Word-Serienbrief Funktionen - Sendungen > Vorschau Ergebnisse und Feldfunktionen ein/aus

Diskutiere und helfe bei Word-Serienbrief Funktionen - Sendungen > Vorschau Ergebnisse und Feldfunktionen ein/aus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Office 365 Word 2016 Win 10 Bei Mergefeldern, die im Word-Serienbrief erstellt wurden und auf eine Excel-Tabelle zugreifen, werden initial, egal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Seriendoc, 30. September 2019.

  1. Seriendoc
    Seriendoc Gast

    Word-Serienbrief Funktionen - Sendungen > Vorschau Ergebnisse und Feldfunktionen ein/aus


    Office 365

    Word 2016

    Win 10


    Bei Mergefeldern, die im Word-Serienbrief erstellt wurden und auf eine Excel-Tabelle zugreifen, werden initial, egal wie das Dokument abgespeichert wurde, nur noch die Feldfunktionen mit den geschweiften Klammern angezeigt, statt der Feldnamen/Variablen in den spitzen Klammern. Das Umschalten über "Feldfunktionen ein/aus" funktioniert nur beim aktuellen Datensatz. Beim Umschalten auf den nächsten Datensatz sind wieder die Funktionen in den geschweiften Klammern vorhanden.

    Im Bereich "Sendungen" > "Vorschau Ergebnisse" ist keine Vorschau von Datensatz zu Datensatz mehr möglich, die Vorschau bleibt nicht auf den Einstellungen des vorigen Datensatzes fokussiert, sondern springt zurück auf die Feld-Funktionen.

    Das Zusammenführen funktioniert, das Dokument kann gedruckt werden.

    Gibt es hier Erkenntnisse, die weiterführen?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word-Serienbrief Funktionen - Sendungen > Vorschau Ergebnisse und Feldfunktionen ein/aus

    Hallo,

    für die Mitlesenden:

    Genau diese Einstellung "Feldfunktionen anstelle von Werten anzeigen" in den Word-Optionen wird durch die Tastenkombination Alt+F9 aktiviert bzw. deaktiviert.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word-Serienbrief Funktionen - Sendungen > Vorschau Ergebnisse und Feldfunktionen ein/aus

    Hallo,

    mir sind deine Vorgehensweise und Zielsetzung nicht ganz klar.

    Wenn man im Kontextmenü (Klick per rechter Maustaste) den Befehl "Feldfunktionen ein/aus" wählt, wird nur für das aktuelle Feld die Feldfunktion ein- oder ausgeblendet.

    Betätigt man die Tastenkombination Alt+F9, dann werden für sämtliche Felder die Feldfunktionen oder Feldergebnisse angezeigt. Blendet man die Feldfunktionen
    nicht ein, kann man zwischen Vorschau und Platzhaltern des Seriendruck-Hauptdokuments wechseln.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Seriendoc Win User

    Word-Serienbrief Funktionen - Sendungen > Vorschau Ergebnisse und Feldfunktionen ein/aus

    Wir haben heute die Eisntellungen von Word miteinander verglichen und die Lösung dadurch gefunden.

    Ganz herzlichen Dank an dich, Lisa.

    Für uns ist nun das Problem gelöst.
  5. Seriendoc Win User

    Word-Serienbrief Funktionen - Sendungen > Vorschau Ergebnisse und Feldfunktionen ein/aus

    Hallo Lisa,

    vielen Dank!

    Das ist korrekt - wir testen die Serienbrieffunktionen normalerweise mit ausgespielten Excel- und Worddokumenten aus einem anderen Programm.

    Die Vorgehensweise ist richtig, aber nach dem letzten Update hatte ich in den Optionen von Word einen Haken vorgefunden, der die Feldfunktionen dauerhaft einblendet.


    [​IMG]
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    !Syntaxfehler, « bei der Rechnung mit Mergefields

    Hallo,

    im Hauptdokument werden die Platzhalter für Seriendruckfelder innerhalb von spitzen Klammern «» dargestellt. Diese sind nicht vorhanden in der Ansicht der Feldfunktionen (Alt+F9) oder in der Vorschau auf das Seriendruck-Ergebnis.

