Word-Seriendruckdokument findet Datenquelle in der Dropbox nicht

Diskutiere und helfe bei Word-Seriendruckdokument findet Datenquelle in der Dropbox nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits - ich nutze einen Mac (mit Mac OS High Sierra 10.13.3) und Microsoft Word & Excel für Mac (Version 16.9). Um Rechnungen zu erstellen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von g-fra, 12. Februar 2018.

  1. g-fra
    g-fra Gast

    Word-Seriendruckdokument findet Datenquelle in der Dropbox nicht


    Hallo allerseits - ich nutze einen Mac (mit Mac OS High Sierra 10.13.3) und Microsoft Word & Excel für Mac (Version 16.9). Um Rechnungen zu erstellen, trage ich täglich Datensätze in eine Exceltabelle (xls-Format) ein, aus der sich wiederum zwei Worddokumente (.doc) die Daten für Rechnungen und Adressetiketten holen (Serienbrief-Funktionen also).


    Was bislang wunderbar geklappt hat, funktioniert neuerdings überhaupt nicht mehr (und ich weiß leider nicht, was der Auslöser war, Update von Word, vom Mac oder das Verschieben in die Dropbox, die alle relativ zeitgleich stattgefunden haben), jedenfalls öffne ich meine Word-Seriendruckdokumente und erhalte folgende Fehlermeldung:


    musterrechnung-serie.doc ist ein Seriendruck-Hauptdokument. Word konnte die Datenquelle, /Users/>>meinusername<</Dropbox/>>exceltabelle<<... nicht finden.


    Das xls-Dokument liegt allerdings sehr wohl da - ich kann es auch neu verknüpfen, aber muss dann ja immer wieder erst den passenden Datensatz zum Start des Seriendruck-Dokuments suchen. Speichere ich das Serienbrief-Dokument (egal, ob lokal oder in der Dropbox) wird die verknüpfte Exceltabelle beim nächsten Mal wieder nicht gefunden und ich muss wieder neu verknüpfen - unendliche Geschichte :-(


    Da das Serienbrief-Dokument die Exceltabelle genausowenig findet, wenn ich sie lokal speichere, denke ich mal, es ist kein Drobox-Problem, sondern irgendeines mit dem .doc. Aber welches? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte ;-) - danke im Voraus, Gabi
     
  2. g-fra Win User

    Word-Seriendruckdokument findet Datenquelle in der Dropbox nicht

    Nein, das Problem besteht nach wie vor - Word findet das Seriendruck-Hauptdokument nicht, obwohl es genau da liegt, wo es angeblich nicht ist... Viele Grüße, Gabi
  3. Federica_d Win User

    Word-Seriendruckdokument findet Datenquelle in der Dropbox nicht

    Hallo g-fra,

    Entschuldige bitte die verspätete Nachricht.

    Dieses Problem tritt auf, wenn die Datenquelle (Adressliste), die an dein Seriendruckhauptdokument angehängt ist, gelöscht, umbenannt oder an einen anderen Speicherort verschoben wurde. In diesem Fall wurde in Dropbox (an einem anderen Ort) verschoben und du
    must die Datenquelle erneut anfügen.

    Hier gibt es die Schritte zu folgen:

    Öffne ein neues Word-Dokument> gehe zu Mailing> Seriendruck starte> wähle E-Mail-Nachricht> Empfänger auswähle> wähle Vorhandene Liste verwenden> wähle die Excel-Liste, die du auf dem Mac verwendest.

    Teste anschließend das Verhalten und melde dich gerne wieder.

    Grüße,

    Federica
  4. g-fra Win User

    Word-Seriendruckdokument findet Datenquelle in der Dropbox nicht

    Hallo, Gijs - geschrieben hatte ich es oben schon, ich kann es auch als Screenshot nochmal posten:


    [​IMG]


    Das Seriendruck-Hauptdokument liegt aber exakt auf dem oben genannten Pfad und beim zweiten "Verbindungsversuch" klappt die Konvertierung dann auch. Beim Speichern verliert Word dann aber allerdings wieder die Position, an der ich in der Exceltabelle gearbeitet
    habe und auch wieder den Pfad...

