Word speichert Änderungen in passwortgeschütztem Dokument nicht und ändert Dateiname in wrlxxxx

Diskutiere und helfe bei Word speichert Änderungen in passwortgeschütztem Dokument nicht und ändert Dateiname in wrlxxxx im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Mein Word macht seit einigen Wochen komische Sachen (evtl. seit dem Windows 10 Creators Update, bin aber nicht sicher). Ich habe einige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanielYago, 22. November 2017.

  1. DanielYago
    DanielYago Gast

    Word speichert Änderungen in passwortgeschütztem Dokument nicht und ändert Dateiname in wrlxxxx


    Hallo

    Mein Word macht seit einigen Wochen komische Sachen (evtl. seit dem Windows 10 Creators Update, bin aber nicht sicher). Ich habe einige Dokumente mit einem «Passwort zum öffnen» geschützt. Wenn ich diese mit dem Passwort öffne und bearbeiten will, verliere ich die Änderung trotz Speicherung. Folgendes passiert:

    Nach einer bestimmten Zeit, ich gehe davon aus, sobald die automatische Speicherung aktiv wird, ändert der Dateiname (oberhalb vom Ribbon angezeigt) automatisch auf wrlxxxx. D.h. Word erstellt eine temporäre Datei, bleibt aber dann auf dieser und speichert nur noch dort. Dabei geht jede Verbindung zur Ursprungsdatei verloren. Diese ist zwar noch da, bleibt aber im alten Zustand.

    Wenn ich mit der Bearbeitung fertig bin und Word schliesse, kann ich zwar die wrlxxxx Datei öffnen, dazu brauche ich kein Passwort(!), und alle Änderungen sind da. Wenn ich zu lange warte, wird die wrlxxxx Datei weggeputzt und alles ist verloren. Die Ursprungsdatei bleibt immer im alten Zustand.

    Wer hat eine Idee, wie ich dieses unkontrollierte Dateisplitting verhindern kann?

    Vielen Dank und Gruss

    Daniel
     
  2. DanielYago Win User

    Word speichert Änderungen in passwortgeschütztem Dokument nicht und ändert Dateiname in wrlxxxx

    Ich habe noch etwas nachgeforscht und festgestellt, dass es ein Problem mit Berechtigungen sein könnte (in alten Versionen vor vielen Jahren gab es offenbar solche Fälle). Da es auf dem System nur einen einzigen und lokalen Benutzer gibt und dieser Administrator
    ist, kann ich mir das nicht vorstellen.

    Das Problem tritt zudem auf, egal wo die Datei gespeichert ist (Desktop, Dokumente ...) und egal ob es ein ältere Datei im Kompatibilitätsmodus ist oder eine Neue.

    Ideen und Hilfe sind noch immer sehr willkommen :)
  3. Leo_L Win User

    Word speichert Änderungen in passwortgeschütztem Dokument nicht und ändert Dateiname in wrlxxxx

    Hallo Daniel,

    danke für deine Antwort.

    Wenn Office und Windows up to date sind, kann ich noch eine
    Reparatur
    empfehlen:

    Hast du es schon mit einem anderen Format versucht?

    Versuche außerdem einmal testweise ein neues Profil zu erstellen und prüfe das Verhalten beim Speichern.

    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

    Gruß

    Leo
  4. DanielYago Win User

    Word speichert Änderungen in passwortgeschütztem Dokument nicht und ändert Dateiname in wrlxxxx

    Hallo Gijs

    Vielen Dank. Adobe Acrobat Reader ist installiert, allerdings in der Version:

    18.009.20044, genaue Bezeichnung = Adobe Acrobat Reader DC - Deutsch

    Ich habe denn auch nicht die Probleme, die in diesem Link beschrieben sind. Die Datei, die ich eigentlich bearbeiten will, bleibt schon sicher, aber die Änderungen werden nicht mehr gespeichert. Die Dateien werden wie aufgesplittet und es wird eine temporäre
    wrlxxxx Datei erstellt und nur noch diese als Speicherort verwendet. Beim Schliessen von Word wird das ganze nicht mehr zusammengefügt und jede Änderung ist betroffen (d.h. in der Ursprungsdatei verloren), auch simple Textänderungen gehen verloren.

