Word Serienbrief - ausgewählte Empfänger werden nicht aktualisiert

Diskutiere und helfe bei Word Serienbrief - ausgewählte Empfänger werden nicht aktualisiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Access-Datenbank mit einem Word Serienbrief verknüpft, das hatte alles geklappt. Jetzt wollte ich den gleichen Brief mit anderen neuen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frederike123, 21. September 2020.

  1. Word Serienbrief - ausgewählte Empfänger werden nicht aktualisiert


    Ich habe eine Access-Datenbank mit einem Word Serienbrief verknüpft, das hatte alles geklappt. Jetzt wollte ich den gleichen Brief mit anderen neuen Empfängern ausdrucken. Wenn ich auf "Empfängerliste bearbeiten" klicke, kann ich die Häkchen setzten die neuen Empfänger werden auch angezeigt, wenn ich dann auf ok klicke tut sich nichts wesentliches, nur die alten Empfänger werden als Briefe angezeigt. Das Feld "Vorschau Ergebnisse" ist nicht aktiv, das Feld daneben in der die Nummer des jeweiligen Empfänger angezeigt wird und man diese auswählen kann, zeigt jedoch ausschließlich genau die Nummern der mit Haken ausgewähltenneuen Empfänger. Wenn ich drucken will, werden wiederum nur die alten Empfänger angezeigt. Woran liegt das, wie kann ich die aktuellen Empfänger anzeigen und ausdrucken? Vielen Dank!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief/Seriendruck mit Umlauten (Word - Outlook)

    Hallo Nils,

    Ich versuche verzweifelt, einen Seriendruck in Word 2013 mit meinen Outlookkontakten zu erstellen.

    Während die Kontakte in Outlook korrekt mit Umlauten dargestellt werden, erzeugen die Umlaute seltsame

    Sonderzeichen sobald man mit der Serienbrieffunktion Empfänger aus Outlook ausgewählt hat.
    du startest den Seriendruck in Word oder in Outlook? Ab wann werden die Umlaute falsch dargestellt - in der Vorschau des Word-Hauptdokuments, im fertigen Serienbrief oder bereits in der Empfänger-Liste, wenn du Hauptdokument und Outlook-Kontakte verknüpfst?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Solveig M. Win User

    Serienbrief: Datenquelle mit relativer Pfadangabe in Office 2010 dringend benötigt.

    Hallo,

    erstellst du den Serienbrief mit dem Assistenten?

    Wenn du den Serienbrief zusammenführst, dann werden Änderungen nicht aktualisiert.

    Alternativ stelle mir zum Beispiel über Skydrive eine Tabelle und ein Dokument zur Verfügung.

    Gruss,

    Solveig
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016 Serienmail personalisierter Hyperlink

    Hallo,

    ich möchte in Word 2016 eine Serienmail mit personalisierten Hyperlinks erstellen: also jedem Empfänger einen abweichenden Link schicken.

    { HYPERLINK "http://domainname.com/xyz/{ MERGEFIELD Link }" }

    Wenn ich nun alles markiere und mit F9 aktualisiere bekomme ich auch für den jeweils angezeigten Empfänger den richtigen Link heraus, aber genau dieser Link wird leider auch für alle anderen Empfänger übernommen.
    teste mal das in dieser Diskussion gefundene Verfahren (siehe die letzten Beiträge):

    http://microsoft.public.de.word.narkive.com/SzNp8OTR/serienbrief-hyperlink-wird-nicht-ersetzt


    Es funktioniert in Word 2013, ich habe es noch nicht unter Word 2016 getestet.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Grafik mit includepicture als Seriendruck aus Excel-Datenquelle einfügen

    Hallo Markus,

    okay, du hast "Fertigstellen/Zusammenführen" gedrückt. Aber dann, im fertigen Serienbrief, hast du nicht alles markiert und aktualisiert? Das Fertigstellen allein bewirkt kein Aktualisieren der in den Serienbrief übertragenen INCLUDEPICTURE-Felder.

