Word Seriendruck: nicht löschbare Zeilenschaltung nach <Nächster Datensatz>

Diskutiere und helfe bei Word Seriendruck: nicht löschbare Zeilenschaltung nach im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich erstelle Etiketten aus einer Excel-Tabelle im Word mit dem Seriendruck. Es klappt alles wunderbar, bis auf die eine Sache, dass in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Zoni444, 30. Juli 2020.

  1. Zoni444
    Zoni444 Gast

    Word Seriendruck: nicht löschbare Zeilenschaltung nach


    Guten Tag


    Ich erstelle Etiketten aus einer Excel-Tabelle im Word mit dem Seriendruck. Es klappt alles wunderbar, bis auf die eine Sache, dass in jedem Folge-Etikett nach <<Nächster Datensatz>> eine Zeilenschaltung eingefügt wird. Nur kann ich die nicht im "Vorlage-Etikett" jenes oben links nicht rauslöschen, da sie dort ja gar nicht existiert.

    Eine Möglichkeit ist es, in allen Folge-Etiketten diese Zeilenschaltung herauszulöschen, was bei dieser Anzahl schon an sich verrückt ist, was jedoch noch doofer ist: Jedes Mal wenn ich dann auf "Etiketten aktualisieren" kicke, geht es wieder in den Ursprungszustand zurück, sprich MIT Zeilenschaltung.


    Was kann ich da tun?

    lg Zoni
     
  2. Marco Seefeldt Win User

    Warum werden bei meinem Seriendruck Datensaetze uebersprungen?

    Wenn Sie einen Seriendruck vom Typ "Brief" erstellen, brauchen Sie das Feld "Naechster Datensatz" nicht einzufuegen.

    Word liest einen Datensatz, nimmt das Seriendruck-Hauptdokument und ersetzt alle Seriendruckfelder.
    Am Ende des Dokuments ruft Word automatisch den naechsten Datensatz ab und fuegt ihn in das Seriendruck-Hauptdokument ein.
    Aus diesem Grund muessen Sie bei einem Etikettenseriendruck vor jedem Etikett, ausser vor dem ersten Etikett das Feld "Naechster Datensatz" einfuegen.
  3. g-fra Win User

    Word-Seriendruckdokument findet Datenquelle in der Dropbox nicht

    Hallo, Federica - nä, ne? Ich weiß, wie man das Hauptdokukment wieder anbindet, aber das Problem ist doch, dass das Dokument GENAU DA liegt, wo Word sagt, dass es nicht sei...

    Nochmal im Detail: Word sagt, Seriendruck-Hauptdokument A an Stelle B wird nicht gefunden und ich verknüpfe über das von dir beschriebene Vorgehen erneut Dokument A an Stelle B. Ich suche wieder den aktuellen Datensatz, den ich brauche, und speichere nach
    Abschluss meiner Arbeit. Beim nächsten Offenen des Word-Dokumentes (ich habe die Vorlage NICHT verschoben) kommt wieder "Dokument A an Stelle B wird nicht gefunden", ich verknüpfe erneut und starte wieder mit Datensatz 1...

    Wieso speichert Word die Verknüpfung nicht und auch nicht den Datensatz, an dem ich zuletzt gearbeitet habe? Das war meine Frage - und dass ich am MAC arbeite und daher ganz andere Menüpunkte sehe, hatte ich auch mehrfach schon geschrieben.

    Viele Grüße, Gabi
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Etikettenseriendruck mit vorhandenem Word-Dokument funktioniert nicht

    Hallo,

    es handelt sich um ein Seriendruck-Hauptdokument? Unter "Sendungen | Seriendruck starten | Seriendruck starten" ist der Eintrag "Etiketten" aktiviert?

    Unter "Sendungen | Seriendruck starten | Empfängerliste bearbeiten" werden die Datensätze der Datenquelle aufgelistet?

    Du erhältst über "Sendungen | Schreib- und Einfügefelder | Seriendruckfeld einfügen" eine Liste der in der Datenquelle enthaltenen Felder und kannst diese einfügen? Dann sollte "Sendungen | Schreib- und Einfügefelder | Regeln" auch die Möglichkeit
    bestehen, den Eintrag "Nächster Datensatz" zu wählen. Dieses NEXT-Feld muss allerdings nicht nur im zweiten Etikett, sondern auch in den nachfolgenden 6 eingetragen werden (hatte ich vergessen zu erwähnen). Jedes Etikett außer dem ersten benötigt dieses Feld.

    Wählt man schließlich "Etiketten aktualisieren", wird der Inhalt des ersten Etiketts auf alle anderen übertragen. Vorangestellt bleibt das NEXT-Feld, damit der jeweils nächste Datensatz eingefügt wird. Über "Sendungen | Fertig stellen | Fertig
    stellen und zusammenführen" wird schließlich das Endergebnis erstellt: die fertigen Etikettenbögen.