    Gruss

    Daniel
  5. DanielYago Win User

    Word speichert Änderungen in passwortgeschütztem Dokument nicht und ändert Dateiname in wrlxxxx

    Hallo zusammen

    Hat hier noch jemand eine Idee? Das ist ein echtes Problem (sehr mühsam beim Arbeiten) und ein Lösung habe ich bis jetzt nicht gefunden. Unter: http://forum.chip.de/office/offene-datei-ploetzlich-wrl-datei-1877943-page2.html?time=1511988212581 hat wohl
    jemand das gleiche/ähnliche Verhalten festgestellt.

    Vielen Dank und Gruss

    Daniel
  6. Gijs_H Win User

    Word speichert Änderungen in passwortgeschütztem Dokument nicht und ändert Dateiname in wrlxxxx

    Hallo Daniel,

    danke für deine Nachricht.

    Versuchen wir mal, diese Situation zu lösen und Ihre Dateien erneut zu schützen.

    Kann es sein, daß du Adobe Acrobat 7.0 installiert hast? Falls ja, folge bitte

    diesen Schritte
    .

    Lassen Sie uns wissen, ob dies hilft oder ob deine Situation anders ist.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word speichert Änderungen in passwortgeschütztem Dokument nicht und ändert Dateiname in wrlxxxx - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word speichert Änderungen in passwortgeschütztem Dokument nicht und ändert Dateiname in wrlxxxx - Similar Threads - Word speichert Änderungen

Forum Datum

Ich kann bei Dokumenten word keine Änderung vornehmen.

Ich kann bei Dokumenten word keine Änderung vornehmen.: Ich kann bei Dokumenten word keine Änderung vornehmen. Es kommt folgende Mitteilung: Sie können diese Änderung nicht vornehmen weil die Auswahl gesperrt ist. Ich finde aber unter Datenschutz...
Microsoft Office 4. März 2024

Word Dokument speichert, sichert, exportiert nicht

Word Dokument speichert, sichert, exportiert nicht: Ich brauche Hilfe bezüglich eines Word Dokuments. Ich schreibe gerade meine Hausarbeit und das erste Dokument hat das Programm einfach gelöscht. Zum Glück habe ich Fotos gemacht und den Text in...
Microsoft Office 24. Januar 2024

MS Forms speichert Änderungen nicht

MS Forms speichert Änderungen nicht: Hallo zusammen Lehrer melden uns rück, dass ihre Informationen, die sie in Forms als Kommentare reinschreiben, verschwinden. Sie erstellen ein Forms, die Studenten lösen den Test und beim...
Microsoft Office 25. Oktober 2020

Word 2016 speichert teilweise Dokument nicht

Word 2016 speichert teilweise Dokument nicht: z.T. werden meine Dokument nicht gespeichert. Ich speichere zwar das Dokument über das Icon, Word meldet auch nicht, dass es nicht speichert. Wenn ich aber später das Dokument wieder öffne, ist...
Microsoft Office 23. Juli 2019

Word speichert Änderungen nicht

Word speichert Änderungen nicht: Hallo, ich kann ein erstelltes Dokument in Word nicht mehr nach einer Änderung abspeichern. Word gibt mir die Meldung: Word reaagiert nicht. Ich habe schon mehrmals den Rechner neu gestartet,...
Microsoft Office 30. November 2018

Word 2016 speichert das Dokument häufig nicht

Word 2016 speichert das Dokument häufig nicht: Beim Schließen des Dokuments fragt Word, ob das Dokument gespeichert werden soll. Wenn ich dann dieses Dokument wieder öffne, erscheint aber wieder die vorherige Version und alle Veränderungen...
Microsoft Office 23. April 2018

Passwortgeschützte Dokumente lassen sich nicht öffnen

Passwortgeschützte Dokumente lassen sich nicht öffnen: Win10_64b - Office2007 Seit dem letzten Update am 10.01.2018 lassen sich Passwortgeschützte Dokumente nicht mehr öffnen - auch die Dokumente aus älteren Backups nicht. Dies betrifft alle...
Microsoft Office 31. Januar 2018
Word speichert Änderungen in passwortgeschütztem Dokument nicht und ändert Dateiname in wrlxxxx solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.