Word Serienbrief mit Excel auf Dropbox

Diskutiere und helfe bei Word Serienbrief mit Excel auf Dropbox im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, stehe vor folgender Herausforderung (Office 365, WIndows + Mac User). Möchte in unserem kleinen Team eine Word-Serienbrief-Vorlage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von T.J.P., 19. Juni 2019.

  1. T.J.P.
    T.J.P. Gast

    Word Serienbrief mit Excel auf Dropbox


    Hallo Zusammen, stehe vor folgender Herausforderung (Office 365, WIndows + Mac User). Möchte in unserem kleinen Team eine Word-Serienbrief-Vorlage erstellen, welche mit einer Excel-Datei verknüpft ist. Beide Dateien liegen auf der DropBox. Was muss ich tun, damit die Vernüpfungen für alle User funktionieren d.h. nicht die lokalen Dateinamen verwendet werden, sonder der DropBox Speicherort? Vielen, vielen Dank �� für Eure Unterstützung T.J.
     
  2. RKKLZ127 Win User

    office mac serienbrief aus Excel

    Hallo André,

    auch bei der Verwendung von Office 2011-Dateien (Word ohne Makros und Excel-Tabelle) als Basis für einen Serienbrief wird kein Serienbrief erstellt. Nur bei der Verwendung einer Word-Datei als Datenquelle läßt sich ein Serienbrief erstellen.

    Inzwischen haben wir eine Lösung gefunden:

    Nur wenn die Excel-Datenquelle als .csv gespeichert wird, kann unser Word 2011 die Serienbriefe klaglos mit (und ohne) Makros erstellen.

    Viele Grüße

    Reiner
  3. Bert_Hbach Win User

    Serienbrief Office 365 Mac~

    Mittlerweile habe ich ein wenig weiter probiert. Der Serienbrief kann Zahlen im Standardformat von Excel darstellen. Sobald im Excel allerdings z.B. ein Währungsformat oder anderes Zahlenformat eingestellt wird, stellt der Serienbrief
    in Word keine Zahlen mehr dar. Auch ignoriert Word die Feldfunktionen, mit denen man die Währungsformate einstellen kann (z.B. { MERGEFIELD Standard \# „#.##0,00 €“}). Jemand eine Idee, was das sein könnte
    bzw. wie man die unterschiedlichen Zahlenformate im Serienbrief darstellen kann?

    Danke schon mal für einen Hinweis.
  4. Nat_123_456 Win User

    Excel: TabelleZEILEN in Einzeldateien exportieren oder drucken

    Guten Tag
    <br />Ich kenne nur eine Option, um Dein Vorhaben zu realisieren: einen Serienbrief im Word erstellen, wobei die Zellen aus der Excel-Tabelle als entsprechende Serienbrief-Felder definiert werden.
    <br />
  5. Pauline R. Win User

    Ort Hinzufügen

    Hallo,

    über Ort hinzufügen kannst du Dropbox nicht hinzufügen. Wenn du Dropbox installiert hast, sollte dir dieses im Explorer angezeigt werden. Wenn du über Office auf Dropbox zugreifen möchtest, musst du in Word, Excel etc. über
    Datei > Öffnen > Durchsuchen oder Datei > Speichern unter > Durchsuchen
    gehen.

    Gruß,

    Pauline
  6. Unique56 Win User

    Vorzeitiges Schließen mit Kontextmenüs in Office 2010

    Hallo zusammen,

    bei mir klappten die Kontextmenüs Office 2016 (Excel, Word und Powerpoint) automatisch zu. Nach 3 Tagen intensiver Suche konnte ich das Problem einkreisen. Bei mir lag es am aktiven DopBox-Client. Nachdem ich die DropBox beendet habe, funktionierten die
    Menüs wieder normal. Sobald der DropBox-Client wieder geöffnet wird, ist das Problem wieder da. Es hat auch nichts mit der Aktivierung oder Deaktivierung des "Microsoft-Office Add-In" in den DropBox-Einstellungen zu tun.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Serienbrief mit Excel auf Dropbox - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Serienbrief mit Excel auf Dropbox - Similar Threads - Word Serienbrief Excel

Forum Datum

Serienbrief in word mit Geldwerten aus excel

Serienbrief in word mit Geldwerten aus excel: Ich habe schon alles probiert, aber es gelingt mir nicht in einem Serienbrief vier Dateien aus Excel mit Geld- und Zahlenwerten zu implementieren.Bei drei Feldern klappt es , allerdings werden...
Microsoft Office 6. Januar 2024

Excel Formatierung in Serienbrief Word importieren

Excel Formatierung in Serienbrief Word importieren: Liebe Community Brauche Dringend Eure Hilfe. Ich hätte eine dringliche Frage an Sie, bezüglich Serienbrief von Excel ins Word. Leider habe ich bisher keinen geeigneten Support für meine Frage...
Microsoft Office 18. Mai 2020

Word Serienbrief Feld aus Excel formatieren

Word Serienbrief Feld aus Excel formatieren: Hallo zusammen, folgendes Problem. In einer Exceltabelle in einer Zelle steht mal eine Zahl z.B. 9 oder auch Text (9), also geklammert drin. In Word nehme ich die Zelle als Seriendruckfeld und...
Microsoft Office 12. Juni 2019

Word Serienbrief mit Excel Verknüpfung

Word Serienbrief mit Excel Verknüpfung: Hallo Beim Erstellen eines Word 2016 Serienbriefes verknüpft mit einer Excel 2016 Tabelle übernimmt Word nicht die Formatierungen in der Tabelle. Was kann ich tun?
Microsoft Office 11. Februar 2019

Serienbrief Hyperlinks übertragen Excel -> Word

Serienbrief Hyperlinks übertragen Excel -> Word: Hallo zusammen, für die Arbeit erstelle ich eine recht umfangreiche Datenbank zum Export per Serienbrief. Nun steh ich aber leider vor dem Problem, dass Hyperlinks zu Webseiten beim Ausspielen...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Serienbrief in Word aus Excel-Tabelle

Serienbrief in Word aus Excel-Tabelle: Guten Morgen, ich sitze im Support und weiß leider zur Zeit nicht weiter mit folgenden Problemen, da ich auch einfach nicht tief genug in der Materie stecke: - Kollege versucht, ein Serienbrief...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Excel Tabelle in Word als Serienbrief anhängen

Excel Tabelle in Word als Serienbrief anhängen: Ich habe eine Excel Tabelle mit 9 Datenblättern für die 9 Mieter eines Mehrfamilienhauses für die Betriebskostenabrechnung erstellt und für jeden Mieter die Kosten ermittelt.. In einer weiteren...
Microsoft Office 18. November 2016
Word Serienbrief mit Excel auf Dropbox solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.