    Blende per Alt+F9 die Feldfunktionen ein. Erstelle ein neues leeres Feld per Strg+F9. Gib das Gleichheitszeichen ein, füge anschließend über den Befehl "Sendungen | Schreib- und Einfügefelder | Seriendruckfeld einfügen" das benötigte Seriendruckfeld X ein und
    dahinter die Multiplikation.

    Blende per Alt+F9 wieder alle Feldfunktionen aus und wechsle zur Vorschau der Seriendruck-Ergebnisse.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Serienbrief Funktionen - Sendungen > Vorschau Ergebnisse und Feldfunktionen ein/aus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Serienbrief Funktionen - Sendungen > Vorschau Ergebnisse und Feldfunktionen ein/aus - Similar Threads - Word Serienbrief Funktionen

Forum Datum

Verschachtelte Wenn-Funktion in Word mit Unternehmen und Serienbrief nach DIN

Verschachtelte Wenn-Funktion in Word mit Unternehmen und Serienbrief nach DIN: Guten Tag liebe Community,ich benötige eure Hilfe. Nach der DIN muss man bei Geschäftsbriefen bei dem Anschriftfeld eine gewisse Regel einhalten wie ihr bestimmt wisst.Die Anrede soll ja wie folgt...
Microsoft Office 17. November 2022

Wie nutze ich in Word 2016 eine Wenn-Funktion ohne Serienbrief?

Wie nutze ich in Word 2016 eine Wenn-Funktion ohne Serienbrief?: Moin, ich habe in einem Dokument ein Kombinationsfeld mit dem Textmarkennamen „Anrede“. Hier kann entweder „Herr“ oder „Frau“ ausgewählt werden. Je nach Auswahl soll sich dann das gesamte...
Microsoft Office 27. Mai 2020

Word 2016 / Serienbrief / Fertigstellen und zusammenführen / Feldfunktion falsch!

Word 2016 / Serienbrief / Fertigstellen und zusammenführen / Feldfunktion falsch!: Also mein schöner ADOBE 9 (und seinem installierten Drucker) funktioniert nicht mehr mit dem Office 2016; Word hängt sich auf. Gegockelt: - Die beiden sind nicht mehr kompatibel. Einfache PDF...
Microsoft Office 24. Februar 2019

Word>Sendungen

Word>Sendungen: Hallo, beim Erstellen eines Umschlages mittels Word kommt folgendes Bild: Nach Befehl "Drucken" erscheint ein Fenster "Die Zahl muss zwischen 1 und 31 liegen" In meiner Verzweiflung habe ich...
Microsoft Office 22. März 2018

INCLUDEPICTURE BEI SENDUNGEN IN WORD

INCLUDEPICTURE BEI SENDUNGEN IN WORD: Guten Tag Liebe Community Ich versuche nun seit Stunden eine Lösung zu finden, auch der Telefonische Support konnte mir nicht weiterhelfen. Ich möchte ein Sendung in Wort erstellen, welche in...
Microsoft Office 29. Mai 2017

Serienbrief Funktion für einen Brief

Serienbrief Funktion für einen Brief: Ich möchte die Serienbrieffunktion nutzen um ein einzelnes Informatinosschreiben zu erstellen . Der eine Datensatz ist in Exel vorhanden. Die Übernahme und das Zusammenfügen funktioniert auch ,...
Microsoft Office 9. Mai 2017

Serienbrief Word Geburtsdatum wird nicht korrekt angezeigt trotz angegebener Feldfunktion

Serienbrief Word Geburtsdatum wird nicht korrekt angezeigt trotz angegebener Feldfunktion: Hallo, in meinem Serienbrief ist das betreffende Seriendruckfeld mit folgender Funktion versehen: { Mergefield Geburtsdatum \@ "dd. MM. yyyy" } Die Geburtsdaten im Excel Dokument sind alle mit...
Microsoft Office 10. November 2016
Word-Serienbrief Funktionen - Sendungen > Vorschau Ergebnisse und Feldfunktionen ein/aus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.