Word Seriendruck: nicht löschbare Zeilenschaltung nach <Nächster Datensatz>

Diskutiere und helfe bei Word Seriendruck: nicht löschbare Zeilenschaltung nach im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich erstelle Etiketten aus einer Excel-Tabelle im Word mit dem Seriendruck. Es klappt alles wunderbar, bis auf die eine Sache, dass in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Zoni444, 30. Juli 2020.

  1. Zoni444
    Zoni444 Gast

    Word Seriendruck: nicht löschbare Zeilenschaltung nach


    Guten Tag


    Ich erstelle Etiketten aus einer Excel-Tabelle im Word mit dem Seriendruck. Es klappt alles wunderbar, bis auf die eine Sache, dass in jedem Folge-Etikett nach <<Nächster Datensatz>> eine Zeilenschaltung eingefügt wird. Nur kann ich die nicht im "Vorlage-Etikett" jenes oben links nicht rauslöschen, da sie dort ja gar nicht existiert.

    Eine Möglichkeit ist es, in allen Folge-Etiketten diese Zeilenschaltung herauszulöschen, was bei dieser Anzahl schon an sich verrückt ist, was jedoch noch doofer ist: Jedes Mal wenn ich dann auf "Etiketten aktualisieren" kicke, geht es wieder in den Ursprungszustand zurück, sprich MIT Zeilenschaltung.


    Was kann ich da tun?

    lg Zoni
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Seriendruck: nicht löschbare Zeilenschaltung nach

    Hallo Zoni,

    meinst du Zeilen- oder Absatzschaltung?

    Am besten stellst du mal einen Screenshot des ersten Etiketts zur Verfügung - natürlich mit eingeblendeten Formatierungszeichen. Sinnvoll kann auch sein, die Feldfunktionen per Alt+F9 einzublenden. Möglicherweise produziert ein Bedingungsfeld die Zeilenschaltung
    oder Absatzmarke?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Zoni444 Win User

    Word Seriendruck: nicht löschbare Zeilenschaltung nach

    Liebe Lisa

    Danke, dass du dich meinem Problem annimmst.

    Im Anhang habe ich zwei Screenshots der ersten drei Etiketten, eines mit aktivierter Feldfunktion, das andere ohne.

    Beim zweiten Etikett (grünes Häkchen) habe ich von Hand die Zeilenschaltung gelöscht. Das dritte Etikett (rotes X) sieht so aus, wie die folgenden, also mit dieser störenden Zeilenschaltung. Klicke ich auf "Etiketten aktualisieren", formatieren sich alle
    wieder gleich dem ersten Etikett.

    Liebe Grüsse

    Zoni


    [​IMG]

    [​IMG]
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Seriendruck: nicht löschbare Zeilenschaltung nach

    Hallo Zoni,

    wenn Word gestartet ist, drück die Tastenkombination Strg+F12 fürs Öffnen. (Das ist die schnellere Alternative zu "Datei
    | Öffnen | Durchsuchen".)

    Markiere das Dokument im Dialogfeld "Öffnen" und klicke unten rechts auf den Befehl "Öffnen | Öffnen und Reparieren". Speichere das Dokument unter anderem Namen ab. Vielleicht konnte Word etwas reparieren, vielleicht auch nicht...

    Eventuell kannst du mir das Hauptdokument zum Testen zusenden?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Zoni444 Win User

    Word Seriendruck: nicht löschbare Zeilenschaltung nach

    Vielen Dank für den Tipp. Nur, wo ist dieses "Reparieren" genau?


    [​IMG]


    Gruss Zoni
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Seriendruck: nicht löschbare Zeilenschaltung nach

    Hallo Zoni,

    sieht alles korrekt aus.

    Erstaunlich auch, dass der Absatz für das Next-Feld offenbar einen anderen Nachabstand aufweist als die anderen Absätze. Theoretisch könnte sich noch etwas in der Excel-Datenquelle verbergen, was den zusätzlichen Absatz bewirkt.

    Wurde das Hauptdokument neu in Word 365 erstellt, oder stammt es aus einer älteren Version oder eventuell sogar aus Open Office o. ä.?

    Öffne das Dokument mal über "Datei | Öffnen | Reparieren".

    Im WWW konnte ich zwar eine Diskussion über das gleiche Problem finden:

    https://answers.microsoft.com/en-us...graph-in/8e349e01-3b75-4efe-a0e5-166aa6733f0b

    Leider ist nicht bekannt, ob der Fragesteller ein Testdokument weitergeleitet hat und ob die Ursache und entsprechend eine Lösung gefunden wurde.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Seriendruck: nicht löschbare Zeilenschaltung nach - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Seriendruck: nicht löschbare Zeilenschaltung nach - Similar Threads - Word Seriendruck löschbare

Forum Datum

Word Seriendruck

Word Seriendruck: Hallo Ich versuche einen Seriendruck Etiketten in Word zu erstellen. Jedoch wenn ich meine Adressenliste aus Excel entnehmen will treten Probleme auf. Danach klicke ich auf Ja aber wenn ich dann...
Microsoft Office 16. November 2023

Word 2016 - Seriendruck - Regeln - Datensatz überspringen wenn.....

Word 2016 - Seriendruck - Regeln - Datensatz überspringen wenn.....: Liebe Community,ich habe folgendes Problem:Ich habe eine Access Tabelle erstellt und möchte im Word einen Seriendruck starten. Die von mir aufgestellte Regel wird leider nur gänzlich ignoriert und...
Microsoft Office 21. Juli 2022

Etiketten "nächster Datensatz"

Etiketten "nächster Datensatz": Ich habe einen Bogen mit Etiketten auf denen überall das Gleiche steht, nun möchte ich ein Wort ändern und auf alle übertragen, klicke ich dann auf "Etiketten aktualisieren", habe ich zwar auf...
Microsoft Office 2. März 2022

Word Seriendruck

Word Seriendruck: Hallo, ich habe folgendes Anliegen: ich würde sehr gern mit der Seriendruck Funktion ein bestimmtest Wort einfügen, wenn bei der verknüpften Excel Tabelle eine bestimmte Farbe als Lieblingsfarbe...
Microsoft Office 2. Januar 2021

Seriendruck in Word zeigt in Vorschau alles an - druckt aber nur 4 Datensätze

Seriendruck in Word zeigt in Vorschau alles an - druckt aber nur 4 Datensätze: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Excel Tabelle, in der zu verschiedenen Kunden unterschiedlich viele Mitarbeiter zugeordnet sind. Jede Firma ist in einer Hilfsspalte mit einer...
Microsoft Office 21. November 2019

Seriendruck unter MAC nächster Datensatz wird nicht gefunden

Seriendruck unter MAC nächster Datensatz wird nicht gefunden: Hallo, ich arbeite mit macOS 10.13.6 und Excel/Word für Mac aktuellste Version. Ich schreibe mittels eines Seriendruck Dokuments Rechnungen. Daten Rechnungsempfänger sind in Excel und Word...
Microsoft Office 17. September 2019

Seriendruck Word

Seriendruck Word: Hallo, ich habe Probleme beim einfügen von Bildern in einen Seriendruck. Nach langem suchen und ausprobieren habe ich den Fehler gefunden. Und zwar: Wenn ich mit einem rechts Klick auf ein...
Microsoft Office 11. März 2019
Word Seriendruck: nicht löschbare Zeilenschaltung nach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.