WORD - Seitenhintergrund

Diskutiere und helfe bei WORD - Seitenhintergrund im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Wie kann man in WORD den Seitenhintergrund (Farbe oder Grafik) von nur einer Seite (zum Beispiel von der Titelseite) ändern? Vielen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ---Fredy---, 3. Oktober 2017.

  1. WORD - Seitenhintergrund


    Hallo zusammen


    Wie kann man in WORD den Seitenhintergrund (Farbe oder Grafik) von nur einer Seite (zum Beispiel von der Titelseite) ändern?



    Vielen Dank für die Unterstützung,
    wünsche einen schönen Tag.
     
  2. ---Fredy--- Win User

    WORD - Seitenhintergrund

    Guten Lisa

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Das heisst, über die Funktion «Entwurf\Seitenhintergrund\Seitenfarbe\Fülleffekte» kann kein separater Hintergrund nur für die erste Seite definiert werden?

    Best Grüsse

    Fredy
  3. ---Fredy--- Win User

    WORD - Seitenhintergrund

    Super, vielen Dank für die Unterstützung.

    Ich wünsche einen schönen Tag,

    Beste Grüsse
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    WORD - Seitenhintergrund

    Hallo Fredy,

    Seitenhintergrund bietet keine Möglichkeit, zwischen unterschiedlichen Kopf-/Fußzeilen oder Abschnitten zu unterscheiden. Du kannst ein entsprechend gefülltes Rechteck im Hintergrund positionieren und in der Kopf- oder Fußzeile der ersten Seite verankern.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    WORD - Seitenhintergrund

    Hallo,

    Grafiken oder z. B. Text-Wasserzeichen werden in der Kopfzeile verankert. Die Option "Erste Seite anders" bewirkt, dass für die Kopfzeile der ersten Seite ein anderer Inhalt definiert werden kann.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Pauline R. Win User

    Word 2013 linierte oder karierte Dokumente erstellen~

    Hallo,

    karierte oder linierte Muster kannst du in Word einstellen über: Register Seitenlayout
    > Gruppe Seitenhintergrund > Seitenfarbe
    > Fülleffekte > Register Muster

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WORD - Seitenhintergrund - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WORD - Seitenhintergrund - Similar Threads - WORD Seitenhintergrund

Forum Datum

Anmeldung in der App bei Word;Excel etc

Anmeldung in der App bei Word;Excel etc: Hallo, ich war früher bei der Hochschule München und hatte dadurch ein office 365 paket. Nun habe ich die Hochschule gewechselt und habe von IU Internationalen Hochschule einen Office 365 account....
Microsoft Office Gestern um 18:03 Uhr

Wie Verknüpfung zwischen Onedrive und Word löschen?

Wie Verknüpfung zwischen Onedrive und Word löschen?: Hallo,ich habe mich mit meinem Arbeits-PC einmal auf meinem One-Drive-Konto angemeldet um auf eine Datei zuzugreifen. Danach habe ich mich gleich wieder abgemeldet. Allerdings kann ich über Word...
Microsoft Office Gestern um 11:52 Uhr

So funktioniert ePorto und Word 365

So funktioniert ePorto und Word 365: Sollte man ePorto schon länger nutzen und aktuell funktionieren ePorto und Word 365 64bit nicht mehr, so haben mir die folgenden Schritte geholfen:- Das ePorto-Add-In über Programme/Funktionen...
Microsoft Office Montag um 15:33 Uhr

I cannot sign in via my alias into any microsoft product like one drive, word, outlook,...

I cannot sign in via my alias into any microsoft product like one drive, word, outlook,...: I cannot sign in via my alias into any microsoft product like one drive, word, outlook, e-mail. Even though my secondary alias is an outlook e-mail. Just created for being an alias, but without...
Outlook.com Samstag um 10:22 Uhr

Dateien in Word und Power Point werden automatisch in One Drive gespeichert - kann man auch...

Dateien in Word und Power Point werden automatisch in One Drive gespeichert - kann man auch...: Hallo liebe Community, meine Dateien in Word und Power Point werden automatisch in OneDrive gespeichert - gibt es eine Möglichkeit die Dateien auch lokal als Word Dokument auf dem PC zu speichern?
Microsoft Office Freitag um 15:53 Uhr

Word Inhaltsverzeichnis

Word Inhaltsverzeichnis: Hi zusammen,in meinem Dokument habe ich 4 Überschriftsebenen und im Inhaltsverzeichnis ist bei der 4. Ebene zwischen Nummer und Titel kein Leerzeichen. Also quasi so:1. Ebene 11.1 Ebene 21.1.1...
Microsoft Office Freitag um 13:32 Uhr

MS Word Blogbeitrag funktioniert nicht mehr

MS Word Blogbeitrag funktioniert nicht mehr: Seit ca. Mitte April 2024 steht in Microsoft Word 2016 die Onlinevorlage "Blogbeitrag" nicht mehr zur Verfügung. Bei einer der eigenen Liste von Vorlagen angepinnten Vorlage "Blogbeitrag" kann...
Microsoft Office Freitag um 09:02 Uhr
WORD - Seitenhintergrund solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.