    Das Drucken bewirkt ebenfalls nichts. Nach dem Zusammenführen
    und vor dem Drucken müssen die Felder im fertigen Serienbrief (nicht im Hauptdokument!) aktualisiert werden.

    Im Serienbrief sollten die INCLUDEPICTURE-Felder erkennbar sein, wenn du sie per Alt+F9 einblendest.

    Die Vorgehensweise war schon in den vorhergehenden Versionen die gleiche, es handelt sich nicht um ein Problem unter Office 2016.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. markus123_ha Win User

    Grafik mit includepicture als Seriendruck aus Excel-Datenquelle einfügen

    Hallo, danke für deine Anfrage.

    ich habe den Serienbrief mit allen Feldbefehlen erstellt und klicke in der Vorschau die Datensätze durch. Sobald ich den neuen Datensatz habe wechselt die Grafik noch nicht, erst wenn ich F9 drücke wird die Grafik korrekt angezeigt.

    Dies ist ein Teilerfolg, doch Serienbrief gehen damit nicht. Habe den Serienbrief fertiggestellt, dann ist auf allen Briefen der gleiche Barcode (Grafik.jpg).

    Word 2016 reagiert mit diesem Includepicture-Mergefield sehr eigenartig, denn mein Befehl funktioniert nur wenn ich die Grafik unten im Text noch einmal einbinde, warum weiß ich nicht, konnte es nicht glauben, aber sobald ich die Grafik entferne und die
    Datensätze duchklicke aktualisiert er nicht mehr mit F9.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Serienbrief - ausgewählte Empfänger werden nicht aktualisiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Serienbrief - ausgewählte Empfänger werden nicht aktualisiert - Similar Threads - Word Serienbrief ausgewählte

Forum Datum

Word Serienbriefe

Word Serienbriefe: Wie kann ich dem Serienbrief ein PDF anhängen während ich in Word bin. Was wären alternativen?
Microsoft Office 26. Februar 2020

Serienbrief mit includepicture aktualisiert nicht

Serienbrief mit includepicture aktualisiert nicht: Hallo Ich habe ein Hauptdokument , eine Datenquelle und ein Seriendokument mit den ausgegebenen Felder Im Seriendokument sollen Felder mit verschiedenen Farben ausgegeben werden Es funktiert bis...
Microsoft Office 10. Mai 2019

Word 2010 ändert immer wieder das ausgewählte Listenformat

Word 2010 ändert immer wieder das ausgewählte Listenformat: Word 2010 ändert immer wieder das ausgewählte Listenformat. Ich kann machen was ich will. Habe 4 Ebenen, die nach den Dutzend Einträgen im Kästchen für Listenformate (Start - Listenformate -...
Microsoft Office 14. Oktober 2018

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo zusammen, ich möchte mit Word 2016 einen Serienbrief erstellen. Ich habe mein Anschreiben erstellt und mit einer bestehenden Datenquelle in Excel verbunden. In dem Reiter "Sendungen"...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Empfänger für Serienbrief nicht auswählbar

Empfänger für Serienbrief nicht auswählbar: Hallo, ich möchte einen Serienbrief bzw. Serienemail mit Word 2016 erstellen. Die Empfängerliste ist eine Excel-Tabelle mit Namen und Anschriften. Aus dieser Liste möchte ich aber nicht allen...
Microsoft Office 3. Mai 2018

Empfang ausgewählter emails doppelt

Empfang ausgewählter emails doppelt: Hallo, Ich lade meine emails mit Outlook von chello. In den allermeisten Fällen läuft das auch problemlos. Komischerweise werden emails von bestimmten Absendern immer doppelt in Outlook geladen....
Microsoft Office 19. August 2017

Serienbriefe aus Word mit Empfängern aus dem Globalen Adressbuch

Serienbriefe aus Word mit Empfängern aus dem Globalen Adressbuch: Hallo zusammen, ist es möglich einen Serienbrief via Mail und Kontakte aus dem globalen Adressbuch als Datenquelle zu nutzen? Hintergrund ist der Versand von individualisierten Newslettern und...
Microsoft Office 2. November 2016
Word Serienbrief - ausgewählte Empfänger werden nicht aktualisiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.