Word Seriendruck übernimmt Excel Tabelle nicht vollständig

Diskutiere und helfe bei Word Seriendruck übernimmt Excel Tabelle nicht vollständig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze macOS Monterey 12.3.1, Microsoft Word für Mac 16.60 und Microsoft Excel für Mac 16.60. Ich möchte ein Serienbriefdokument erstellen und lese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von skrobti, 12. Mai 2022.

1. skrobti
    skrobti Gast

Word Seriendruck übernimmt Excel Tabelle nicht vollständig

Ich nutze macOS Monterey 12.3.1, Microsoft Word für Mac 16.60 und Microsoft Excel für Mac 16.60. Ich möchte ein Serienbriefdokument erstellen und lese dafür eine Excel Tabelle mit Makros und vielen Variablen vor allem Textbausteinen Tabellenbereich A2:DP1000 ein. Es folgt die Abfrage der Vetrauenswürdigkeit der Excel-Datei, da eine Konvertierung nötig ist. Bestätige ich die, muss ich den Bereich angeben, der konvertiert werden soll. Bis hierhin klappt alles. Allerdings tritt anschließend das Problem auf, dass ich in der Vorschau, wenn ich auf die letzte Stelle springe nur bis Dokument 300i

2. Georgi T. Win User

Serienbrief erstellen bei OneDrive for Business

Hallo ART_00,

Ich habe noch etwas recherchiert und meine Aussage von weiter oben hat sich bestätigt.

Es ist eine Voraussetzung, dass die Excel-Tabelle lokal auf dem Rechner gespeichert ist.

Hier ist der Artikel "Seriendruck mithilfe einer Excel-Tabelle" als
    Referenz.

Siehe den Absatz "Schritt 1: Vorbereiten der Daten in Excel für den Seriendruck".

"Die für den Seriendruck verwendete Excel-Tabelle ist auf dem lokalen Computer gespeichert."

"Soll das bedeuten, dass wir unser Netzlaufwerk wieder entfernen müssten?"

Ihr könnt es weiter nutzen, wenn Ihr es braucht, jedoch nicht für den Seriendruck.

Meine Empfehlung habe ich bereits oben geschrieben. Ihr könnt OneDrive nutzen um die Dateien zu synchronisieren. Dann sind die Dateien lokal gespeichert, sowie auch immer mit der Cloud synchronisiert und der Seriendruck funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Michalina_S Win User

Serienbrieferstellung: Word hängt sich auf

Hallo Alex,

Bitte lessen Sie diesen
    Artickel
    an, wie Seriendruck mithilfe einer Excel-Tabelle erstellen.

• Gehen Sie in Word zum Tab "SENDUNGEN".
    • Klicken Sie dort auf "Empfänger auswählen" und danach auf "Vorhandene Liste verwenden".
    • Wählen Sie im nächsten Dialogfenster die eben erstellte Excel-Datei aus und bestätigen Sie mit einem Klick auf "Öffnen".
    • Im nächsten Fenster müssen Sie die Tabelle in der Excel-Datei auswählen, in der die Daten vorhanden sind. In diesem Fall wäre das die Tabelle 1. Setzen Sie den Haken bei "Erste Datenreihe enthält Spaltenüberschriften" und klicken Sie auf "OK".
    Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein

MFG

Michalina
  4. Kontraproduktiv Win User

Mehrere Word Dokumente verknüpfen?!

Das ganze soll letztenendes ein Seriendruck werden. Als Brief für neue Mitarbeiter und damit man den nicht jedes mal schreiben muss soll selektiert werden welcher der vorgefertigten briefe benötigt werden und diese sollen dann auch gleich in Word geöffnet
    werden. Und die restlichen felder werden durch seriendruckfelder über eine Excel tabelle ausgefüllt.
  5. Aileen_G. Win User

Word Serienbrief in Onedrive speichern!

Hallo Mel,

bitte enschuldige die verspätete Antwort.

In diesem Artikel werden die Voraussetzungen für einen funktionierenden Seriendruck beschrieben.
    Darunter ist vor allem dieser Punkt wichtig:

Die für den Seriendruck verwendete Excel-Tabelle ist auf dem lokalen Computer gespeichert.

