Word stellt sich nicht zurück auf Standarddrucker

Diskutiere und helfe bei Word stellt sich nicht zurück auf Standarddrucker im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Ich habe ein wenig ein komisches Problem und zwar folgendes: Ein Büro mit 3 verschiedenen Druckern BUHA, EMPF, ADM - und ein PC mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oliver Nedela, 29. August 2017.

  1. Word stellt sich nicht zurück auf Standarddrucker


    Hallo Zusammen,


    Ich habe ein wenig ein komisches Problem und zwar folgendes:


    Ein Büro mit 3 verschiedenen Druckern BUHA, EMPF, ADM - und ein PC mit Windows 7 Betriebssystem sowie Office 2010 Professional.

    Der PC hat einen Standard Drucker definiert: BUHA.


    Normalerweise wenn ich ein Dokument mit Word ausdrucke und den 2ten Drucker ADM auswähle, macht er das auch. Schliesse ich dann Word und öffne es wieder, so wird mir beim nächsten Ausdrucken wie immer der Standard Drucker BUHA empfohlen/angezeigt.


    Doch nicht bei diesem einen PC. Nach jedem ausdrucken auf einem anderen Drucker als der Standard BUHA, wechselt er seinen Standard Drucker und empfiehlt auch nach dem Neustart von Word oder Excel den Falschen.

    Bei allen anderen Usern funktioniert das ohne Probleme.


    Bei Win10 gibt es ja die Einstellung Windows verwaltet Standarddrucker, da kann man dieses verhalten ausschalten. Doch bei Windows 7 finde ich das nicht und da es bei den anderen PCs nicht aufttaucht meine ich, dass es diese auch nicht gibt oder?


    Habt ihr da irgendwelche Ideen ohne dass ich gleich Office neuinstallieren muss?
     
  2. Oliver Nedela Win User

    Office 2010 Word & Excel gehen nicht zurück auf Standarddrucker

    Hallo Aileen,

    Ja genau, es handelt sich dabei um ein Netzwerk mit Domäne, Exchange und allem drumherum. Die Drucker werden nicht über GPO verteilt sondern manuell installiert.

    Alles klar, dann verde ich drüben im Technet die Frage mal in den Raum werfen, vielen Dank für den Hinweis.

    Die Reparatur werde ich demnächst mal probieren, obwohl ich in dieser hinsicht nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht habe.

    LG
  3. Aileen_G. Win User

    Office 2010 Word & Excel gehen nicht zurück auf Standarddrucker

    Hallo Oliver,

    da du von mehreren PCs geschrieben hast; kann es sein dass es sich hierbei um Netzwerk/eine Domäne handelt?

    In diesem Fall empfehle dich dir, deine Anfrage drüben im Technet zu stellen, da die Experten dort sich besser mit der Materie auskennen. Unter

    diesem Link
    findest du einige relevante Threads, die vielleicht auch schon weiterhelfen.

    Ansonsten kann ich dir eine
    Reparatur deiner Office-Suite
    empfehlen; möglicherweise wird der Fehler mit der Druckereinstellung auf diese Weise behoben.

    Ich hoffe du findest schnell eine Lösung! Solltest du weitere Anliegen haben, so melde dich gerne wieder.

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. Marco Seefeldt Win User

    Standarddrucker

    Gehen Sie folgendermassen vor, um einen Standarddrucker hinzuzufuegen:

    1. Klicken Sie auf
    Start
    , geben Sie im Feld Suche starten den Wert
    Drucker
    ein und druecken Sie die EINGABETASTE.

    2. Klicken Sie im Dialogfeld
    Geraete und Drucker auf Einen Drucker hinzufuegen.

    3. Vergewissern Sie sich, dass die Option
    Einen vorhandenen Anschluss verwenden aktiviert ist, uebernehmen Sie den ausgewaehlten Anschluss und klicken Sie dann auf
    Weiter.

    4. Klicken Sie in der Liste
    Hersteller auf Allgemein.

    5. Klicken Sie in der Liste
    Drucker auf Allgemein/Nur Text und dann auf
    Weiter
    .

    6. Akzeptieren Sie im Feld
    Druckername
    den vorhandenen Namen, oder geben Sie einen neuen Namen ein.
    Klicken Sie anschliessend auf Weiter.

