

  1. Larca16
    Larca16 Gast

    Word scrollt sehr langsam und verzögert - sonst ist eigentlich alles normal


    Hallo zusammen,


    ich habe leider seit geraumer Zeit ein Problem das immer schwerwiegender zu werden scheint. Ich arbeite durch mein Studium vermehrt mit Word und schreibe dort einige Arbeiten. Momentan bin ich an einer Arbeit die aktuell 70 Seiten Text umfasst und da sollen jetzt noch allerlei Abbildungen rein. Leider scrollt Word jetzt schon extrem langsam und ruckelig. Und zusätzlich reagiert es auch zeitversetzt beim scrollen. Das Schreiben an sich funktioniert ohne Verzögerung wenn ich auf einer Seite bleibe. Ich habe bis jetzt nur sehr wenige Abbildungen drin und die dich ich drin habe habe ich komprimiert - ich denke daran sollte es nicht liegen. Zusätzlich habe ich bei Optionen -> Erweitert das Häkchen bei "Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren" gesetzt, weil ich an anderen Stellen gelesen habe, dass das etwas verbessern soll. Installiert an Add-Ins habe ich nur Citavi, das ich aber auch brauche um meine Literatur zu verwalten. Angezeigt als aktiv werden zusätzlich noch: Chatkontakte (Deutsch), Datum (XML), Maßeinheitenkonverter (dito), Telefonnummer (XML). Es werden auch noch einige als inaktiv angezeigt.

    Was mir aufgefallen ist, dass immer wenn ich Word schließe und die weißen Seiten verschwinden und nur der graue Hintergrund zu sehen ist, kurz an extrem vielen Stellen diese kleinen "Einfügeoptionen"-Symbole angezeigt werden. Scheinbar an jeder Stelle an der ich jemals etwas mit Copy+Paste eingefügt habe - und das sind sehr viele Stellen ... ich arbeite an dem Dokument schon mehrere Wochen. Vielleicht macht das das Word-Dokument so langsam?! Es hat im Übrigen nur eine Größe von 5 MB.

    Bei "frischen" Worddokumenten funktioniert erst einmal alles einwandfrei.

    Auch scheinen die Verzögerungen im Laufe der Zeit einer Arbeitssitzung zuzunehmen. Abhilfe schafft da (kurz) ein Neustart von Word/Windows.


    Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen - das würde mir die Arbeit stark erleichtern.


    Vielen Dank!
     
  2. Federica_d Win User

    Word scrollt sehr langsam und verzögert - sonst ist eigentlich alles normal

    Hallo Larka16,

    Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

    Hast du schon versucht die
    Office Anwendung zu reparieren
    ?

    Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

    Grüße,

    Federica
  3. wiecky Win User

    Word 2016 springt beim Scrollen am Ende der Seite

    Hallo,

    ich denke, dass das das Problem grundsätzlich löst. Allerdings scrollt man dann auch bei Internetseiten usw. extrem langsam, deshalb ist es für mich keine praktikable Lösung. So muss ich anscheinend die Einstellung immer kurzfristig anpassen, wenn mich das
    beim Arbeiten in Word-Dokumenten behindert. Schade, dass man das anscheinend nicht bequemer lösen kann. Vielen Dank für die Antworten!

    Viele Grüße

  4. MohamedSamy2590 Win User

    Word reagiert sehr langsam bzw. sehr verzögert

    Hallo Galin,

    ich danke dir für die Unterstützung. Ich habe gerade das Windows-Update installiert und das Problem hat sich mit dem neusten Update beheben lassen.

    Vielen Dank!

    Beste Grüße,
    Samy
  5. Galin Karlovv Win User

    Word reagiert sehr langsam bzw. sehr verzögert

    Hallo Samy,

    Besteht das Problem auch mit anderen Office Anwendungen und mit neu erstelltem Word Dokument?Du kannst die neusten Windows Updates und Office Updates auf deinem PC installieren. Mach sicher, dass auch die letzten Video Treiber auf dem PC installiert sind. Wenn es wieder nicht funktioniert, dann öffne Word und gehe zu Datei / Optionen / Erweitert / deaktiviere die graphische Hardwarebeschleunigung.

    Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  6. Feli_132 Win User

    Problem mit Word 2010

    Hallo Sean,

    im abgesicherten Modus dauert der Programmstart etwa eine Sekunde. Dateien werden ebenso schnell geladen, lassen sich problemlos bearbeiten usw.