    Dem Screenshot nach handelt es sich allerdings gar nicht um eine Tabelle. Erstens sind keine Zellenendemarken zu erkennen, zweitens steht oben drüber ganz deutlich, dass es wohl um "Textfelder" geht.
    Also nichts mit Etiketten und auch kein aktualisieren...

    Das Hauptdokument muss als "Brief" deklariert werden. Das erste Textfeld ist mit den benötigten Seriendruckfeldern zu bestücken. Alle anderen Textfelder erhalten die gleichen Seriendruckfelder, aber mit vorangestelltem NEXT-Feld.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. markus123_ha Win User

    Grafik mit includepicture als Seriendruck aus Excel-Datenquelle einfügen

    Hallo zurück und vielen Dank für die Diskussion,

    das manuelle Aktualisieren funktioniert.

    Wenn ich aber den Seriendruck ablafen lasse durch den Schalter Fertigstellen/Zusammenführen und die Briefe drucke, dann funktioniert hier keine aktualisierung. Sie müßte mit "Next" (Nächster Datensatz) ebenfalls aktualisiert werden. Das passiert aber nicht
    und alle briefe haben den gleich Grafik-Barcode

    Liebe Grüße Markus
  6. Bernard_Par Win User

    Serienbrief (Etiketten)

    Hallo Michel,

    wenn beim Seriendruck gewisse Datensätze doppelt erstellt werden, kann das daran liegen, daß in den betreffenden Kästchen das Feld 'Nächster
    Datensatz' fehlt.

    Siehe bitte diesen Artikel

    Sollte es nicht helfen, lass es mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Seriendruck: nicht löschbare Zeilenschaltung nach - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Seriendruck: nicht löschbare Zeilenschaltung nach - Similar Threads - Word Seriendruck löschbare

Forum Datum

Seriendruck E-Mail, mehrere Empfänger pro E-Mail/Datensatz

Seriendruck E-Mail, mehrere Empfänger pro E-Mail/Datensatz: Hallo, meine Frage ist etwas schwierig zu erklären. Ich möchte mit Excel/Word/Outlook eine Seriendruck E-Mail erstellen. Ich habe bspw. 3 Datensätze und damit auch 3 E-Mails zu verschicken. Es...
Microsoft Office 7. Juni 2020

Seriendruck in Word zeigt in Vorschau alles an - druckt aber nur 4 Datensätze

Seriendruck in Word zeigt in Vorschau alles an - druckt aber nur 4 Datensätze: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Excel Tabelle, in der zu verschiedenen Kunden unterschiedlich viele Mitarbeiter zugeordnet sind. Jede Firma ist in einer Hilfsspalte mit einer...
Microsoft Office 21. November 2019

Seriendruck unter MAC nächster Datensatz wird nicht gefunden

Seriendruck unter MAC nächster Datensatz wird nicht gefunden: Hallo, ich arbeite mit macOS 10.13.6 und Excel/Word für Mac aktuellste Version. Ich schreibe mittels eines Seriendruck Dokuments Rechnungen. Daten Rechnungsempfänger sind in Excel und Word...
Microsoft Office 17. September 2019

Seriendruck in Word

Seriendruck in Word: Hallo zusammen, ich suche eine Lösung für ein "Druckproblem"... Ich muss eine Möglichkeit finden auf einer DIN A4 Seite 4 bedruckbare Areale zu erzeugen. Das habe ich geschafft mit dem...
Microsoft Office 27. August 2019

Weiche Zeilenschaltung in Word App für Android

Weiche Zeilenschaltung in Word App für Android: Wie kann ich am Android Tablet eine Weiche Zeilenschaltung (umschalt + enter) machen. Bei mir geht das weder mit der visuellen als auch mit der Bluetooth Tastatur nicht. Problem der App oder...
Microsoft Office 3. Mai 2019

Seriendruck Word

Seriendruck Word: Hallo, ich habe Probleme beim einfügen von Bildern in einen Seriendruck. Nach langem suchen und ausprobieren habe ich den Fehler gefunden. Und zwar: Wenn ich mit einem rechts Klick auf ein...
Microsoft Office 11. März 2019

Formatvorlagen in Word - Linker Einzug nach Zeilenschaltung

Formatvorlagen in Word - Linker Einzug nach Zeilenschaltung: Ich habe in Word eine Formatvorlage definiert und benannt (sagen wir "Egon"). Egon basiert auf Standard. Die Formatvorlage für den folgenden Absatz ist wiederum Egon. Egon sieht aus wie folgt:...
Microsoft Office 24. April 2018
Word Seriendruck: nicht löschbare Zeilenschaltung nach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.