Word speichert nicht

Diskutiere und helfe bei Word speichert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Umgebung: Office 365, Surface Pro, alle Updates Wenn ich eine Datei in Word als Worddokument speichern möchte, schließt sich mit dem Klick auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Haribocommander, 27. Oktober 2019.

  1. Word speichert nicht


    Umgebung: Office 365, Surface Pro, alle Updates


    Wenn ich eine Datei in Word als Worddokument speichern möchte, schließt sich mit dem Klick auf "Speichern" das Fenster. Die Datei wird nicht gespeichert, das Dokument heißt weiterhin "Dokument1". Es erscheint keine Fehlermeldung. Im Explorer gibt es unter "zuletzt verwendete Dateien" die Datei, sie liegt aber nicht am angegebenen Speicherort und lässt sich auch nicht öffnen. Die Datei lässt sich behelfsweise als pdf speichern, das tut Word auch klaglos.

    Hilfe willkommen.
     
  2. Pauline R. Win User

    Word speichert nicht

    Hallo Rainer,



    bitte gehe wie folgt vor:



    1. Schließe bitte Word.

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

    3. Gib den Befehl regedit ein und klicke auf OK. Es öffnet sich der
    Registrierungseditor.

    4. Navigiere bitte zu folgenden Pfaden und benenne dort jeweils den Ordner mit dem Namen Word um zu Word_1 (falls vorhanden und möglich):



    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Word
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Word
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Word

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\12.0\Word

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\Word

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\12.0\Word



    5. Schließe bitte den Registrierungseditor und führe über die Systemsteuerung eine Office-Reparatur durch.

    6. Teste bitte das Verhalten von Word.



    Gruß.



    Pauline
  3. raberoha Win User

    Word speichert nicht

    Hallo Pauline,



    danke für Deine Anleitung. Ich habe zuerst Methode 1 durchgeführt. Es ging auch, aber irgendwie nach dem Anklicken von einigen Beispieldateien dann doch nicht mehr . Auch Öffnen geht nicht. Die Datei normal ich mit aktuellem Datum wieder da.



    Methode 2 hatte nur einen Haken, MS Office live Add in , der sich aber nicht entfernen ließ ( Administratorrechte, bin aber als einziger Anwender??)



    kann ich noch was verkehrt gemacht haben?



    MfG Rainer
  4. Pauline R. Win User

    Word speichert nicht

    Hallo Rainer,



    bitte gehe wie folgt vor:



    Methode 1:

    1. Schließe bitte Word 2007.

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + E. Es öffnet sich der Explorer.

    3. Gehe über Organisieren (oben links) > Ordner- und Suchoptionen >Ansicht >
    Versteckte Dateien und Ordner und wähle dort Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen.

    4. Klicke auf OK und navigiere zu folgendem Pfad:



    C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Templates



    5. Lösche die Datei Normal bzw. Normal.dotm

    6. Starte bitte Word und teste das Verhalten.



    Methode 2:

    1. Öffne bitte Word 2007.

    2. Klicke oben links auf den Office-Button und wähle dann
    Word-Optionen
    .

    3. Klicke links auf Add-Ins, wähle dann im unteren Bereich (neben Verwalten) COM-Add-Ins und klicke auf
    Gehe zu.

    4. Entferne bitte alle Haken und klicke auf OK.

    5. Starte Word neu und teste das Verhalten.



    Gruß,



    Pauline
  5. raberoha Win User

    Word speichert nicht

    Hallo Pauline,



    danke für die Hinweise. Die Änderungen habe ich vorgenommen, im Verzeichnis\wow6432node\ gibt es aber nur Microsoft, kein Unterverzeichnis.



    Die Diagnose habe ich unter Word Optionen/Ressourcen gefunden, es wurden aber keine Fehler festgestellt.



    In Word ist alles beim Alten, beim Aufrufen von Öffnen oder Speichern geht nichts. Im abgesicherten Modus kann ich speichern.



    Hast Du noch eine Idee, soll ich mal deinstallieren, muß ich die " _1 " wieder zurückändern.



    MfG Rainer
  6. Haribocommander Win User

    Word speichert nicht

    Hallo Bernard,

    danke für Deine Antwort. Ich habe das Problem inzwischen durch eine Neuinstallation von Office beheben können.

    Als Antivirensoftware war lediglich der Windows Defender im Einsatz, und natürlich hatte ich zunächst versucht, offline zu speichern, bevor ich meine Anfrage gestartet habe. Ein Speichern als Word-Dokument war weder cloudbasiert noch lokal möglich.

    Gruß, T
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word speichert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word speichert nicht - Similar Threads - Word speichert

Forum Datum

Word Dokument speichert, sichert, exportiert nicht

Word Dokument speichert, sichert, exportiert nicht: Ich brauche Hilfe bezüglich eines Word Dokuments. Ich schreibe gerade meine Hausarbeit und das erste Dokument hat das Programm einfach gelöscht. Zum Glück habe ich Fotos gemacht und den Text in...
Microsoft Office 24. Januar 2024

Word speichert nicht nach dem eingeben von Literaturverweisen

Word speichert nicht nach dem eingeben von Literaturverweisen: Hallo zusammen,ich habe seit drei Tagen ein Problem mit Word, auf meinen Mac Laptop.Ich schreibe gerade eine Hausarbeit und nun habe die Literaturverweise eingefügt. Jetzt will er nicht mehr...
Microsoft Office 26. Oktober 2023

Beim Konvertieren von word- zur pdf-Datei speichert es seit Kurzem nicht mehr alle Seiten?

Beim Konvertieren von word- zur pdf-Datei speichert es seit Kurzem nicht mehr alle Seiten?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin langsam am Verzweifeln. Seit ca. Wochen kann ich kein komplettes word-Dokument mehr in eine pdf-Datei umwandeln. Davor ging es problemlos! Weder mit der...
Microsoft Office 26. April 2023

Word speichert ältere Version ab

Word speichert ältere Version ab: Hallo,ich arbeite mit Word. Nach dem Schreiben sichere ich das Dokument. Jetzt wollte ich es auf zwei externe Festplatten sichern. Als ich nachsah war es nur eine ältere Version des Textes.Über...
Microsoft Office 23. Februar 2023

Word iOS speichert Dateien nicht, die auf Netzwerkspeicher liegen Synology NAS

Word iOS speichert Dateien nicht, die auf Netzwerkspeicher liegen Synology NAS: Word auf iOS speichert Dateien nicht, die auf Netzwerkspeicher liegen Synology NAS.Die Änderungen bleiben zwar nach Beenden und Starten der App erhalten, aber nur lokal auf dem Gerät. Die...
Microsoft Office 23. November 2022

word für mac speichert nicht

word für mac speichert nicht: Auf meinem MacBook kann ich in Word kann ich keine Dokumente speichern. Kann mir da jemand helfen?
Microsoft Office 9. Oktober 2022

Word speichert keine aktuelle Version

Word speichert keine aktuelle Version: Wenn ich einen Text schreibe und ihn speichere, ist im Ordner nicht die aktuelle Version. Ich habe schon speichern unter versucht, aber es hilft nicht. Irgendwo auf der Pinnwand finde ich dann die...
Microsoft Office 20. April 2022
Word speichert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.