Word - Speichern einer Datei über "Neu"

Diskutiere und helfe bei Word - Speichern einer Datei über "Neu" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, also, ich möchte in einer Ordnerliste eine neue Datei abspeichern und nuthe die Funktion - Rechtsklick - Neu. Es erscheint ein Auswahlfenster:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joerg-1, 18. Juli 2019.

  1. Joerg-1
    Joerg-1 Gast

    Word - Speichern einer Datei über "Neu"


    Hallo,

    also, ich möchte in einer Ordnerliste eine neue Datei abspeichern und nuthe die Funktion - Rechtsklick - Neu.

    Es erscheint ein Auswahlfenster: Ordner, Verknüpfung, Bitmapbild, Kontakt, Microsoft Word Document...

    Gerade die letzte Auswahlmöglichkeit erscheint im Auswahlfenster nicht mehr. Wie kann ich es wieder zum Erscheinen bringen?

    Vielen herzlichen Dank für eure Mühe - Joerg-1
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Keine Rückmeldung bei Word

    Nächster Versuch:

    Leg eine neue, leere Word-Datei an und kopiere den Inhalt der problematischen Datei OHNE DIE LETZTE ABSATZMARKE in die neue Datei.

    Speichere die neue Datei und teste, ob sich das Verhalten ändert.

    Gruß

    G. O.
  3. Andreas Killer Win User

    Wie kann ich die Checkbox "Kompatibilität mit früheren Versionen von Word beibehalten" per VBA setzen

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :)

    Im Windows-Explorer mit Word 2010 Rechts-Klicks auf die Vorlage

    Wähle "Öffnen"

    "Datei\Speichern unter" und den Haken einmal von Hand setzen

    Speichern

    Datei schließen

    Erstellst Du nun eine neue Datei, dann ist die automatisch im Kompatiblitätsmodus und beim Speichern ist auch der Haken gesetzt.

    Andreas.
  4. BenjaminApsel Win User

    Normal.dotm

    Hallo,

    ich habe eine Problem mit Word 2016 auf meinem Mac. Immer wenn ich es starte, auch wenn ich keine Datei öffne, sondern Word als Programm starte, kommt eine Fehlermeldung: „Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden. (/Users/Benni/Library/Group
    Containers…)“ Drücke ich auf „OK“, kann ich das Programm normal benutzen.

    Wenn ich Word beenden will, lässt es sich nicht schließen. Dann erscheint die Fehlermeldung: "Die Datei kann nicht gespeichert werden, solange sie von einem anderen Vorgang benutzt wird. Speichern Sie die Datei unter
    einem anderen Namen. (Normal.dotm)“ Diese erscheint auch dann, wenn kein Word-Dokument geöffnet ist. Drücke ich auf „OK“ fordert er mich auf die Formatvorlage zu speichern. Das geht in allen Varianten nicht. Ich kann sowohl einen neuen Namen eingeben
    als auch die bisherige Normal.dotm ersetzen, alles funktioniert nicht. (Wohlgemerkt, ich habe keine Änderungen an der Formatvorlage vorgenommen.) Wenn ich dann wieder versuche, das Programm zu beenden, erscheint eine neue Meldung: „Die durchgeführten
    Änderungen haben Auswirkungen auf die globale Dokumentvorlage Normal.dotm. Möchten Sie diese Änderungen speichern?“ Drücke ich auf ja, ist es wieder das gleiche Problem, dass ich nicht Speicher kann, drücke ich auf Nein, wird das Programm immer
    noch nicht beendet. Das heißt, in der Regel kann ich nur über „Sofort Beenden“ Word schließen.

    Das alles führt zu einem entscheidenden Problem: Ich kann die normale Formatvorlage nicht ändern bzw. keinerlei Änderungen im Formatvorlagenbereich vornehmen und diese dann speichern. Ich muss also bei jedem neuen Öffnen immer wieder neu, die Formatvorlageneinstellungen
    überarbeiten.

    Woran kann das liegen?
  5. Alexandar Petrov Win User

    Jedes Mal Anmeldung erforderlich, wenn ein PDF im Sharepoint gespeichert werden soll.

    Hallo Britta,

    vielen Dank für deine Rückmeldung und alle Informationen.