    Viele grüße, Gabi
  5. g-fra Win User

    Word-Seriendruckdokument findet Datenquelle in der Dropbox nicht

    Hallo, Federica - nä, ne? Ich weiß, wie man das Hauptdokukment wieder anbindet, aber das Problem ist doch, dass das Dokument GENAU DA liegt, wo Word sagt, dass es nicht sei...

    Nochmal im Detail: Word sagt, Seriendruck-Hauptdokument A an Stelle B wird nicht gefunden und ich verknüpfe über das von dir beschriebene Vorgehen erneut Dokument A an Stelle B. Ich suche wieder den aktuellen Datensatz, den ich brauche, und speichere nach
    Abschluss meiner Arbeit. Beim nächsten Offenen des Word-Dokumentes (ich habe die Vorlage NICHT verschoben) kommt wieder "Dokument A an Stelle B wird nicht gefunden", ich verknüpfe erneut und starte wieder mit Datensatz 1...

    Wieso speichert Word die Verknüpfung nicht und auch nicht den Datensatz, an dem ich zuletzt gearbeitet habe? Das war meine Frage - und dass ich am MAC arbeite und daher ganz andere Menüpunkte sehe, hatte ich auch mehrfach schon geschrieben.

    Viele Grüße, Gabi
  6. g-fra Win User

    Word-Seriendruckdokument findet Datenquelle in der Dropbox nicht

    Hallo???? Anybody out there??? Das Problem besteht immer noch...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Seriendruckdokument findet Datenquelle in der Dropbox nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Seriendruckdokument findet Datenquelle in der Dropbox nicht - Similar Threads - Word Seriendruckdokument Datenquelle

Forum Datum

Verknüpfungen in Word mit Datenquelle Excel

Verknüpfungen in Word mit Datenquelle Excel: Hallo Community!Folgendes Problem habe ich und ich finde keine Lösung. Ich habe in meinem Beispiel pro Anlage ein Word-File. Alle Anlagen und deren Hardware sind in einem Excel-File aufgelistet....
Microsoft Office 6. März 2024

Word konnte die Datenquelle nicht finden

Word konnte die Datenquelle nicht finden: Sehr geehrte Damen und Herren, aus einem Fachverfahren wird eine Adressdatei mit der Bezeichnung DATEN.TXT auf dem lokalen Laufwerk C:\Temp\ erzeugt. Diese beinhaltet Daten wie Vorname, Name,...
Microsoft Office 29. November 2022

Datenquelle aus Excel für Word-Dokumente - Ordner kopieren ohne Bezug zur Datenquelle zu...

Datenquelle aus Excel für Word-Dokumente - Ordner kopieren ohne Bezug zur Datenquelle zu...: Ich habe ein Excelliste mit Daten die mit einem Worddokument als Datenziel verbunden sind. Die Datenquelle in Form der Exceldatei und die Zieldatei in Word sind in einem Ordner abgelegt. Nun...
Microsoft Office 25. März 2021

Word Serienbrief mit Excel auf Dropbox

Word Serienbrief mit Excel auf Dropbox: Hallo Zusammen, stehe vor folgender Herausforderung (Office 365, WIndows + Mac User). Möchte in unserem kleinen Team eine Word-Serienbrief-Vorlage erstellen, welche mit einer Excel-Datei verknüpft...
Microsoft Office 19. Juni 2019

Dropbox synchronisiert Word App nicht mehr.

Dropbox synchronisiert Word App nicht mehr.: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner Word App in Verbindung mit meiner Dropbox. Wenn ich versuche auf meinem Smartphone eine .docx Datei zu bearbeiten schlägt die...
Microsoft Office 24. Januar 2018

Outlook und Dropbox

Outlook und Dropbox: Hallo zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit damit ausgewählte Emails von Outlook heraus automatisch in einen Ordner bei Dropbox notfalls auch OneDrive gespeichert werden. Oder ggf. dort hin...
Microsoft Office 13. Januar 2018

dropbox

dropbox: funktionier auf windows 7 nicht mehr. was kann man tun? deinstallation und neuinstallation (mehrfach) war nicht erfolgreich
Allgemeines 3. Dezember 2016
Word-Seriendruckdokument findet Datenquelle in der Dropbox nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.