WORD - Seitenhintergrundfarbe

Diskutiere und helfe bei WORD - Seitenhintergrundfarbe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Wie kann man, die Hintergrundfarbe von nur einer Seite (zum Beispiel Titelseite) in einem WORD-Dokument ändern? Herzlichen Dank für Eure... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ---Fredy---, 3. Oktober 2017.

  1. WORD - Seitenhintergrundfarbe


    Hallo


    Wie kann man, die Hintergrundfarbe von nur einer Seite (zum Beispiel Titelseite) in einem WORD-Dokument ändern?


    Herzlichen Dank für Eure Unterstützung,
    Wünsche einen schönen Tag.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Änderung Seitenhintergrundfarbe in normal.dotm bleibt bei weiß

    Hallo,
    <br />du hast die Dokumentvorlage Normal.dotm geöffnet, eine Seitenfarbe festgelegt, die Normal.dotm gespeichert und geschlossen?
    <br />Nach Erstellen eines neuen Dokuments (auf Basis der Normal.dotm) wurde die erste Seite wunschgemäß dargestellt, nicht aber die zweite Seite?
    <br />Das hört sich eher nach einem Darstellungsproblem der Grafikkarte an, denn Seitenfarbe gilt fürs gesamte Dokument und kann nicht je Seite oder je Abschnitt geändert werden.
    <br />Falls die von dir festgelegte Farbe fürs gesamte Dokument nicht angezeigt wird, kontrolliere, ob die Word-Option "Erweitert | Dokumentinhalt anzeigen | Hintergrundfarben und -bilder im Seitenlayout anzeigen" aktiviert ist.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. IdrisKehinde Win User

    Änderung Seitenhintergrundfarbe in normal.dotm bleibt bei weiß

    Hallo Stephain P,

    Ich bin Abraham und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Was Ihre Frage betrifft, so machen Sie darauf hin, dass die Registerkarte Seitenlayout (für Word 2007 und 2010) oder Entwurf (für Word 2013 und 2016) des Menübands sichtbar ist. Wählen Sie in der Gruppe "Seitenhintergrund" das Werkzeug "Seitenfarbe" aus. Sie können Farben aus einer Palette auswählen, die Word anzeigt, und dann die Farbe festlegen, die Sie als Hintergrund verwenden möchten.

    Dieses Wissen soll hilfreich sein. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie Fragen haben, und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat.

    Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Alles Gute

    Abraham

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

    Tastenkombiniationen in Office 2016 können nicht geändert werden

    Hast Du auch die Überschrift der Anleitung richtig gelesen?

    "GILT FÜR: Word 2016 , Word 2013
    , Word 2010 , Word 2007 , Word Starter , Word Starter 2010"

    Gruß

    G.O.
  5. müller1 Win User

    compatibility pack für 2007 office system

    habe die mit word 2003 erstellte Datei als word 2007 Dokument (.docx) gespeichert und kann sie dann öffnen mit word 2003 und mit word pad, aber nicht mit word 2010, weil ich ja word 2010 nicht auf meinem Rechner habe. Kommen wir der Lösung nun näher?
  6. Constantin Wartenbur Win User

    Onenote 2013 Stifteingabe

    Ist das bei Word auch so?

    Wenn nicht dann schreib doch deine Notizen in Word 2013.

    Oder hast du kein Word 2013?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WORD - Seitenhintergrundfarbe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WORD - Seitenhintergrundfarbe - Similar Threads - WORD Seitenhintergrundfarbe

Forum Datum

ich kann die app Word nicht mehr auf meinem Handy oder Tablet benutzen.

ich kann die app Word nicht mehr auf meinem Handy oder Tablet benutzen.: ich kann die app word nicht ehr benutzen, weger auf tanblet nch auf handy.ständig wird verlangt, ein Microsoft 365 Abo abzuschließen.dieses abo hatte ich mal irrtürmlicherweise abgeschlossen...
Microsoft Office Gestern um 21:23 Uhr

Problem mit einer Word 365 Datei.

Problem mit einer Word 365 Datei.: Nur eine Datei ein 40-seitiger Lebenslauf in Tabellenform mit nur einem Foto, die aber für mich sehr wichtig ist, weil ich sie immer wieder ergänze, kann in word 365 nicht geöffnet werden, Es wird...
Microsoft Office Gestern um 20:03 Uhr

Word erkennt die Beschriftung von Gruppierten Bildern nicht mehr als zugehörige...

Word erkennt die Beschriftung von Gruppierten Bildern nicht mehr als zugehörige...: Ich habe ein Problem mit der Automatischen Nummerierung von Bildern, die Bilder sind mit ihrer beschriftung und teilweise mit anderen Elementen Gruppiert und Textumflossen. Ab einem bestimmten...
Microsoft Office Gestern um 19:52 Uhr

Die Funktion Transkribieren wird in Word nicht mehr angezeigt

Die Funktion Transkribieren wird in Word nicht mehr angezeigt: Ich habe heute morgen wie gewohnt Word geöffnet und wollte eine Audioaufzeichnung eines Meetings transkribieren, jedoch wird mir nur noch die Diktat-Funktion angezeigt. Auch wenn ich Word online...
Microsoft Office Gestern um 12:22 Uhr

Massenänderung Schriftart und Größe in Word Dokumentvorlagen dotx

Massenänderung Schriftart und Größe in Word Dokumentvorlagen dotx: Wir setzen bei uns viele Word Dokumentvorlagen im DOTX Format ein. Teilweise bauen diese Vorlagen aufeinander auf z.B. Normal.dotx > Protokoll.dotx > Besprechungsprotokoll.dotx etc., teilweise...
Microsoft Office Gestern um 10:52 Uhr

kann nicht mehr schreiben auf word

kann nicht mehr schreiben auf word: Hallo, ich benützte meinen laptop schon seit 2 jahren aber zeit paar monaten kann ich nicht mehr in word etwas schreiben der laptop ist ein schullaptop darum kann ich leider word nicht löschen und...
Microsoft Office Mittwoch um 17:52 Uhr

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...: Etiketten mit Word/Sendungen aus einer Excel Tabelle drucken funktioniert nicht mehr?
Microsoft Office Mittwoch um 12:12 Uhr
WORD - Seitenhintergrundfarbe solved

Users found this page by searching for:

  1. seitenhintergrundfarbe word 2016

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.