Word Serienbrief - Einbetten von Bilder aus Internetquelle geht nicht

Diskutiere und helfe bei Word Serienbrief - Einbetten von Bilder aus Internetquelle geht nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich habe seit gestern Probleme beim Einbetten von Bildern aus einer Internetquelle in ein Serienbriefdokument. Die Verknüpfung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MPTKöln, 21. Januar 2020.

  1. MPTKöln
    MPTKöln Gast

    Word Serienbrief - Einbetten von Bilder aus Internetquelle geht nicht


    Hallo zusammen!


    Ich habe seit gestern Probleme beim Einbetten von Bildern aus einer Internetquelle in ein Serienbriefdokument. Die Verknüpfung funktioniert auf anderen Rechnern, daher vermute ich ein Problem bei den generellen Einstellungen bei Word. Ich habe weder irgendwelche Updates vorgenommen noch Änderungen am Worddokument bzw. dem Excel-Quelldokument vorgenommen.

    Hier der Code in meinen Worddokument:


    [​IMG]


    Lokal gespeicherte Bilder werden korrekt angezeigt. Die Bildpfade sind auch korrekt, wenn ich sie direkt im Browser anzeigen lasse.


    Der unten stehende Pfad der Quelldatei ist korrekt. Bei "Element in der Datei:" sollte aber "OK" stehen, oder? Da scheint mit der Fehler zu liegen.


    [​IMG]


    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
     
  2. -CHF- Win User

    In welchem Format soll ich Grafiken in Word einfügen?

    Hi

    ich kenne zwar Word für Mac nicht, aber ich würde folgendes Vorschlagen:

    Alle Bilder als PNG (verlustfreies Format) in einem Unterordner zum Dokument ablegen.

    Im Dokument nur eine Verknüpfung zu diesen Bildern einfügen, aber nicht direkt einbetten und auch nicht verknüpfen und einbetten.

    Dann bleibt das Dokument klein und du kannst ggf. Bilder nachträglich noch austauschen.

    Ansonsten wird das Dokument irgendwann zu groß, dass es nicht mehr bearbeitet werden kann.

    PDFs direkt einbinden ist mit qualitativen Einbußen verbunden (unter Win wenigstens.)
  3. Brampftl Win User

    Erste Spalte Literaturverzeichnis zu schmal (Word 2010)

    Jetzt habe ich gerade noch was herausgefunden:

    Meine Quellen sind sowohl Zeitschriftenbeiträge als auch Bücher und Internetquellen. Das Problem mit der zu kleinen Spaltenbreite tritt nur auf, wenn die URL bei einer Internetquelle zu lange für eine Zeile ist.

    Vielleicht kann mir ja jetzt jemand helfen.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Microsoft Office Word 2013 - Beim Konvertieren vervielfacht sich der Hintergrund und wird kleiner

    Wie Du schon schriebst: Das Bild wurde in Word skaliert. Beim Konvertieren zu PDF wird diese Skalierung zurückgenommen und die Seite per Textur gefüllt. Das ist ein bekanntes Problem, dem Du nur per Workaround begegnen kannst, indem Du das Bild vor dem Einbetten
    extern auf das passende Maß skalierst.

    Gruß

    G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word 2013 Öffnen einer Datei Microsoft funktioniert nicht mehr

    Jetzt habe ich aber eine Datei, die größer ist und mit einer Menge an Bildern.
    Geht das bitte etwas konkreter?

    Es gibt Grenzen für Dateigrößen, in Deinem Fall liegt die bei 512 MB.

    Evtl. liegt es an den Bildern, die bei Einbetten via ZwiAbl die Datei aufblähen.

    Wenn gar nichts hilft, kannst Du die Teile auch einzeln in PDF exportieren und dann erst zusammenführen.

    Gruß

    G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Geschütztes Formular als Serienbrief verwenden und Bilder einfügen

    Hallo,

    Ich möchte ein Formular mit Abschnitts-Dokumentenschutz als Serienbrief verwenden.
    warum? Beinhaltet dein Hauptdokument "alte" Formularfelder? Welchem Zweck dienen diese?

    Dies geht bei mir nur, wenn ich den Schutz rausnehme.
    Könnte man per Makro aufheben und wieder zuweisen.

    Wie kann ich das Dokument einrichten, dass es ohne Aufheben des Schutzes der Abschnitte als Serienbrief oder mit eingefügten Bildern verwendet werden kann?
    Verzichte auf Dokumentschutz, verwende stattdessen beispielsweise die Inhaltssteuerelemente sowie Gruppierung aus den Entwicklertools .

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Serienbrief - Einbetten von Bilder aus Internetquelle geht nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Serienbrief - Einbetten von Bilder aus Internetquelle geht nicht - Similar Threads - Word Serienbrief Einbetten

Forum Datum

Serienbrief mit personalisiertem Bild funktioniert nicht

Serienbrief mit personalisiertem Bild funktioniert nicht: Hallo zusammen,ich möchte einen Serienbrief Office 2016 mit personalisierten Bildern ausdrucken, was nicht funktioniert. Zunächst habe ich einen klassischen Serienbrief erstellt und über die...
Microsoft Office 27. Januar 2024

Exceltabelle in OneNote einbetten - warum geht das nicht?

Exceltabelle in OneNote einbetten - warum geht das nicht?: Es ist doch richtig, OneNote und Excel sind beide von Microsoft? Man müßte daher meinen, die verstehen sich und alles geht.Was gibt's da so für Situationen beim Plazieren einer Exceltabelle?...
Microsoft Office 12. Januar 2024

Objekt in Word einbetten mit Untertitel und scharfem Bild

Objekt in Word einbetten mit Untertitel und scharfem Bild: Guten Abend, Ich habe aktuell ein Problem mit dem einbetten von Objekten in Word. Vorab muss ich gleich erklären dass ich dieses Problem nur mit dem Macbook habe, unter Windows funktioniert...
Microsoft Office 26. September 2020

Word Serienbriefe

Word Serienbriefe: Wie kann ich dem Serienbrief ein PDF anhängen während ich in Word bin. Was wären alternativen?
Microsoft Office 26. Februar 2020

Word 365 Serienbrief mit Bilder

Word 365 Serienbrief mit Bilder: Guten Tag allerseits, Eine Knacknuss für mich, ein Kinderspiel für andere. In einer Excel Tabelle habe ich einige hunderte verschiedene Artikel in vier Kolonnen aufgeteilt. B1= Artikel,...
Microsoft Office 21. August 2018

Word 365 Serienbrief mit Bilder

Word 365 Serienbrief mit Bilder: Guten Tag allerseits, Eine Knacknuss für mich, ein Kinderspiel für andere. In einer Excel Tabelle habe ich einige hunderte verschiedene Artikel in vier Kolonnen aufgeteilt. B1= Artikel,...
Microsoft Office 20. August 2018

Serienbrief mit wechselnden Bildern

Serienbrief mit wechselnden Bildern: Hallo, ich würde gerne eine Vertragsergänzung als Serienbrief erstellen, in dessen Kopfzeile ein Logo eingebettet ist. Je nach Vertragsart variiert das Logo. In der als Datenquelle angelegten...
Microsoft Office 3. Juli 2018
Word Serienbrief - Einbetten von Bilder aus Internetquelle geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.