Word Seriendruck übernimmt Excel Tabelle nicht vollständig

Diskutiere und helfe bei Word Seriendruck übernimmt Excel Tabelle nicht vollständig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze macOS Monterey 12.3.1, Microsoft Word für Mac 16.60 und Microsoft Excel für Mac 16.60. Ich möchte ein Serienbriefdokument erstellen und lese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von skrobti, 12. Mai 2022.

  1. skrobti
    skrobti Gast

    Word Seriendruck übernimmt Excel Tabelle nicht vollständig


    Ich nutze macOS Monterey 12.3.1, Microsoft Word für Mac 16.60 und Microsoft Excel für Mac 16.60. Ich möchte ein Serienbriefdokument erstellen und lese dafür eine Excel Tabelle mit Makros und vielen Variablen vor allem Textbausteinen Tabellenbereich A2:DP1000 ein. Es folgt die Abfrage der Vetrauenswürdigkeit der Excel-Datei, da eine Konvertierung nötig ist. Bestätige ich die, muss ich den Bereich angeben, der konvertiert werden soll. Bis hierhin klappt alles. Allerdings tritt anschließend das Problem auf, dass ich in der Vorschau, wenn ich auf die letzte Stelle springe nur bis Dokument 300i
     
  2. Olivia - MSFT Win User

    Word Seriendruck übernimmt Excel Tabelle nicht vollständig

    Guten Tag, Tim,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Es tut mir leid für die späte Antwort. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit dem Seriendruck in Word. Wenn Sie ein Seriendruckdokument erstellen und eine Excel-Tabelle mit Makros und vielen Variablen einlesen, zeigt die Vorschau einen Fehler an und die Filter sind nicht verfügbar.
    <br />Hier sind unsere Vorschläge:
    <br />
    • Microsoft 365 Update ausführen.
      <br />Die neueste Version von Office für Mac ist jetzt 16.61, Sie können versuchen, Ihr Office auf die neueste Version zu aktualisieren.
      <br />
    • Wenn die vorherige Version funktioniert, können Sie versuchen, die vorherige Version zu installieren.
      <br />
    Wenn es immer noch nicht funktioniert, schlage ich vor, dass Sie dieses Problem für ein Feedback zu Microsoft geben. Dieses Problem kann durch ein Update verursacht werden. Ihre Meinung wird das Office-Support-Team dabei unterstützen, Word für Sie zu verbessern.
    <br />Was Ihre Frage betrifft, die sich auch auf Makros bezieht und den Rahmen unseres Supports für einzelne Benutzer sprengt, könnten Sie Ihre Frage im speziellen Forum für IT-Supportmitarbeiter stellen, um weitere Unterstützung zu erhalten. (Sie müssen Fragen auf Englisch stellen.) Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.
    <br />Dank für Ihr Verständnis und Ihre wertvolle Zeit.
    <br />Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Lukas Zielinski Win User

    Word Seriendruck übernimmt Excel Tabelle nicht vollständig

    Ich bin ein Kollege vom OP und habe das dasselbe Problem. Ich habe aber bereits die neueste Version von Office (16.61), während mein OS noch auf dem Stand MacOS 12.0.1 ist. Ein Update scheint das Problem also nicht zu lösen. In der Excel Tabelle nutzen wir keine Makros, im Word Dokument das Third-Party Makro "formletter2pdf". Darüber hinaus ist das Problem, dass die Vorschau gar keinen Fehler anzeigt. Im Gegenteil: die Zeilen aus der Excel-Tabelle, die korrekt eingelesen werden, werden auch im Serienbriefdokument in der Vorschau korrekt angezeigt. Nur werden leider nie alle Zeilen (definiert bei uns über den Tabellenbereich a2:dp1000), die eingelesen werden sollen, eingelesen. Die Vorschau springt z.B. nur bis zum 300sten record, danach ist Schluss. Vielleicht kann uns ja noch jemand hier helfen, ansonsten werden wir uns mal an das verlinkte Forum wenden. Vielen Dank soweit!
    <br />
  4. Georgi T. Win User

    Serienbrief erstellen bei OneDrive for Business

    Hallo ART_00,

    Ich habe noch etwas recherchiert und meine Aussage von weiter oben hat sich bestätigt.

    Es ist eine Voraussetzung, dass die Excel-Tabelle lokal auf dem Rechner gespeichert ist.

    Hier ist der Artikel "Seriendruck mithilfe einer Excel-Tabelle" als
    Referenz.

    Siehe den Absatz "Schritt 1: Vorbereiten der Daten in Excel für den Seriendruck".

    "Die für den Seriendruck verwendete Excel-Tabelle ist auf dem lokalen Computer gespeichert."

