Word speichert nicht

Diskutiere und helfe bei Word speichert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Umgebung: Office 365, Surface Pro, alle Updates Wenn ich eine Datei in Word als Worddokument speichern möchte, schließt sich mit dem Klick auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Haribocommander, 27. Oktober 2019.

  1. Word speichert nicht


    Umgebung: Office 365, Surface Pro, alle Updates


    Wenn ich eine Datei in Word als Worddokument speichern möchte, schließt sich mit dem Klick auf "Speichern" das Fenster. Die Datei wird nicht gespeichert, das Dokument heißt weiterhin "Dokument1". Es erscheint keine Fehlermeldung. Im Explorer gibt es unter "zuletzt verwendete Dateien" die Datei, sie liegt aber nicht am angegebenen Speicherort und lässt sich auch nicht öffnen. Die Datei lässt sich behelfsweise als pdf speichern, das tut Word auch klaglos.

    Hilfe willkommen.
     
  2. Pauline R. Win User

    Word speichert nicht

    Hallo Rainer,



    bitte gehe wie folgt vor:



    1. Schließe bitte Word.

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

    3. Gib den Befehl regedit ein und klicke auf OK. Es öffnet sich der
    Registrierungseditor.

    4. Navigiere bitte zu folgenden Pfaden und benenne dort jeweils den Ordner mit dem Namen Word um zu Word_1 (falls vorhanden und möglich):



    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Word
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Word
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Word

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\12.0\Word

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\Word

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\12.0\Word



    5. Schließe bitte den Registrierungseditor und führe über die Systemsteuerung eine Office-Reparatur durch.

    6. Teste bitte das Verhalten von Word.



    Gruß.



    Pauline
  3. raberoha Win User

    Word speichert nicht

    Hallo Pauline,



    danke für Deine Anleitung. Ich habe zuerst Methode 1 durchgeführt. Es ging auch, aber irgendwie nach dem Anklicken von einigen Beispieldateien dann doch nicht mehr . Auch Öffnen geht nicht. Die Datei normal ich mit aktuellem Datum wieder da.



    Methode 2 hatte nur einen Haken, MS Office live Add in , der sich aber nicht entfernen ließ ( Administratorrechte, bin aber als einziger Anwender??)



    kann ich noch was verkehrt gemacht haben?



    MfG Rainer
  4. Pauline R. Win User

    Word speichert nicht

    Hallo Rainer,



    bitte gehe wie folgt vor:



    Methode 1:

    1. Schließe bitte Word 2007.

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + E. Es öffnet sich der Explorer.

    3. Gehe über Organisieren (oben links) > Ordner- und Suchoptionen >Ansicht >
    Versteckte Dateien und Ordner und wähle dort Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen.

    4. Klicke auf OK und navigiere zu folgendem Pfad:



    C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Templates



    5. Lösche die Datei Normal bzw. Normal.dotm

    6. Starte bitte Word und teste das Verhalten.



    Methode 2:

    1. Öffne bitte Word 2007.

    2. Klicke oben links auf den Office-Button und wähle dann
    Word-Optionen
    .

    3. Klicke links auf Add-Ins, wähle dann im unteren Bereich (neben Verwalten) COM-Add-Ins und klicke auf
    Gehe zu.

    4. Entferne bitte alle Haken und klicke auf OK.

    5. Starte Word neu und teste das Verhalten.



    Gruß,



    Pauline
  5. raberoha Win User

    Word speichert nicht

    Hallo Pauline,



    danke für die Hinweise. Die Änderungen habe ich vorgenommen, im Verzeichnis\wow6432node\ gibt es aber nur Microsoft, kein Unterverzeichnis.



    Die Diagnose habe ich unter Word Optionen/Ressourcen gefunden, es wurden aber keine Fehler festgestellt.



    In Word ist alles beim Alten, beim Aufrufen von Öffnen oder Speichern geht nichts. Im abgesicherten Modus kann ich speichern.



    Hast Du noch eine Idee, soll ich mal deinstallieren, muß ich die " _1 " wieder zurückändern.



    MfG Rainer
  6. raberoha Win User

    Word speichert nicht

    Hallo Lisa,



    danke für die Antwort ( auch ab Wochenende ), ich habe tatsächlich übersehen, dass " Versteckte und Systemdateien nicht anzeigen" einen Haken hatten. In meinem Briefordner waren dann einige mit vorgestellten Zeichen zu sehen, die ich gelöscht habe. Nun geht
    es mit dem Speichern jedenfalls auch ohne eingestecktes USB Laufwerk. Beim Speichern sehe ich kurz Namen, die aber schnell verschwinden.



    Also bin ich mit Deiner Hilfe doch um eine Neuinstallation herumgekommen. Vielen Dank und schönes Wochenende.



    Rainer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word speichert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word speichert nicht - Similar Threads - Word speichert

Forum Datum

Word 2016 speichert teilweise Dokument nicht

Word 2016 speichert teilweise Dokument nicht: z.T. werden meine Dokument nicht gespeichert. Ich speichere zwar das Dokument über das Icon, Word meldet auch nicht, dass es nicht speichert. Wenn ich aber später das Dokument wieder öffne, ist...
Microsoft Office 23. Juli 2019

Word for Mac 2019 speichert fenstergröße nicht mehr in Normal.com

Word for Mac 2019 speichert fenstergröße nicht mehr in Normal.com: Ich habe auf Office 2019 für Mac Upgegradet. Jetzt will Word die Fenstergröße seiner Normal-Vorlage nicht mehr speichern. Öffnet immer in einem kleinen Fenster anstatt bildschirmfüllend wie die...
Microsoft Office 22. Juni 2019

Word speichert fehlerhaft

Word speichert fehlerhaft: Liebe Community, Word (Office 365) speichert meine Dateien zusätzlich auch als einen leeren Ordner ab. z.B Kostenschätzung Braun.docx.sb-98d8c0e2-UvrpwH Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Office 365 für MacOs speichert aus Word heraus keine PDF Dateien größer 40MB

Office 365 für MacOs speichert aus Word heraus keine PDF Dateien größer 40MB: Wenn man unter "Speichern unter" als "PDF" das Word Dokument unter Einhaltung alles Links und Formatierungen Exportieren möchte und die Originale Datei größer als 40MB ist dann meldet Word das...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Word speichert Änderungen nicht

Word speichert Änderungen nicht: Hallo, ich kann ein erstelltes Dokument in Word nicht mehr nach einer Änderung abspeichern. Word gibt mir die Meldung: Word reaagiert nicht. Ich habe schon mehrmals den Rechner neu gestartet,...
Microsoft Office 30. November 2018

Mac - Word speichert seit einigen Tagen nicht mehr

Mac - Word speichert seit einigen Tagen nicht mehr: Hallo zusammen, Seit ca einer Woche nervt mich ein wirklich ungutes Problem - ich kann kein einziges Word-Dokument mehr abspeichern. Jedes Mal wenn ich speichern möchte, bleibt das Fenster,...
Microsoft Office 18. Mai 2018

Word 2016 speichert das Dokument häufig nicht

Word 2016 speichert das Dokument häufig nicht: Beim Schließen des Dokuments fragt Word, ob das Dokument gespeichert werden soll. Wenn ich dann dieses Dokument wieder öffne, erscheint aber wieder die vorherige Version und alle Veränderungen...
Microsoft Office 23. April 2018
Word speichert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.