    Auch das Beenden von Word funktioniert ohne Probleme. (Bei anschließendem Start im normalen Modus treten wieder die oben genannten Probleme auf.)

    Macht es Sinn, Word in Zukunft immer im abgesicherten Modus zu starten? Oder gibt es eine Möglichkeit die Probleme im normalen Modus zu beheben?

    Danke und viele Grüße

    Feli

    UPDATE: Habe wenig später nochmals Word im abgesicherten Modus gestartet. Jetzt dauert der Start wiederum länger als noch vor wenigen Stunden. Zwar schnell als im normalen Modus, aber trotzdem zu langsam. Auch das Laden von Dateien bzw. die Reaktion des
    Programms ist verzögert. Schließen von Word klappt schnell und ohne Probleme. Andere Office-Programme (und auch nicht-Office-Programme) starten problemlos. Frustrierend...

    UPDATE DES UPDATES:

    PROBLEM GELÖST!

    Habe durch Zufall die Lösung gefunden: Ein Add-On (von einem Programm für ein Smartboard) hat, warum auch immer, die Probleme mit Word verursacht. Jetzt läuft alles schnell und fehlerfrei. Hoffentlich bleibt´s so.

    Nochmal vielen Dank für die Hilfe,

    MfG

    Feli_123
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word scrollt sehr langsam und verzögert - sonst ist eigentlich alles normal - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word scrollt sehr langsam und verzögert - sonst ist eigentlich alles normal - Similar Threads - Word scrollt verzögert

Forum Datum

Explorer reagiert langsam/ verzögert, Navigationsbereich läuft normal nur ein user auf dem PC

Explorer reagiert langsam/ verzögert, Navigationsbereich läuft normal nur ein user auf dem PC: Wenn ich den Explorer öffnen möchte, dauert dies, seit dem vorletzten Update, nun extrem lange.Sowohl das Öfnen des Explorers als auch das Navigieren in den Ordnern im "Hauptfenster" nach dem...
Apps 1. Mai 2023

Explorer reagiert langsam/ verzögert, Navigationsbereich läuft normal nur ein user auf dem PC

Explorer reagiert langsam/ verzögert, Navigationsbereich läuft normal nur ein user auf dem PC: Wenn ich den Explorer öffnen möchte, dauert dies, seit dem vorletzten Update, nun extrem lange.Sowohl das Öfnen des Explorers als auch das Navigieren in den Ordnern im "Hauptfenster" nach dem...
Games und Spiele 1. Mai 2023

Word reagiert sehr langsam bzw. sehr verzögert

Word reagiert sehr langsam bzw. sehr verzögert: Hallo allerseits, ich benutze Office 365, besonders Word. Es funktionierte ganz normal in den letzten Monaten bis heute ca. 17:00 Uhr. Plötzlich ist es sehr langsam geworden und reagiert sehr...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Öffnen von Word-Dateien: verzögerter & langsamer Startvorgang auf NAS

Öffnen von Word-Dateien: verzögerter & langsamer Startvorgang auf NAS: Hallo zusammen! Ich habe mir neulich eine Synology NAS gekauft und eingerichtet. Die Verbindung des Geräts zum Router besteht per LAN-Kabel. Im Windows-Explorer habe ich anschließend den NAS als...
Microsoft Office 31. Dezember 2020

Normales Word

Normales Word: Hallo, ich habe ein Problem. Ich studiere und habe ein Jahr nun kostenlos word benutzt. jetzt läuft mein Abo ab und es lässt sich nicht verlängern, bzw kann ich nur noch auf Word online zugreifen....
Microsoft Office 25. April 2018

Office 365 Excel langsam und verzögerte Fensterverschiebung

Office 365 Excel langsam und verzögerte Fensterverschiebung: Hallo ich habe ein Problem mit Excel. Wenn ich Excel starte, und noch keine Tabelle geöffnet ist, "funktioniert" alles einwandfrei, und das Fenster lässt sich wie gewöhnlich normal verschieben....
Microsoft Office 3. Juni 2017

Freigegebenes Word Dokument "hüpft"/scrollt von selbst

Freigegebenes Word Dokument "hüpft"/scrollt von selbst: Hallo Zusammen Wir schreiben derzeit an eine aufwändige Arbeit und verwenden (nachdem wir zuerst GoogleDocs verwendeten) Word 365. Das Dokument liegt auf meinem OneDrive und es haben 2 weitere...
Microsoft Office 11. Mai 2017
Word scrollt sehr langsam und verzögert - sonst ist eigentlich alles normal solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.