Das heißt du benötigst die Tabelle mit den Daten immer auf deiner Festplatte; ein Speichern via OneDrive funktioniert hier nicht.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Aileen
  6. Georgi T. Win User

Serienbrief mit online abgelegter Serienbriefquelle

Hallo Christian,

Es ist eine Voraussetzung, dass die Excel-Tabelle lokal auf dem Rechner gespeichert ist.

Hier ist der Artikel "Seriendruck mithilfe einer Excel-Tabelle"
    als Referenz. Siehe den Absatz "Schritt 1: Vorbereiten der Daten in Excel für den Seriendruck".

"Die für den Seriendruck verwendete Excel-Tabelle ist auf dem lokalen Computer gespeichert."

Workaround:

Wenn die Liste auf SharePoint Online oder OneDrive for Business auf dem Rechner
    lokal synchronisiert ist, kanns diese für den Seriendruck verwendet.

Siehe -
    Erste Schritte mit dem neuen OneDrive-Synchronisierungsclient unter Windows.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Seriendruck übernimmt Excel Tabelle nicht vollständig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Seriendruck übernimmt Excel Tabelle nicht vollständig - Similar Threads - Word Seriendruck übernimmt

Forum Datum

Excel Tabelle mit Berechnungen ausfüllen und vollständig kopieren mit Formaten

Excel Tabelle mit Berechnungen ausfüllen und vollständig kopieren mit Formaten: Hallo,ich habe folgende Frage. Ich habe eine Excel Tabelle erstellt mit der ich Verschiedene Lebensmittel untereinander angeordnet habe. Diese haben bestimmte werte und sollen mit verschiedenen...
Microsoft Office 4. Februar 2022

Mergfield in Word übernimmt keine Leerzeilen im Text von Excel

Mergfield in Word übernimmt keine Leerzeilen im Text von Excel: Ich stelle einen Text auf mehreren Excel Zellen zusammen, welche auch Leerzeilen enthalten. Diese müssten im Word ebenfalls übernommen werden. Text in Excel:"SPC02001CH9990909009999999999SFirma...
Microsoft Office 11. Januar 2022

Excel Tabelle in Word nicht sichtbar

Excel Tabelle in Word nicht sichtbar: Hallo Zusammen,ich habe das Problem, dass in meinen Rechnungsvorlagen in welchen Excel Tabellen eingefügt sind, diese nicht mehr sichtbar sind.Wenn ich aber in das leere Feld klicke, erschein die...
Microsoft Office 16. Dezember 2021

Exel füllt Tabelle nicht vollständig aus

Exel füllt Tabelle nicht vollständig aus: Hallo Die Sache ist ziemlich seltsam und kompliziert zu erklären. Ich erhalte von einem internen System eine automatisch generierte Exel-Tabelle. Diese errechnet unter anderem Einnahmen. Bis...
Microsoft Office 3. April 2018

Excel Tabelle in Word bearbeiten

Excel Tabelle in Word bearbeiten: hallo, ich kann seit ca. zwei Wohen mein Excel Tabellen in einer Word Datei nicht mehr öffnen, schreibt immer keine Zugriffsrechte obwohl keiner was geändert hat? Bitte um eure ilfe ist sehr...
Microsoft Office 27. November 2017

Word Tabelle in Excel kopieren

Word Tabelle in Excel kopieren: Hallo Zusammen Ich habe eine Word Tabelle, welche ich in ein Excel einfügen muss. Leider ist die Word Tabelle ziemlich unglücklich aufgebaut. [IMG] Wenn ich die Tabelle ins Excel einfüge,...
Microsoft Office 20. Februar 2017

Seriendruck Word und Excel mit DDE-Verbindung klappt nicht

Seriendruck Word und Excel mit DDE-Verbindung klappt nicht: Aktuell nutze ich Office 365 mit Word 2016 und Excel 2016. Bei dieser Kombination funktionieren alte Seriendrucke (erstellt in Word 2000 und einer Excel-2000-Datei als Datenquelle)) nicht mehr...
Microsoft Office 29. Dezember 2016
Word Seriendruck übernimmt Excel Tabelle nicht vollständig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.