    "Soll das bedeuten, dass wir unser Netzlaufwerk wieder entfernen müssten?"

    Ihr könnt es weiter nutzen, wenn Ihr es braucht, jedoch nicht für den Seriendruck.

    Meine Empfehlung habe ich bereits oben geschrieben. Ihr könnt OneDrive nutzen um die Dateien zu synchronisieren. Dann sind die Dateien lokal gespeichert, sowie auch immer mit der Cloud synchronisiert und der Seriendruck funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. Michalina_S Win User

    Serienbrieferstellung: Word hängt sich auf

    Hallo Alex,

    Bitte lessen Sie diesen
    Artickel
    an, wie Seriendruck mithilfe einer Excel-Tabelle erstellen.

    • Gehen Sie in Word zum Tab "SENDUNGEN".
    • Klicken Sie dort auf "Empfänger auswählen" und danach auf "Vorhandene Liste verwenden".
    • Wählen Sie im nächsten Dialogfenster die eben erstellte Excel-Datei aus und bestätigen Sie mit einem Klick auf "Öffnen".
    • Im nächsten Fenster müssen Sie die Tabelle in der Excel-Datei auswählen, in der die Daten vorhanden sind. In diesem Fall wäre das die Tabelle 1. Setzen Sie den Haken bei "Erste Datenreihe enthält Spaltenüberschriften" und klicken Sie auf "OK".
    Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein

    MFG

    Michalina
  6. Kontraproduktiv Win User

    Mehrere Word Dokumente verknüpfen?!

    Das ganze soll letztenendes ein Seriendruck werden. Als Brief für neue Mitarbeiter und damit man den nicht jedes mal schreiben muss soll selektiert werden welcher der vorgefertigten briefe benötigt werden und diese sollen dann auch gleich in Word geöffnet
    werden. Und die restlichen felder werden durch seriendruckfelder über eine Excel tabelle ausgefüllt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Seriendruck übernimmt Excel Tabelle nicht vollständig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Seriendruck übernimmt Excel Tabelle nicht vollständig - Similar Threads - Word Seriendruck übernimmt

Forum Datum

Tabellen in einem Word-Dokument immer vollständig auf einer Seite

Tabellen in einem Word-Dokument immer vollständig auf einer Seite: Hallo, ich verwende gerne Tabellen für Inhalte in Word. Es passiert dann oft, dass die Seite gerade innerhalb einer Tabelle umbricht. Wie kann ich sicherstellen, dass eine Tabelle nicht inmitten...
Microsoft Office 23. Januar 2024

Word Seriendruck

Word Seriendruck: Hallo Ich versuche einen Seriendruck Etiketten in Word zu erstellen. Jedoch wenn ich meine Adressenliste aus Excel entnehmen will treten Probleme auf. Danach klicke ich auf Ja aber wenn ich dann...
Microsoft Office 16. November 2023

Seriendruck E-mail Versand mit Excel Tabelle funktioniert nicht

Seriendruck E-mail Versand mit Excel Tabelle funktioniert nicht: Guten TagFertigstellen und zusammenführen, E-mail Nachrichten senden, Option anwählen, anschliessend auf ok = nichts passiert keine mail wird versandt gar nichts. Woran liegt das?E-mail adresse...
Microsoft Office 24. Juni 2023

Word Seriendruck

Word Seriendruck: Hallo, ich habe folgendes Anliegen: ich würde sehr gern mit der Seriendruck Funktion ein bestimmtest Wort einfügen, wenn bei der verknüpften Excel Tabelle eine bestimmte Farbe als Lieblingsfarbe...
Microsoft Office 2. Januar 2021

Seriendruck in Word

Seriendruck in Word: Hallo zusammen, ich suche eine Lösung für ein "Druckproblem"... Ich muss eine Möglichkeit finden auf einer DIN A4 Seite 4 bedruckbare Areale zu erzeugen. Das habe ich geschafft mit dem...
Microsoft Office 27. August 2019

Seriendruck Word

Seriendruck Word: Hallo, ich habe Probleme beim einfügen von Bildern in einen Seriendruck. Nach langem suchen und ausprobieren habe ich den Fehler gefunden. Und zwar: Wenn ich mit einem rechts Klick auf ein...
Microsoft Office 11. März 2019

Word übernimmt Formatierung nicht

Word übernimmt Formatierung nicht: Hallo, Wenn ich von Word mehrere Textfelder in eine andere Wortdatei einfüge, übernimmt Word die Formatierung nicht. Wenn ich hingegen nur ein Textfeld kopiere, wird die Formatierung übernommen....
Microsoft Office 21. Oktober 2017
Word Seriendruck übernimmt Excel Tabelle nicht vollständig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.