Word - Serienbrief Probleme

Diskutiere und helfe bei Word - Serienbrief Probleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo, seit neuestem erscheint ein Fenster beim Öffnen (s.u.) einer Serienbriefdatei - im Anschluss daran muss ich eine Datenquelle auswählen -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristofMitter, 28. Februar 2018.

  1. Word - Serienbrief Probleme


    hallo,

    seit neuestem erscheint ein Fenster beim Öffnen (s.u.) einer Serienbriefdatei - im Anschluss daran muss ich eine Datenquelle auswählen - diesen Vorgang muss ich 3x wiederholen bis sich die Datei öffnet - dieses Vorgehen ist seit 3 Tagen neu und dauert teils (!) 5 Minuten - bis vor 3 Tagen ging es ruck zuck.


    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann!?




    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. AngelikaSauer Win User

    Seriendruck

    Hallo Lisa, das hatte ich gesucht. Vielen Dank!! Auch wenn ich das nun in Word 2016 ebenfalls angeklickt habe, funktioniert es leider nicht. Ich werde die Abfrage und den Serienbrief neu aufsetzen. Vielleicht ist da irgendwas kaputt.

    Bei einem neu erstellten Test-Serienbrief hatte ich nun keine Probleme.

    Grüße

    Bernd
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word - Serienbrief Probleme

    Ergänzend zu Diego:

    Eine Deinstallation von Office greift die vom Nutzer erstellten Dateien üblicherweise nicht an. Du findest Sie danach am alten Ort wieder.

    Aber Backups sind ja bekanntlich nie verkehrt.

    Gruß

    G.O.
  4. Diego_B Win User

    Word - Serienbrief Probleme

    Hallo Christof,

    entschuldige die späte Rückmeldung.

    Ganz einfach, in dem du deine Daten sicherst (Zum Beispiel auf einen externen USB Stick oder eine Festplatte)

    Beantwortet das deine Frage?

    Viele Grüße

    Diego B.
  5. ChristofMitter Win User

    Word - Serienbrief Probleme

  6. Augustine_E Win User

    Word - Serienbrief Probleme

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word - Serienbrief Probleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word - Serienbrief Probleme - Similar Threads - Word Serienbrief Probleme

Forum Datum

Word Serienbriefe

Word Serienbriefe: Wie kann ich dem Serienbrief ein PDF anhängen während ich in Word bin. Was wären alternativen?
Microsoft Office 26. Februar 2020

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo Leute, so kurz vor Weihnachten habe ich noch eine Frage zum Thema Serienbriefe in Word: Ich kann mit Bedingungsfeldern z. B. steuern, ob ich im Brief die Anrede "Sehr geehrter Herr" oder...
Microsoft Office 22. Dezember 2019

Probleme bei der Erstellung eines Serienbriefs

Probleme bei der Erstellung eines Serienbriefs: Hallo, beim Versuch einen Serienbrief auf dem mir bekannten Weg zu erstellen, sind einige Felder (Seriendruckfeld einfügen, Adressblock...) gar nicht aktiv, also hellgrau. Weiterhin kann Word...
Microsoft Office 18. November 2019

Probleme mit Serienbrief im Word und relativem Pfad

Probleme mit Serienbrief im Word und relativem Pfad: Guten Tag miteinander Unter Word 365 erstellen wir für unsere Kunden Serienbriefe. Dank div. Erklärungen und Vorlagen im Netz ist dies grundsätzlich auch sehr einfach und verständlich umzusetzen...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo zusammen, ich möchte mit Word 2016 einen Serienbrief erstellen. Ich habe mein Anschreiben erstellt und mit einer bestehenden Datenquelle in Excel verbunden. In dem Reiter "Sendungen"...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Probleme mit Zeilenumbrüchen in Serienbriefen

Probleme mit Zeilenumbrüchen in Serienbriefen: Hallo zusammen, ich versuche im Rahmen eines Serienbriefes aus einer Reihe von Feldern eine Aufzählung zu basteln. Ich habe in einem Excel-Dokument unter anderem die Felder B1 bis B15 die nur...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Probleme mit Zeilenumbrüchen in Serienbriefen

Probleme mit Zeilenumbrüchen in Serienbriefen: Hallo zusammen, ich versuche im Rahmen eines Serienbriefes aus einer Reihe von Feldern eine Aufzählung zu basteln. Ich habe in einem Excel-Dokument unter anderem die Felder B1 bis B15 die nur...
Microsoft Office 10. Januar 2018
Word - Serienbrief Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.