    Also man speichert die Datei mit dem Word Anwendung als .pdf Datei auf dem SharePoint Bibliothek und wird zum Anmelden aufgefordert? Kann man diese Word Datei als neue Word Datei auf demselben SharePoint Ordner problemlos und ohne eine Anmeldeaufforderug speichern? Kann man sonst die .pdf Datei auf dem Rechner local speichern und problemlos in diesem Ordner ohne weitere Anmeldungen hochladen?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Kasimir Freiberg Win User

    Word Dokumente ohne Schreibschutz auf Chromebook in Word öffnen

    Hallo,
    <br />ich habe etwas herausgefunden.
    Die Dateien, die immer Schreibgeschützt geöffnet wurden wurden im Word (PC) immer im Kompatibilitätsmodus geöffnet. Ich habe diese Dateien dann neu abgespeichert. Auf dem Chromebook konnten diese neu abgespeicherten Dateien dann problemlos über die App Word geöffnet und auch gespeichert werden.
    Wenn ich gleiche Dateien aus der App Dateien in der App Word geöffnet habe, konnte ich diese bearbeiten, jedoch nicht speichern, ohne den gesamten Pfad neu zu wählen und die Datei dann zu ersetzen > weiteres Bearbeiten und Speichern war anschließend dann kein Problem mehr.
    Hier konnte ich nach dem Klick auf Speichern sehen, dass der Pfad zur Datei einfach nicht in "korrekter" Ordnerstruktur vorhanden ist und daher sicherlich das Speicherproblem besteht (siehe Anhang)
    <br />
    [​IMG]

    <br />Nun habe ich einen anderen Dateimanager probiert, mit diesem kann ich die neu abgespeicherten Dokumente (von oben) direkt öffnen und speichern. D.h. die App Dateien gibt einen "anderen" Pfad weiter an die App Word, mit der das Speichern nicht direkt möglich ist.
    <br />
    Hat jmd. hierzu Lösungen gefunden oder gleiches Problem? Ich würde gern die App Dateien nutzen.

    Grüße KF
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word - Speichern einer Datei über "Neu" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word - Speichern einer Datei über "Neu" - Similar Threads - Word Speichern Datei

Forum Datum

kann meine Dateien in excel und word nicht speichern

kann meine Dateien in excel und word nicht speichern: meine office Produkte arbeiten nicht einwandfrei. Kann Dateien nicht speichern
Microsoft Office 29. Januar 2024

Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder...

Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder...: Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder öffnen will leitet es mich automatisch auf eine andere App um .
Microsoft Office 21. November 2023

Speichern von Dateien von Word 2013

Speichern von Dateien von Word 2013: Hallo liebe Community Ich benutze Word 2013. Wenn ich einen Text öffne und an ihm arbeite und dann speichern will, kommt immer die Meldung, dass die Datei schreibgeschützt sei. Gehe ich aber...
Microsoft Office 24. Juli 2020

wie kann ich das Zusammenführen von word-dateien beenden, um wieder neue speichern zu können ?

wie kann ich das Zusammenführen von word-dateien beenden, um wieder neue speichern zu können ?: Seit ich versucht hatte, 2 Word-Dateien beim Speichern zusammenzuführen, kann ichkeine neue Word-Datei mehr "speichern unter" ... Denn bei jedem Speicherversuch einer neuen Datei kommt immer die...
Microsoft Office 31. März 2020

Neue Dateien "speichern" oder "Speichern als"

Neue Dateien "speichern" oder "Speichern als": Windows 10 Pro Das <Speichern> von alten / neuen geöffneten, bearbeiteten Dateien ist nicht möglich. Das <Speichern unter> ebenfalls nicht. Lediglich beim Überschreiben unter Verwendung...
Apps 29. September 2019

Word Datei in pdf speichern

Word Datei in pdf speichern: guten Tag für euch sicher eine einfache Frage, wie Speichere ich einen geschriebenen Text in Word als pdf ab zum beispiel ein Motivations-text. Vielen Dank
Microsoft Office 20. August 2018

DATEI NEU WORD

DATEI NEU WORD: Wie kann ich erreichen, dass bei Aufruf von "Datei Neu" nicht nur die Namen der Vorlagen sondern auch die Titel (aus Eigenschaften) angezeigt werden? ME ging das in uralten Word-Versionen.
Microsoft Office 3. Mai 2017
Word - Speichern einer Datei über "Neu" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.