    7. Waehlen Sie die entsprechende Option aus, um den Drucker fuer andere Benutzer freizugeben bzw. die Freigabe aufzuheben.
    Klicken Sie anschliessend auf Weiter.

    8. Klicken Sie, um das Kontrollkaestchen
    Als Standarddrucker festlegen zu deaktivieren, wenn der allgemeine Drucker nicht als Standarddrucker verwendet werden soll, oder lassen Sie das Kontrollkaestchen aktiviert.
    Klicken Sie anschliessend auf Fertig stellen.

    Hinweis Die Einstellung fuer den Standarddrucker kann jederzeit geaendert werden.
    Oeffnen Sie zu diesem Zweck das Dialogfeld Geraete und Drucker, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Drucker
    Allgemein / Nur Text (oder auf einen beliebigen anderen vorhandenen Drucker) und klicken Sie anschliessend auf
    Als Standard festlegen.
  5. MeinradSchürpf Win User

    Standarddrucker

    Standartdrucker HP ENVY 5544
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word Text verschiebt sich von selbst im Dokument

    Vermutlich hast Du das Dokument auf einem Gerät mit einem anderen Standarddrucker erstellt. Word passt die Seitenränder beim Öffnen dem aktuellen Standarddrucker an und umbricht alles neu.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word stellt sich nicht zurück auf Standarddrucker - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word stellt sich nicht zurück auf Standarddrucker - Similar Threads - Word stellt Standarddrucker

Forum Datum

Meldung Standarddrucker wird angefordert

Meldung Standarddrucker wird angefordert: jedesmal, wenn ich ein Word Dokument speichern oder drucken möchte erscheint ein POP Up Fenster mit der Meldung "Standarddrucker wird angefordert" und Word hängt sich auf. Ich benutze Office 365...
Microsoft Office 22. Januar 2024

standarddrucker on line schalten

standarddrucker on line schalten: standarddrucker on line schalten, drucker fonktioniert gut via ein anderes laptop
Apps 25. November 2023

Erster Tag der Woche und Kalender Woche in Parametern stellt sich immer wieder zurück

Erster Tag der Woche und Kalender Woche in Parametern stellt sich immer wieder zurück: Hallo,ich habe jeden Tag aufs neue das Problem, dass sich der 1.Tag der Woche auf Sonntag stellt und die KW vom 1.Januar an gezählt wirdWie kann man das dauerhaft in den Einstellungen...
Outlook.com 21. August 2023

falscher Standarddrucker in Office 365

falscher Standarddrucker in Office 365: Hallo, Word und Excel schlagen mir beim Ausdrucken immer den Drucker "PDF24" vor. Meistens will ich allerdings auf Papier ausdrucken. Deswegen ist auch in "Drucker & Scanner" von Windows10 mein...
Microsoft Office 3. Mai 2020

Office 2010 Word & Excel gehen nicht zurück auf Standarddrucker

Office 2010 Word & Excel gehen nicht zurück auf Standarddrucker: Hallo Zusammen, Ich habe ein wenig ein komisches Problem und zwar folgendes: Ein Büro mit 3 verschiedenen Druckern BUHA, EMPF, ADM - und ein PC mit Windows 7 Betriebssystem sowie Office 2010...
Microsoft Office 29. August 2017

Bei jedem Start nach dem Ausschalten stellt sich die Zeit zurück.

Bei jedem Start nach dem Ausschalten stellt sich die Zeit zurück.: Guten Tag, wie oben beschrieben, habe ich bei jedem Start nach einem Tag das Problem, dass die Uhrzeit wg. Sommerzeit auf zwei Stunden zurückgestellt ist. In einigen Foren hatte ich schon...
Windows Insider 9. April 2017

Rechtschreibung: Word stellte auf die alte Rechtschreibung um

Rechtschreibung: Word stellte auf die alte Rechtschreibung um: Hallo, Word 2016 hat bei mir die Rechtschreibung auf die alte deutsche Rechtschreibung eingestellt. Nun wird mir z.B. "muss" mit "muß" vorgeschlagen etc. Wie kann ich das wieder umstellen?...
Microsoft Office 20. Januar 2017
Word stellt sich nicht zurück auf Standarddrucker solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.