Word Serienbriefe

Diskutiere und helfe bei Word Serienbriefe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich dem Serienbrief ein PDF anhängen während ich in Word bin. Was wären alternativen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steven-LeeHarta, 26. Februar 2020.

  1. Word Serienbriefe


    Wie kann ich dem Serienbrief ein PDF anhängen während ich in Word bin.

    Was wären alternativen?
     
  2. RKKLZ127 Win User

    office mac serienbrief aus Excel

    Hallo André,

    auch bei der Verwendung von Office 2011-Dateien (Word ohne Makros und Excel-Tabelle) als Basis für einen Serienbrief wird kein Serienbrief erstellt. Nur bei der Verwendung einer Word-Datei als Datenquelle läßt sich ein Serienbrief erstellen.

    Inzwischen haben wir eine Lösung gefunden:

    Nur wenn die Excel-Datenquelle als .csv gespeichert wird, kann unser Word 2011 die Serienbriefe klaglos mit (und ohne) Makros erstellen.

    Viele Grüße

    Reiner
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word 2019 für Mac Sendungen Grußzeile

    Lies Dir
    das hier
    durch, da habe ich das ohne Verschachtelung ausführlich beschrieben.

    Der Gruß-Funktion der Serienbrief-Tools würde ich keine Träne hinterherweinen, denn sie ist unbrauchbar.

    Gruß

    G.O.
  4. Nat_123_456 Win User

    Excel: TabelleZEILEN in Einzeldateien exportieren oder drucken

    Guten Tag
    <br />Ich kenne nur eine Option, um Dein Vorhaben zu realisieren: einen Serienbrief im Word erstellen, wobei die Zellen aus der Excel-Tabelle als entsprechende Serienbrief-Felder definiert werden.
    <br />
  5. Bert_Hbach Win User

    Serienbrief Office 365 Mac~

    Mittlerweile habe ich ein wenig weiter probiert. Der Serienbrief kann Zahlen im Standardformat von Excel darstellen. Sobald im Excel allerdings z.B. ein Währungsformat oder anderes Zahlenformat eingestellt wird, stellt der Serienbrief
    in Word keine Zahlen mehr dar. Auch ignoriert Word die Feldfunktionen, mit denen man die Währungsformate einstellen kann (z.B. { MERGEFIELD Standard \# „#.##0,00 €“}). Jemand eine Idee, was das sein könnte
    bzw. wie man die unterschiedlichen Zahlenformate im Serienbrief darstellen kann?

    Danke schon mal für einen Hinweis.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief in Word 2016

    Hallo Lutz,

    seitdem ich über Office 365 auf die 2016er Word Version umgestellt habe, kann ich als Serienbrief gespeicherte Word Dokumente nicht mehr öffnen.
    sprichst du explizit vom fertig gestellten Serienbrief, oder meinst du das Hauptdokument mit den Seriendruckfeldern?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Serienbriefe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Serienbriefe - Similar Threads - Word Serienbriefe

Forum Datum

Word Serienbrief verliert beim Versenden per Outlook den QR Code

Word Serienbrief verliert beim Versenden per Outlook den QR Code: Ich habe einen Serienbrief in Word erstellt welcher einen QR Code beinhaltet der zum Teil Informationen aus einer Excel Datei bekommt. In Word funktioniert der Serienbrief einwandfrei, nur wenn er...
Outlook.com 24. Januar 2024

Word Serienbrief verliert beim Versenden per Outlook den QR Code

Word Serienbrief verliert beim Versenden per Outlook den QR Code: Ich habe einen Serienbrief in Word erstellt welcher einen QR Code beinhaltet der zum Teil Informationen aus einer Excel Datei bekommt. In Word funktioniert der Serienbrief einwandfrei, nur wenn er...
Microsoft Office 23. Januar 2024

Serienbrief in word mit Geldwerten aus excel

Serienbrief in word mit Geldwerten aus excel: Ich habe schon alles probiert, aber es gelingt mir nicht in einem Serienbrief vier Dateien aus Excel mit Geld- und Zahlenwerten zu implementieren.Bei drei Feldern klappt es , allerdings werden...
Microsoft Office 6. Januar 2024

Ist es möglich einen Serienbrief in Office365 zu erstellen, wenn das Word und Excel...

Ist es möglich einen Serienbrief in Office365 zu erstellen, wenn das Word und Excel...: Hallo Support,wir möchten gerne alle Dateien in der Cloud in Teams oder SharePoint Online ablegen. Kann ich dann das Word Dokument in der Desktop App öffnen und dann als Datenquelle das Excel...
Microsoft Office 14. November 2023

Probleme mit Serienbriefe im Word/Excel/Outlook MAPI-Schnittstelle

Probleme mit Serienbriefe im Word/Excel/Outlook MAPI-Schnittstelle: Guten Tag, als Abonnenten von Microsoft 365 Family, mit Windows 10 Home Version 2009 auf mein Lenovo-PC 20246 vorinstalliert, bekomme ich folgende Meldungen vom Outlook beim Versuch Serienbriefe...
Outlook.com 28. Oktober 2023

Word 365 / Serienbrief / Datenimport aus Excel, Beträge erscheinen mit zu vielen...

Word 365 / Serienbrief / Datenimport aus Excel, Beträge erscheinen mit zu vielen...: Sehr geehrte Damen und HerrenIch möchte einen Seriebrief erstellen. Die Daten importe ich aus einem Excelfile. Diese beinhalten aber bestens nur 2 Nachkommastellen. Im Serienbrief werden mir zu...
Microsoft Office 17. Juli 2023

Word Serienbrief mit SharePoint-Liste als Datenquelle?

Word Serienbrief mit SharePoint-Liste als Datenquelle?: Hallo in die Runde,ich möchte gerne einen Word Serienbrief erstellen und als Datenquelle eine SharePoint-Liste verwenden.Sollte das wirklich nur über den Umweg mit einer verbunden Excel-Datei...
Microsoft Office 12. März 2023
Word Serienbriefe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.