Word Serienbrieffunktion erkennt das Ternnzeichen nicht merh automatisch

Diskutiere und helfe bei Word Serienbrieffunktion erkennt das Ternnzeichen nicht merh automatisch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze in Word die Serienbrieffunktion mit ca. 1000 bis 2000 Serienbrieffeldern in einer seqzuentiellen Übergabedatei, die automatisiert aus Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RolfSchubert, 13. Dezember 2016.

  1. Word Serienbrieffunktion erkennt das Ternnzeichen nicht merh automatisch


    Ich nutze in Word die Serienbrieffunktion mit ca. 1000 bis 2000 Serienbrieffeldern in einer seqzuentiellen Übergabedatei, die automatisiert aus Excel erzeugt wird. Als Trennzeichen dient das | . Mit Word 2010 wurde das Trenmnzeichen automatisch gefunden, nun muss ich es im Dialogfeld imemr erneut eintragen. Kann man in Word in den Optionen das Trennzeichen fest einstellen? Gibt es eine andere Lösung?
     
  2. Harald Gans Win User

    Word Serienbrieffunktion erkennt das Ternnzeichen nicht merh automatisch

    Hallo RolfSchubert,

    das von dir bevorzugte Trennzeichen, nennt sich in Windows "Listentrennzeichen".

    Unter Einstellungen > Windows-Einstellungen, in das Suchfeld "listen…" eingeben und den Vorschlag "Art der Datums- und Listenanzeige ändern" auswählen.


    [​IMG]


    Region > Formate > Weitere Einstellungen > Format anpassen > Zahlen > Listentrennzeichen: (Auswählen oder selbst einfügen)


    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  3. RolfSchubert Win User

    Word Serienbrieffunktion erkennt das Ternnzeichen nicht merh automatisch

    Lieber Harald Gans, Ihre Lösung ist doch nicht zielführend.

    Wenn man mit Excel VBA programmiert, oder auch nur in Excel eine Formel eingibt. Dann ist das im Deutschen als Liestentrennzeichen voreingestellte ";" in der VBA Programmierung durch ein "," ersetzt. Zum Beispiel beim Runden von Dezimalzahlen setze ich das
    kleine Tool RUNDEN(A;2) ein. Das A steht für eine beliebige Variable (z.B. der Inhalt einer konkreten Zelle). Schreibe ich in Excel 16 und auch alle früheren Versionen (deutsche Version) dann werden sämtliche Parameter in einersolchen Formel mit dem bei Windows
    voeeingestellten ";" voneinander getrennt.

    Nachdem ich das Standard Listentrennzeichen gemäß Ihrem Vorschlag durch das "|" getauscht hatte,

    verhielt sich Excel zunächst normal. Nun habe ich aber in Excel 16 VBA eine solche Formel im Makro erstellt, und das VBA nur die englische Schreibweise kennt, wird die Rundungsformel englisch geschrieben als =round(A,2).

    Das Ergebnis war dann bei der Ausführungs des Makros =Runden(A|2) und das führt leider zu einem Fehler.

    Deshalb bitte ich die Community nochmals darum, zu prüfen, warum eine Serienbrief-Steuerdatei, die als sequentielle .txt Datei vorliegt , das Trennzeichen "|" zwischen den Spalten des Datensatzes nicht mehr erkennt.
  4. Franca_S Win User

    Word Serienbrieffunktion erkennt das Ternnzeichen nicht merh automatisch

    Hello Harald,

    vielen Dank für die persönliche Nachricht. Da es sich um ein Anliegen im Bereich Programmierung mit Excel handelt, kontaktiere bitte hier das

    Microsoft Developer Network
    , dort kann dir besser weitergeholfen werden.

    Beste Grüße

    Franca
  5. Michalina_S Win User

    Word Serienbrieffunktion erkennt das Ternnzeichen nicht merh automatisch

    Hallo

    a sich deine Anfrage auf Makro bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft MSDN zu stellen.

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im MSDN Forum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    https://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/home

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im MSDN Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden

    MFG

    Michalina
  6. Franca_S Win User

    Word Serienbrieffunktion erkennt das Ternnzeichen nicht merh automatisch

    Hallo Rolf,

    ich habe dir eine "persönliche Nachricht" gesendet und "Anlagen erlauben" aktiviert, dann kannst du deine Nachricht an uns senden.

    Beste Grüße

    Franca
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Serienbrieffunktion erkennt das Ternnzeichen nicht merh automatisch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Serienbrieffunktion erkennt das Ternnzeichen nicht merh automatisch - Similar Threads - Word Serienbrieffunktion erkennt

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis und Serienbrieffunktion

Inhaltsverzeichnis und Serienbrieffunktion: Hallo,ich habe einen Abschnitt, der nur bei bestimmten Datensätzen angezeigt werden soll. Der fängt mit einer Überschrift an, die auch im Inhaltsverzeichnis automatisch angezeigt wird. Ich habe...
Microsoft Office Sonntag um 19:12 Uhr

Word erkennt meine Mail Adresse nicht

Word erkennt meine Mail Adresse nicht: Hallo,ich habe ein Problem. Und Zwar versuche ich mich in Word anzumelden, mit meinem Account was ich bisher auch benutzt hatte. Nun steht da bei mir aber, dass diese Mail Adresse nicht existiert....
Microsoft Office 4. Juli 2023

Nach jedem Windows 10 Update funktioniert die Serienbrieffunktion in Word 2010 nicht mehr

Nach jedem Windows 10 Update funktioniert die Serienbrieffunktion in Word 2010 nicht mehr: Hallo, nach jedem Windows 10 Update funktioniert die Serienbrieffunktion in Word 2010 nicht mehr. Nasch jedem Windows-Update muss ich die Reparaturfunktion von Office 2010 starten, dann...
Microsoft Office 13. Dezember 2020

Serienbrieffunktion

Serienbrieffunktion: Ich habe eine Serienbriefvorlage erstellt. Die Daten kommen aus einer Excel Tabelle. Die Serienbriefvorlage enthält ja/nein Feder, eine einzufügendes Bild und Textfelder. Die Textfelder sind,...
Microsoft Office 25. September 2020

Korrekturhilfe in Word erkennt die Sprache bei bestehenden Dokumenten nicht automatisch

Korrekturhilfe in Word erkennt die Sprache bei bestehenden Dokumenten nicht automatisch: Moin, mein Office Professional Plus 2016 erkennt bei Dokumenten, die geöffnet werden die Korrektursprache nicht automatisch. Der Automatismus ist aber in den Spracheinstellungen aktiviert. Das...
Microsoft Office 4. Dezember 2019

Adressetiketten über Serienbrieffunktion

Adressetiketten über Serienbrieffunktion: Ich möchte Adressetiketten erstellen, aber gleichzeitig auf den Etiketten auch den Absender mit angeben. Ich finde keine Funktion, mit der das funktioniert. Wenn ich das manuell mache, stimmt die...
Microsoft Office 17. Juni 2018

Serienbrieffunktion in Word

Serienbrieffunktion in Word: Ich habe aktuelle Version von Word und Outlook im Einsatz. Beim Aufruf der Serienbrieffunktion: (Sendungen/Seriendruck starten/Seriendruck-Assistent_mit Schritt.../ z.B. Briefe oder E-Mail...
Microsoft Office 11. Juni 2018
Word Serienbrieffunktion erkennt das Ternnzeichen nicht merh automatisch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.