Word-Serienbrief Funktionen - Sendungen > Vorschau Ergebnisse und Feldfunktionen ein/aus

Diskutiere und helfe bei Word-Serienbrief Funktionen - Sendungen > Vorschau Ergebnisse und Feldfunktionen ein/aus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Office 365 Word 2016 Win 10 Bei Mergefeldern, die im Word-Serienbrief erstellt wurden und auf eine Excel-Tabelle zugreifen, werden initial, egal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Seriendoc, 30. September 2019.

  1. Seriendoc
    Seriendoc Gast

    Word-Serienbrief Funktionen - Sendungen > Vorschau Ergebnisse und Feldfunktionen ein/aus


    Office 365

    Word 2016

    Win 10


    Bei Mergefeldern, die im Word-Serienbrief erstellt wurden und auf eine Excel-Tabelle zugreifen, werden initial, egal wie das Dokument abgespeichert wurde, nur noch die Feldfunktionen mit den geschweiften Klammern angezeigt, statt der Feldnamen/Variablen in den spitzen Klammern. Das Umschalten über "Feldfunktionen ein/aus" funktioniert nur beim aktuellen Datensatz. Beim Umschalten auf den nächsten Datensatz sind wieder die Funktionen in den geschweiften Klammern vorhanden.

    Im Bereich "Sendungen" > "Vorschau Ergebnisse" ist keine Vorschau von Datensatz zu Datensatz mehr möglich, die Vorschau bleibt nicht auf den Einstellungen des vorigen Datensatzes fokussiert, sondern springt zurück auf die Feld-Funktionen.

    Das Zusammenführen funktioniert, das Dokument kann gedruckt werden.

    Gibt es hier Erkenntnisse, die weiterführen?
     
  2. Robert M. Franz, exM Win User

    Serienbrief Word2007

    Hallo MiCo,

    eine Möglichkeit: schalte zwischen Feldansicht und -Resultat um.

    Das geht per ALT-F9 (global für das ganze Dokument) oder SHIFT- bzw. UMSCHALT-F9 für das Feld an der Cursor-Position.

    Ich hab grad kein Word 2010 vor mir, aber via Multifunktionsleiste geht dasselbe in Word 2007 unter Sendungen | Vorschau Ergebnisse | Vorschau Ergebnisse.

    LG,

    Robert
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief

    Hallo,

    D.h. Ich benutze Zeile 1 meiner Exceltabelle, springe im Word auf der selben Seite in Zeile 2 meiner Exceltabelle und möchte wieder auf Blatt 1 meines Worddokumentes auf die Daten von Zeile 1 zurückgehen.
    du hast in Word 2013 ein Hauptdokument für Serienbriefe erstellt, Datenquelle ist eine Excel-Tabelle? Die erste Zeile in der Excel-Tabelle sollte die Feldnamen (Spaltenbeschriftungen) beinhalten, aber keinen Datensatz.

    Im Hauptdokument befinden sich die Seriendruckfelder (Platzhalter) für die Inhalte aus der Excel-Tabelle.

    Du hast in Word die Registerkarte "Sendungen" aktiviert. Darin findet sich eine Gruppe "Vorschau Ergebnisse" mit dem Befehl "Vorschau Ergebnisse". Dieser Befehl wechselt zwischen Ansicht der Feldergebnisse und Ansicht der Seriendruckfelder.

    Ebenfalls in der Gruppe "Vorschau Ergebnisse" befinden sich Navigationsschaltflächen (blaue Dreiecke), um zu einem vorherigen Datensatz oder einem nächsten Datensatz zu springen.

    Was genau ist im vorliegenden Fall das Problem, was möchtest du erreichen?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. René Fechner Win User

    Word 2016: Seriendruck mit Bildern

    Hallo Daniel

    vielen Dank für Deine Hilfe. Ich versuche zum ersten Mal, einen Serienbrief mit Word zu erstellen. ich habe folgendes gemacht.

    1. Word-Datei erstellt
    2. TAB "Sendungen" --> Seriendruck starten --> Briefe
    3. Datentabelle ausgewählt --> "vorhandene Liste auswählen"
    4. txt (TAB getrennt) - Kodierung "windows standard"
    5. STRG+F9 --> {INCLUDEPICTURE "{MERGEFIELD Pfad}"\d}
    6. ALT+F9 (hier erfolgt kein Vorschaubild)
    7. TAB "Sendungen" --> Vorschau anzeigen (hier erfolgt kein Vorschaubild)
    8. TAB "Sendungen" --> Fertig stellen und zusammenführen "einzelne Dokumente bearbeiten" (hier erfolgt kein Vorschaubild)
    viele Grüsse

    René
  5. Liesel Win User

    Serienmail mit individuellen Grafiken

    erst mal herzlichen Dank für eure Antworten.

    das Hauptdokument enthält die Feldfunktion und wenn ich nach der Vorgehensweise von Pauline gehe, sollte schon in der Vorschau der Ergebnisse die Feldfunktion nach Aktualisierung (F9) die erste Grafik zeigen. Klingt logisch.

