Word startet langsamer

Diskutiere und helfe bei Word startet langsamer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einigen Tagen bemerke ich schon, dass word nun 3-5 Sekunden zum starten braucht. Vor etwa drei Wochen hat es weniger als eine Sekunde gebraucht.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SurfacePC, 17. November 2017.

1. SurfacePC
    SurfacePC Gast

Word startet langsamer

Seit einigen Tagen bemerke ich schon, dass word nun 3-5 Sekunden zum starten braucht. Vor etwa drei Wochen hat es weniger als eine Sekunde gebraucht. Was ist da schiefgelaufen? Einige Bekannte berichteten von ähnliche Erfahrungen, doch keiner kannte eine Lösung. Es betrifft übrigens auch andere Office-Programme, aber ich habe nicht alle getestet.

2. Bernard_Par Win User

Word startet langsamer

Hallo SurfacePC,

Versuche bitte
    Druckertreiber
    neu zu installieren

Kannst du auch Word im abgesicherten Modus öffnen? Startet dort Word auch langsamer?

Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest.

Versuche auch bitte
    einen sauberen Neustart
    in Windows auszuführen. Ein sauberer Neustart wird ausgeführt, um Windows mit einer minimalen Anzahl von Treibern und Startprogrammen zu starten. Dadurch kannst du Softwarekonflikte vermeiden, die auftreten, wenn Du Word ausführst.

Dann teste das Verhalten.

Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

MfG.

Bernard
  3. ca838459-157c-4500-9 Win User

Word startet langsamer

Alle Updates sind heruntergeladen

Ich habe keine Add-Ins

Auf Windows 1709 Upgegraded

Nur Windows Defender, GeForce Experience und MSI Afterburner

Ich habe bereits versucht, office neu zu installieren. Geholfen hat es nicht.
  4. Kyle_Si Win User

Word startet langsamer

Hallo SurfacePC,

das sieht ja nach einem verflixten Problem aus. Aber keine Sorge! Das kriegen wir schon wieder gerade gebogen.

Um das Problem besser verstehen zu können, brauche ich etwas mehr Info, bitte beantworte die folgenden Fragen:

• Gibt es irgendwelche
      Updates
      für Office?
    • Hast du seit kurzem Add-Ins in Office installiert?
    • Hast du seit kurzem Änderungen zu deinem PC
      vorgenommen hat?
    • Sind irgendwelche Drittanbieter AntiViren/Tuning/Cleaner Programme Installiert?

Bitte lass mich bitte wissen, ob diese Schritte dir hilft. Wenn nicht, melde dich
    diesbezüglich gerne wieder und ich versuche dir weiterzuhelfen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Beste Grüße,

Kyle.
  5. Deutero_LE Win User

Word 2010 stürzt permanent ab und startet neu

Hallo,

hier mal wieder ein kleines Update.

Ich habe das System neu gestartet und bin immer noch auf der Suche, ob einer der Dienste den Fehler verursacht, bzw. den entsprechenden Dienst einzugrenzen.

Jedoch habe ich eine interessante Beobachtung gemacht:

Wenn das Word sich neu startet, dann gilt das nur für das aktuelle Dokument. Soll heißen:

Ich habe mehrere Word-Datein geöffnet. Als das Programm sich neu startete und das entsprechende Dokument wiederherstellte, konnte ich in den anderen Dokumenten problemlos weiterschreiben und diese auch speichern!

Kann man diese Information nutzen, um den Fehler einzugrenzen.

Ich vermute auch langsam, dass das Dokument beschädigt ist.

Was könnte man denn in einem solchen Falle unternehmen?

Vielen Dank vorab für die Hilfe

Tobias
  6. IsabellaXE Win User

Microsoft Word 2010 startet sehr langsam

Hallo Pauline,

herzlichsten Dank. Es hat geklappt. Dank Deiner Hilfe kann ich jetzt wieder normal schnell mit

MS Word 2010 arbeiten.

Supergroßes Lob für Dein Wissen und vielen, vielen Dank

Isabella XE
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word startet langsamer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word startet langsamer - Similar Threads - Word langsamer

Forum Datum

Word-Dokumetn reagiert sehr langsam bzw. sehr verzögert.

Word-Dokumetn reagiert sehr langsam bzw. sehr verzögert.: Hallo Zusammen, ich habe mehrmals recherchiert und finde leider keine Antwort zu meinem Problem. Mein Word auf MacBook Air reagiert in manchen Dokumenten teilweise nur sehr langsam und extrem...
Microsoft Office 24. November 2024

Laptop zu langsam egal ob PowerPoint oder word es geht gar nichts

Laptop zu langsam egal ob PowerPoint oder word es geht gar nichts: Hallo liebe Damen und Herren , ich arbeite mit dem Laptop ziemlich lange es gab nie Probleme bis vor 2, 3 Wochen ca. der Laptop öffnet alle apps zu langsam , bei PowerPoint ist er beim schreiben,...
Microsoft Office 8. Oktober 2024

Word unter Mac sehr langsam

Word unter Mac sehr langsam: Hallo,ich benutze Word zum Arbeiten. Nutze einen Macbook Air mit M2 Chip.Meine Word docs sind groß, 200-300 Seiten.Seit einigen Monaten ruckelt es gewaltig, wenn das Dokument überarbeitet...
Microsoft Office 30. August 2024

Word for Mac ist sehr langsam beim Scrollen und verursacht eine hohe CPU Last

Word for Mac ist sehr langsam beim Scrollen und verursacht eine hohe CPU Last: Ich habe ein längeres Dokument etwa 260 Seiten, das bis vor kurzem ohne Probleme auf meinem iMac funktioniert hat.Seit einem Word-Update im Juni 2024 ist das Dokument sehr langsam beim Scrollen...
Microsoft Office 18. August 2024

Word reagiert nur langsam bzw. verzögert

Word reagiert nur langsam bzw. verzögert: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterthesis, aber seit ein paar Tagen hängt mein Word-Dokument bzw. reagiert nur sehr langsam/verzögert beim Scrollen oder Optionen/Text anwählen. Mit anderen...
Microsoft Office 10. August 2024

Word 365 startet seht langsam, dateien öffnen zu langsam

Word 365 startet seht langsam, dateien öffnen zu langsam: Word 365 startet sehr langsam, trotz schnellem Internet. Die Worddateien öffnen ebenfalls sehr langsam. Auch die Speicherung geht oft sehr langsam. Word ist an onedrive "gekoppelt" und öffnet...
Microsoft Office 18. Juni 2024

Seit dem neuen Update des Mac-Betriebssystems funktioniert Word nur noch viel langsamer und...

Seit dem neuen Update des Mac-Betriebssystems funktioniert Word nur noch viel langsamer und...: Seit dem neuen Update des Mac-Betriebssystems funktioniert Word nur noch viel langsamer und bleibt hängen. Sowohl Betriebssystem als auch Word sind auf dem neuesten Stand.
Microsoft Office 9. Juni 2024
Word startet langsamer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.