Word Serienbrief - auf dem Handy ist er zu klein

Diskutiere und helfe bei Word Serienbrief - auf dem Handy ist er zu klein im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo! wie ich einen serienbrief mit word und excel versende (so ganz ohne schnickschnack einfach abegeschickt) weiß ich. allerdings ist dann der zb.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BettinaUrban, 23. Januar 2018.

1. Word Serienbrief - auf dem Handy ist er zu klein

hallo!

wie ich einen serienbrief mit word und excel versende (so ganz ohne schnickschnack einfach abegeschickt) weiß ich. allerdings ist dann der zb. newsletter auf dem handy viel kleiner als gedacht. egal wir sehr ich die schriftgröße in der word datei ändere, auf dem handy bleibt es klein. und mit klein mein ich kleiner als wenn ich eine normal mail verschicke.

ich hab mich schon durchs internetz gesucht und vermute, dass ich die html größe ändern muss. nur wo das geht...

hat vielleicht irgendjemand eine ahnung wie ich das am besten hinbekomme?

danke!

2. Augustine_E Win User

Word Serienbrief - auf dem Handy ist er zu klein

Hallo Bettina,

danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

Damit wir dich besser unterstützen können, benötigen wir ein Screenshot. Zusätzlich kannst du uns die folgenden Informationen geben:

1. Welche Version von Office verwendest du? ist es tatsächlich 2010?
    2. Welches Betriebssystem auf dem Handy - Android, Windows, iOS?

Wir freuen uns auf dein Feedback.

LG

AEG
  3. RKKLZ127 Win User

office mac serienbrief aus Excel

Hallo André,

auch bei der Verwendung von Office 2011-Dateien (Word ohne Makros und Excel-Tabelle) als Basis für einen Serienbrief wird kein Serienbrief erstellt. Nur bei der Verwendung einer Word-Datei als Datenquelle läßt sich ein Serienbrief erstellen.

Inzwischen haben wir eine Lösung gefunden:

Nur wenn die Excel-Datenquelle als .csv gespeichert wird, kann unser Word 2011 die Serienbriefe klaglos mit (und ohne) Makros erstellen.

Viele Grüße

Reiner
  4. G.O.Tuhls Win User

Word 2019 für Mac Sendungen Grußzeile

Lies Dir
    das hier
    durch, da habe ich das ohne Verschachtelung ausführlich beschrieben.

Der Gruß-Funktion der Serienbrief-Tools würde ich keine Träne hinterherweinen, denn sie ist unbrauchbar.

Gruß

G.O.
  5. Nat_123_456 Win User

Excel: TabelleZEILEN in Einzeldateien exportieren oder drucken

Guten Tag
    <br />Ich kenne nur eine Option, um Dein Vorhaben zu realisieren: einen Serienbrief im Word erstellen, wobei die Zellen aus der Excel-Tabelle als entsprechende Serienbrief-Felder definiert werden.
    <br />
  6. Bert_Hbach Win User

Serienbrief Office 365 Mac~

Mittlerweile habe ich ein wenig weiter probiert. Der Serienbrief kann Zahlen im Standardformat von Excel darstellen. Sobald im Excel allerdings z.B. ein Währungsformat oder anderes Zahlenformat eingestellt wird, stellt der Serienbrief
    in Word keine Zahlen mehr dar. Auch ignoriert Word die Feldfunktionen, mit denen man die Währungsformate einstellen kann (z.B. { MERGEFIELD Standard \# „#.##0,00 €“}). Jemand eine Idee, was das sein könnte
    bzw. wie man die unterschiedlichen Zahlenformate im Serienbrief darstellen kann?

Danke schon mal für einen Hinweis.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Serienbrief - auf dem Handy ist er zu klein - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Serienbrief - auf dem Handy ist er zu klein - Similar Threads - Word Serienbrief Handy

Forum Datum

Hyperlink im Serienbrief Word

Hyperlink im Serienbrief Word: Hallo Zusammen,ich möchte einen Hyperlink in meinem Serienbrief einfügen. Ich habe mir die Posts bzgl. dessen schon angeschaut und es hat auch geklappt den Link einzufügen, jedoch will ich diesen...
Microsoft Office 21. August 2024

Word Serienbrief

Word Serienbrief: Hallo,Ich habe folgendes Problem Ich habe einen Serienbrief in Word erstellt die Daten kommen aus einer Excel Tabelle bei der Druckvorbereitung werden von mir noch Filterkriterien und Sortierung...
Microsoft Office 11. Juli 2024

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo zusammen, ich habe schon wieder eine Frage: gibt es in Word eine Obergrenze für die Anzahl an Serienbriefen, die ich mit der Option "Fertigstellen und zusammenführen" in einem Word...
Microsoft Office 8. März 2021

Word Serienbriefe

Word Serienbriefe: Wie kann ich dem Serienbrief ein PDF anhängen während ich in Word bin. Was wären alternativen?
Microsoft Office 26. Februar 2020

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo Leute, so kurz vor Weihnachten habe ich noch eine Frage zum Thema Serienbriefe in Word: Ich kann mit Bedingungsfeldern z. B. steuern, ob ich im Brief die Anrede "Sehr geehrter Herr" oder...
Microsoft Office 22. Dezember 2019

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo zusammen, ich möchte mit Word 2016 einen Serienbrief erstellen. Ich habe mein Anschreiben erstellt und mit einer bestehenden Datenquelle in Excel verbunden. In dem Reiter "Sendungen"...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Word - Serienbrief Probleme

Word - Serienbrief Probleme: hallo, seit neuestem erscheint ein Fenster beim Öffnen (s.u.) einer Serienbriefdatei - im Anschluss daran muss ich eine Datenquelle auswählen - diesen Vorgang muss ich 3x wiederholen bis sich...
Microsoft Office 28. Februar 2018
Word Serienbrief - auf dem Handy ist er zu klein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.