Word Serienbrief in Onedrive speichern!

Diskutiere und helfe bei Word Serienbrief in Onedrive speichern! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie ich Serienbriefe erstelle, egal mit welcher Art von Datenbank, habe ich hin bekommen. Mir ist jedoch schleierhaft wie ich es schaffe,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mel 73, 27. Oktober 2017.

  1. Mel 73
    Mel 73 Gast

    Word Serienbrief in Onedrive speichern!


    Hallo,


    wie ich Serienbriefe erstelle, egal mit welcher Art von Datenbank, habe ich hin bekommen. Mir ist jedoch schleierhaft wie ich es schaffe, diesen Serienbrief über OneDrive auf unterschiedlichen Rechnern weiter zu bearbeiten, so das auch die Datenbank immer aktuell ist. Egal auf welchem Rechner.


    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Aileen_G. Win User

    Word Serienbrief in Onedrive speichern!

    Hallo Mel,

    bitte enschuldige die verspätete Antwort.

    In diesem Artikel werden die Voraussetzungen für einen funktionierenden Seriendruck beschrieben.
    Darunter ist vor allem dieser Punkt wichtig:

    Die für den Seriendruck verwendete Excel-Tabelle ist auf dem lokalen Computer gespeichert.

    Das heißt du benötigst die Tabelle mit den Daten immer auf deiner Festplatte; ein Speichern via OneDrive funktioniert hier nicht.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Pauline R. Win User

    Office 365 Serienbriefe in einzelnen pdf's umwandeln und per email über Outlook versenden

    Hallo,

    beides ist von Haus aus mit Word nicht möglich. Für ersteres schau dir bitte folgenden Artikel an, dort gibt es ein Makro, welches die Serienbriefe in einzelne PDFs umwandelt:

    https://blog.bartlweb.net/2012/08/word-serienbrief-als-einzelne-dateien-speichern/


    Wichtig: Bei dem Makro wird ein Feld ID verwendet, welches als Dateiname genutzt wird. Wenn du kein Feld ID hast, oder ein anderes Feld (z.B. Nachname) als Dateiname nutzen möchtest, musst du das im Makro ändern. Du kannst über Strg+F (Ctrl+F)
    die Suche aktivieren, damit nach ID suchen und dieses dann entsprechend ersetzen.

    Gruß,

    Pauline
  4. thematicagmbh Win User

    Serienbrief mit Office 365 und OneDrive

    Hallo Alexander,
    <br />ich habe schon versucht, die Word-Datei, die für den Serienbrief verwendet wird, sowie die Excel-Datei, die als Datenquelle für den Serienbrief verwendet wird, in die Dokument-Bibliothek einer angelegten SharePoint-Seite zu legen. Alle Nutzer haben auch Zugriff auf diese Dateien und synchrionisieren die Dateien von SharePoint lokal mit der OneDrive App. Leider verliert die Word-Datei trotzdem immer wieder die Verknüpung zur Datenquelle, wenn verschiedene Mitarbeiter die Datei auf verschiedenen Geräten öffnen. Sollte das eigentlich funktionieren?
    <br />Es ist ja so, dass man beim Öffnen des Word-Serienbriefs die Verknüpfung zur Excel-Datenquelle auswählt (in diesem Fall passiert das ja wieder lokal, da die SharePoint Dateien lokal in der OneDrive App synchronisiert werden). Und hier hat ja jeder Nutzer einen eigenen Pfad. Oder kann man die Datenquelle auch anders zuweisen, sodass der SharePoint-Pfad (der ja bei allen gleich ist) verwendet wird?
    <br />Liebe Grüße
    <br />Hanna
    <br />
  5. Leo_L Win User

    Serienbriefe in Onedrive speichern und an anderem Rechner weiterbearbeiten

    Hallo,

    danke für deine Nachricht.

    Ich möchte dir noch ein paar Vorschläge anbieten:

    1.
    Office Updaten


    bitte den Anweisungen im Artikel folgen

    2. Excel deinstallieren
    und erneut installieren

    3. Auch Windows Updates
    auf den neuesten Stand bringen

    4. Versuche es bitte zudem mit deaktivierten
    Add-ins
    in Excel

    Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

    Gruß

    Leo
  6. sm0k1n Win User

    Datenquelle in Serienbrief wird immer gesucht

    Hallo Reinhard,

    du musst dein Dokument neu verknüpfen.

    Lade deinen Serienbrief und wähle die dazugehörige Datenquelle. Pflege deinen Serienbrief und speichere das Dokument erneut ab.

    Nun sollte es schon klappen. Oder?

    George
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Serienbrief in Onedrive speichern! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Serienbrief in Onedrive speichern! - Similar Threads - Word Serienbrief Onedrive

Forum Datum

Word Serienbrief in pdf mit Formularfunktion speichern

Word Serienbrief in pdf mit Formularfunktion speichern: Liebe Community,ich arbeite mit Word und erstelle Serienbriefe, und Speicher diese als pdf. Kann ich Formularfelder hinzufügen sodass diese im pdf ausfüllbar sind?VG
Microsoft Office 18. November 2022

Word Serienbriefe

Word Serienbriefe: Wie kann ich dem Serienbrief ein PDF anhängen während ich in Word bin. Was wären alternativen?
Microsoft Office 26. Februar 2020

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo Leute, so kurz vor Weihnachten habe ich noch eine Frage zum Thema Serienbriefe in Word: Ich kann mit Bedingungsfeldern z. B. steuern, ob ich im Brief die Anrede "Sehr geehrter Herr" oder...
Microsoft Office 22. Dezember 2019

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo zusammen, ich möchte mit Word 2016 einen Serienbrief erstellen. Ich habe mein Anschreiben erstellt und mit einer bestehenden Datenquelle in Excel verbunden. In dem Reiter "Sendungen"...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Serienbriefe in Onedrive speichern und an anderem Rechner weiterbearbeiten

Serienbriefe in Onedrive speichern und an anderem Rechner weiterbearbeiten: Hallo zusammen, ich arbeite schon lange mit Serienbriefen, Word (Text ) Daten (Excel), nun habe ich der Einfachheit halber alles auf OneDrive gespeichert, kann den Serienbrief auch auf beiden...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Serienbriefe in Onedrive speichern!

Serienbriefe in Onedrive speichern!: Hallo, ich habe in OneDrive einen Serienbrief (Word) mit dazu gehöriger Excel Datei (Datenmaske) gespeichert. Nun wollte ich den Serienbrief (Datenmaske) an wieder bearbeiten. Leider geht es...
OneDrive 11. Oktober 2017

Word 2016 Serienbrief Datenberechtigungsfehler in Verbindung mit Onedrive

Word 2016 Serienbrief Datenberechtigungsfehler in Verbindung mit Onedrive: Hallo, ich verwende einen Serienbrief in Verbindung mit einer Word-Tabellen-Datenquelle. Wenn ich nach Bearbeitung des Hauptdokumentes beenden möchte und die Datenquelle speichern möchte,...
OneDrive 10. Oktober 2016
Word Serienbrief in Onedrive speichern! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.