Word startet nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Word startet nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Seit 3 Tagen starte Word 2016 nicht mehr Office 2016 Pro, eine Meldung wird nicht angezeigt.Ich habe bereits alle hier aufgeführten Schritte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanielHeidrich, 14. Juni 2021.

1. Word startet nicht mehr

Hallo,Seit 3 Tagen starte Word 2016 nicht mehr Office 2016 Pro, eine Meldung wird nicht angezeigt.Ich habe bereits alle hier aufgeführten Schritte durchgeführt:https://docs.microsoft.com/de-de/office/troubleshoot/word/issues-when-start-or-use-wordDanach ein komplette Deinstallation von Office durchgerührt:https://support.microsoft.com/de-de/office/deinstallieren-von-office-auf-einem-pc-9dd49b83-264a-477a-8fcc-2fdf5dbf61d8und Office komplett neu installiert.Anschließend auch noch die Systemdateien repariert:https://support.microsoft.com/de-de/topic/verwenden-des-systemdatei-%C3%BCberpr%C3%BCf

2. WaltraudPolichronow Win User

word 2013 funktioniert nicht

WORD startet, aber beim öffnen einer Datei gibt es die Anzeige: Word funktioniert nicht mehr und muss geschlossen werden
  3. AijaKinnunen Win User

Word startet nicht mehr

Guten Tag!
    Danke für all die Tipps! Leider kommt immer bloss die Meldung: 'es hat leider nicht geklappt'.
    Bin nun seit Wochen dran und habe unterdessen alles mögliche versucht was
    vorgeschlagen wird - auch vom PC, damit die Installation gelingt.
    Bin mittlerweile nicht nur ratlos sondern doch etwas ungeduldig :((

LG,
    Aija
  4. Mirroroferised Win User

Word startet nicht mehr

Tausend Dank, das Deinstallieren hat jetzt funktioniert, konnte neu installieren und jetzt scheint alles wieder normal zu funktionieren.

Danke!
  5. DanielHeidrich Win User

Word startet nicht mehr

Hallo Lisa,
    <br />danke für die schnelle Antwort.
    <br />Die letzten Updates werden gerade installiert.
    <br />Es werden keine aktiven Word-Prozess angezeigt.
    <br />Wenn ich über CMD "winword" starten möchte erscheint:
    <br />Der Befehl "winword" ist entweder falsch geschrieben oder
    <br />konnte nicht gefunden werden.
    <br />Nach Wechsel in "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\" und starten über CDM passiert nichts, ebenso beim drücken der Strg-Taste.
    <br />MFG
    <br />Daniel
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word startet nicht mehr

Hallo Daniel,
    <br />du hast Office 2016 neu installiert und danach auch alle verfügbaren Updates heruntergeladen?
    <br />Du versuchst, Word über das Start-Menü zu starten, aber nichts passiert? Auch der Task-Manager (Strg + Alt + Entf) listet keinen aktiven Word-Prozess?
    <br />Du drückst Windows-Taste und R, gibst "winword" ein, drückst dann die Enter-Taste. Aber nichts passiert?
    <br />Es sind keine Add-Ins installiert, die Word blockieren könnten?
    <br />Wenn du Word bei gedrückter Strg-Taste zu starten versuchst, erscheint aber die Meldung, dass genau diese Taste gedrückt ist, und die Frage, ob Word im abgesicherten Modus gestartet werden soll? Ein "Ja" startet aber kein Word?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word startet nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word startet nicht mehr - Similar Threads - Word

Forum Datum

Word 2010-Dokument nicht im Datei-Explorer durchsuchbar

Word 2010-Dokument nicht im Datei-Explorer durchsuchbar: Hat jemand eine Lösung für das Problem, dass Word-2010-Dokumente im Windows-11-Explorer nicht durchsuchbar sind? Ich habe beispielsweise testweise ein Wort in ein leeres Word-2010-Dokument...
Microsoft Office 25. November 2025

OneDrive macht Word zum Albtraum

OneDrive macht Word zum Albtraum: Die Signale auf der linken Seite sind mit der CPU verbunden. Die Signale auf der rechten Seite sind mit dem DDR-SDRAM verbunden. Dieser Controller verfügt über eine interne Zustandsmaschine, die...
OneDrive 26. Oktober 2025

MS Word: Fehlerhafte Inhaltssteuerelemente nicht lesbarer Inhalt

MS Word: Fehlerhafte Inhaltssteuerelemente nicht lesbarer Inhalt: Hallo,in unseren Arbeitsdokumenten für z. B. technische Angebote wird viel mit Inhaltssteuerelementen gearbeitet. Seit einiger Zeit gibt es jedoch, unregelmäßig auftretend, zwei Probleme:Das erste...
Microsoft Office 17. Juli 2025

MS Word: Fehlerhafte Inhaltssteuerelemente

MS Word: Fehlerhafte Inhaltssteuerelemente: Hallo,in unseren Arbeitsdokumenten für z.B. technische Angebote wird viel mit Inhaltssteuerelementen gearbeitet. Seit einiger Zeit gibt es jedoch, unregelmäßig auftretend, zwei Probleme:das erste...
Microsoft Office 16. Juli 2025

Mein Microsoft Konto wurde gehackt und es ist eine andere email Adresse hinterlegt worden

Mein Microsoft Konto wurde gehackt und es ist eine andere email Adresse hinterlegt worden: Hallo,Wie so manche hier wurde auch mein Konto gehackt. Ich habe eine email Adresse auf meinem Account die ich nicht zu ordnen kann.Diese mail Adresse gebe ich auch gerne preis bei bedarf da es...
Microsoft Office 11. Juli 2025

Warum wurde das microsoft word 365 personal gesperrt ?

Warum wurde das microsoft word 365 personal gesperrt ?: Ich habe das word über apple gekauft. Gestern Nacht wird es aber von microsoft gesperrt, ich habe keine Zugang mehr?
Microsoft Office 11. Juli 2025

Outlook kann auf diversen Plattformen nicht aufgerufen werden. Word und andere Apps...

Outlook kann auf diversen Plattformen nicht aufgerufen werden. Word und andere Apps...: Meldung: beim Versuch Outlook im Browser zu öffnen: Word und andere Apps können genutzt werden UTC Date: 2025-07-10T10:58:46.323Z Client Id: 5FE9A116698940F18323764E2191E5B9 Session Id:...
Outlook.com 10. Juli 2025
Word startet nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.