    Aber im Hauptdokument wird, weder durch F9 im Feld die Grafik angezeigt und auch nicht durch drücken von Alt + F9 (was ja alle Feldfunktionen zeigt).

    Also, ich habe immer entweder

    Fehler! Es wurde kein Dateiname angegeben. (lt. Anleitung auch in Ordnung)

    oder die Feldfunktion

    stehen.

    LG
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief - SKIPIF Funktion reagiert nicht

    Hallo Susanne,

    ich habe in Word 2007 einen Serienbrief erstellt. Quelle Excel . Wenn eine Spalte=Mitteilung in Excel leer ist, soll der Datensatz übersprungen werden. Im Word Doc steht: SKIPIF x="" - aber das Feld heißt gar nicht x sondern Mitteilung...
    lässt du die Seriendruckfelder oder die Vorschau anzeigen? Sind die Feldfunktionen korrekt (per Alt+ F9) einblenden lassen. Hast du Hauptdokument und Datenquelle überhaupt schon in neues Dokument zusammengeführt?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Serienbrief Funktionen - Sendungen > Vorschau Ergebnisse und Feldfunktionen ein/aus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Serienbrief Funktionen - Sendungen > Vorschau Ergebnisse und Feldfunktionen ein/aus - Similar Threads - Word Serienbrief Funktionen

Forum Datum

Word 2016 / Serienbrief / Fertigstellen und zusammenführen / Feldfunktion falsch!

Word 2016 / Serienbrief / Fertigstellen und zusammenführen / Feldfunktion falsch!: Also mein schöner ADOBE 9 (und seinem installierten Drucker) funktioniert nicht mehr mit dem Office 2016; Word hängt sich auf. Gegockelt: - Die beiden sind nicht mehr kompatibel. Einfache PDF...
Microsoft Office 24. Februar 2019

Office16-Word / Sendungen / Datumsformat

Office16-Word / Sendungen / Datumsformat: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gern Serienbriefe (Sendungen) erstellen und dabei Daten aus ACCESS oder EXCEL verwenden. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, Datum-Felder im...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Word>Sendungen

Word>Sendungen: Hallo, beim Erstellen eines Umschlages mittels Word kommt folgendes Bild: Nach Befehl "Drucken" erscheint ein Fenster "Die Zahl muss zwischen 1 und 31 liegen" In meiner Verzweiflung habe ich...
Microsoft Office 22. März 2018

INCLUDEPICTURE BEI SENDUNGEN IN WORD

INCLUDEPICTURE BEI SENDUNGEN IN WORD: Guten Tag Liebe Community Ich versuche nun seit Stunden eine Lösung zu finden, auch der Telefonische Support konnte mir nicht weiterhelfen. Ich möchte ein Sendung in Wort erstellen, welche in...
Microsoft Office 29. Mai 2017

Serienbrief Funktion für einen Brief

Serienbrief Funktion für einen Brief: Ich möchte die Serienbrieffunktion nutzen um ein einzelnes Informatinosschreiben zu erstellen . Der eine Datensatz ist in Exel vorhanden. Die Übernahme und das Zusammenfügen funktioniert auch ,...
Microsoft Office 9. Mai 2017

Serienbrief Word Geburtsdatum wird nicht korrekt angezeigt trotz angegebener Feldfunktion

Serienbrief Word Geburtsdatum wird nicht korrekt angezeigt trotz angegebener Feldfunktion: Hallo, in meinem Serienbrief ist das betreffende Seriendruckfeld mit folgender Funktion versehen: { Mergefield Geburtsdatum \@ "dd. MM. yyyy" } Die Geburtsdaten im Excel Dokument sind alle mit...
Microsoft Office 10. November 2016

Wenn-Dann-Sonst Formatierung in Word optional mit Feldfunktionen

Wenn-Dann-Sonst Formatierung in Word optional mit Feldfunktionen: Hallo zusammen, Ich erstelle eine Vorlagenblatt für ein bestimmtes Dokument. Hier sollen auf der ersten Seite Daten bzw. Informationen ausgefüllt werden, anhand denen auf den folgenden Seiten...
Microsoft Office 6. Oktober 2016
Word-Serienbrief Funktionen - Sendungen > Vorschau Ergebnisse und Feldfunktionen ein/aus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.