Word speichert Dokument nicht korrekt in OneDrive ab! Hilfe

Diskutiere und helfe bei Word speichert Dokument nicht korrekt in OneDrive ab! Hilfe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, Gestern hatte ich Offline mein Word Dokument bearbeitet und definitiv auch korrekt abgespeichert (Der Ordner dafür ist in OneDrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von abwi_907, 11. Juli 2017.

  1. abwi_907
    abwi_907 Gast

    Word speichert Dokument nicht korrekt in OneDrive ab! Hilfe


    Liebe Community,

    Gestern hatte ich Offline mein Word Dokument bearbeitet und definitiv auch korrekt abgespeichert (Der Ordner dafür ist in OneDrive hinterlegt). Als ich heute das Dokument geöffnet habe war alles weg wie im Ursprung bevor ich es bearbeitet hatte. Ich benutze das Surface Pro (2017) auf Windows 10 in der aktuellsten Version. Alles in meiner OneDrive wird lokal auch hier gespeichert also wieso ist alles plötzlich verschwunden? Kann man es wiederherstellen? Und nein unter word ist nur die alte version verfügbar und auch nicht gespeicherte wiederherstellen ist komplett leer.


    Gruß,

    Abel Wilhelm
     
  2. Aileen_G. Win User

    Word speichert Dokument nicht korrekt in OneDrive ab! Hilfe

    Hallo abwi_907,

    bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Wie du schon erwähntest: es ist nicht möglich, auf solche Weise verlorengegangene Dateien/Änderungen/Versionen wiederherzustellen.

    Ist das bisher nur einmal vorgekommen? Dann kann es nämlich sein, dass du vielleicht unter Umständen vergessen hast, deine Änderungen zu speichern, das kommt bei jedem einmal vor. Am besten speicherst du während des Bearbeitens immer mal wieder fix mit der
    Tastenkombination Strg + S ab, das dauert weniger als eine Sekunde.

    Sollte es inzwischen nochmal passiert sein, dann kontaktiere am besten den
    OneDrive-Support
    , denn dieser hat die nötigen Werkzeuge und Zugriffe um herauszufinden, was passiert sein könnte.

    Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. ChristianPriester Win User

    OneDrive for Business "Anmeldeinformationen erforderlich"

    Super! :-(

    Erstellt man ein Dokument in z.B. Word und speichert es direkt von der Anwendung (Word) aus wird es ohne Probleme synchronisiert... Schiebt man aber eine bestehendes in den Onedrive Ordner passiert nix!
  4. Peter.Star Win User

    Zugriff auf Dokumente eines anderen OneDrive Users via "zuletzt verwendete Dokumente" ohne PW Abfrage möglich

    Hallo,

    wenn ich dich Recht verstanden habe folgendes Szenario:

    Du gibt's eine Datei zur Bearbeitung frei. Diese wird mit Word lokal geöffnet und im OneDrive des Bearbeiters gespeichert. So weit korrekt denke ich.

    Jetzt öffnest du Word und findest die zuletzt bearbeitete Datei vor und öffnest diese im OneDrive das letzten Bearbeiters. Und was ist daran falsch? Du bist Eigentümer dieser Datei. Schlimm wäre es dann, wenn du von dort die anderen Dateien und Ordner des
    Nutzers sehen und bearbeiten könntest.

    Unter Office 2016 ist die gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten möglich wie sollte dies von statten gehen, wenn der Zugriff nicht mehr gewährt ist weil einer die Datei in seinem OneDrive speichert?

    Gruß

    Peter
  5. G.O.Tuhls Win User

    Datei in der Word App beschädigt

    Standardmäßig speichert Word auf OneDrive im Ordner Dokumente. Falls Du da noch Unterordner hast, müsstest Du mal schauen, wo Du die Datei hingetan hast.
    Gruß
    Burkhard
  6. Peter.Star Win User

    OneDrive

    Die Ordner Dokumente und Bilder werden mit Office 365 im OneDrive gesichert. Dort hast du auch einen Dateiversionsverlauf. Im Standard speichert Office im OneDrive. Belasse es einfach so. Die Dateien stehen dir dann auch lokal in den Dokumenten zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word speichert Dokument nicht korrekt in OneDrive ab! Hilfe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word speichert Dokument nicht korrekt in OneDrive ab! Hilfe - Similar Threads - Word speichert Dokument

Forum Datum

Word Dokument speichert, sichert, exportiert nicht

Word Dokument speichert, sichert, exportiert nicht: Ich brauche Hilfe bezüglich eines Word Dokuments. Ich schreibe gerade meine Hausarbeit und das erste Dokument hat das Programm einfach gelöscht. Zum Glück habe ich Fotos gemacht und den Text in...
Microsoft Office 24. Januar 2024

Word speichert ältere Version ab

Word speichert ältere Version ab: Hallo,ich arbeite mit Word. Nach dem Schreiben sichere ich das Dokument. Jetzt wollte ich es auf zwei externe Festplatten sichern. Als ich nachsah war es nur eine ältere Version des Textes.Über...
Microsoft Office 23. Februar 2023

word speichert nicht

word speichert nicht: Hallo,office 365 treibt mich noch zum Wahnsinn. Aus heiterem Himmel war es mir nicht mehr möglich, gespeicherte Dateien zu verändern bzw. die Änderungen zu speichern. Dabei schließt sich das...
Microsoft Office 14. April 2022

Word speichert nicht

Word speichert nicht: Umgebung: Office 365, Surface Pro, alle Updates Wenn ich eine Datei in Word als Worddokument speichern möchte, schließt sich mit dem Klick auf "Speichern" das Fenster. Die Datei wird nicht...
Microsoft Office 27. Oktober 2019

Word 2016 speichert teilweise Dokument nicht

Word 2016 speichert teilweise Dokument nicht: z.T. werden meine Dokument nicht gespeichert. Ich speichere zwar das Dokument über das Icon, Word meldet auch nicht, dass es nicht speichert. Wenn ich aber später das Dokument wieder öffne, ist...
Microsoft Office 23. Juli 2019

Word 2016 speichert das Dokument häufig nicht

Word 2016 speichert das Dokument häufig nicht: Beim Schließen des Dokuments fragt Word, ob das Dokument gespeichert werden soll. Wenn ich dann dieses Dokument wieder öffne, erscheint aber wieder die vorherige Version und alle Veränderungen...
Microsoft Office 23. April 2018

Word speichert nur einmal ab

Word speichert nur einmal ab: Guten Abend, Ich besitze das Office 365 Studenten-Abo, welches bisher einwandfrei funktioniert hat. Seit ein paar Wochen jedoch, speichert Word nicht mehr richtig. Wenn ich ein neues...
Microsoft Office 9. Dezember 2017
Word speichert Dokument nicht korrekt in OneDrive ab! Hilfe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.