Word stürzt ab bei Doppelklick auf Word-Dokumente

Diskutiere und helfe bei Word stürzt ab bei Doppelklick auf Word-Dokumente im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann seit Kurzem keine Word-Dokumente mehr mit einem Doppelklick auf die Dateien mehr öffnen. Das Programm schmiert danach ab. Kurz davor gab es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sean David Schöppler, 14. März 2018.

  1. Word stürzt ab bei Doppelklick auf Word-Dokumente


    Ich kann seit Kurzem keine Word-Dokumente mehr mit einem Doppelklick auf die Dateien mehr öffnen. Das Programm schmiert danach ab. Kurz davor gab es das letzte Microsoft-Sicherheitsupdate, aber ich weiß nicht, ob es wirklich was damit zu tun hat. Das Problem tauchte nämlich das erste mal auf, nachdem das Update runtergeladen wurde (es gab eine Meldung für den nächsten Neustart), aber noch bevor es wirklich installiert wurde.


    - Das Problem betrifft alle mit Word assoziierten Dateien.

    - Es geht nicht weg, wenn ich für die Dateien ein anderes Standardprogramm wähle und dann wieder Word.

    - Es geht nicht weg, wenn ich den Virenscanner (Avast) zeitweise deaktiviere.

    - Ich kann Word-Dateien öffnen, wenn ich erst Word öffne und danach das Dokument.

    - Ich kann die Word-Dokumente ohne Probleme im abgesicherten Modus öffnen.

    - Wenn ich die Dokumente im abgesicherten Modus öffne, sagt mir Word, dass die Dokumente nicht mit Word assoziiert sind, und ob ich das nicht ändern möchte. Das Problem: Sie sind in laut den Windows-Einstellungen mit Word assoziiert.

    - Ich kann Excel-Dateien ohne Probleme öffnen.


    Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass bei der Datei-Assoziierung ("Öffnen mit Standardanwendung") bei Word irgendwas generell kaputt ist, aber ich habe keine Ahnung, wie man das beheben kann ohne die komplette Suit auf Verdacht aufwändig neu zu installieren. Hat jemand eine Lösung? Oder kann es noch an was anderem liegen?


    Kleine Anmerkung: Word hat momentan keine Add-ins aktiv, und die Hardwarebeschleunigung wurde testweise auch deaktiviert. Das Ereignisprotokoll sagt mit folgendes:


    Name der fehlerhaften Anwendung: WINWORD.EXE, Version: 16.0.4666.1000, Zeitstempel: 0x5a836ae3
    Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.16299.248, Zeitstempel: 0xeffc9126
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x00000000000a3db2
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1fe0
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d3bb590c964452
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\WINWORD.EXE
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
    Berichtskennung: 657542ad-b71c-4ee6-95de-9c47661e082b
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
     
  2. Sean David Schöpple Win User

    Word stürzt ab bei Doppelklick auf Word-Dokumente

    Danke! Die Kombination aus Reparatur und manuellem Update hat geholfen. Ich weiß zwar nicht, wieso die Updates nicht automatisch verlaufen sind (was sie ja sonst eigentlich immer tun), aber wenigstens geht jetzt alles wieder. Danke nochmal!

    Viele Grüße,

    David
  3. Alexandra_G Win User

    Word stürzt ab bei Doppelklick auf Word-Dokumente

    Hallo Sean David Schöppler,

    danke für deine Nachricht.

    Sind Windows und Office auch auf dem neusten Stand?

    Hast du bereits versucht Word mit Hilfe diesen
    Beitrags zum Reparieren einer Office-Anwendung
    zu reparieren?

    Ich freue mich über deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  4. DennisStanze Win User

    Fehlfunktion: Word stürzt ständig ab. Office 2010

    Hallo,
    mir stürzt mein Word 2010 SP1 Home and Bussines (64 bit) ab, wenn ich versuche eine x-beliebige Word Datei zu öffnen. Starten tut das Word ohne Probleme, doch sobald ich eine Datei durch das Menü Öffnen, oder auch durch Doppelklick einer Word Datei im
    Explorer versuche eine Datei zu öffnen, stürzt das Word ab. Selbst wenn ich eine Testdatei erzeuge (abspeichern eines Leerdokuments) und es dann nach dem Schließen wieder öffne stürzt das Programm ab.
    Ich habe keine zusätzlich Addins installiert. Ich habe obrige Schritte bereits ausgeführt und sogar eine Neuinstallation von Office durchgeführt. Bisher hat nichts zum Erfolge geführt.

    Vielen Dank!
  5. TanjaDeim Win User

    Word 2016 stürzt immer ab

    Hallo

    Ich habe getan was Sie mir geraten haben.

    Word stürzt immer noch ab. Es muss doch möglich sein, in einem leeren Dokument die Seitenzahl hinzufügen. Jedes Mal wenn ich das versuche stürzt Word ab. Was kann ich noch tun? Bin inzwischen total hilflos. Danke für Antworten!
  6. JohannesJongen Win User

    Insbesondere Word (mit Excel ist es mir auch passiert) stürzt dann immer wieder ab, wenn ich etwas über mein gmx-emailaccount herunterladen möchte.

    Ich habe gerade versucht ein Word-Dokument über Gmail herunterzuladen: Word stürzt auch hier ab!

    Gruß

    JJ
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word stürzt ab bei Doppelklick auf Word-Dokumente - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word stürzt ab bei Doppelklick auf Word-Dokumente - Similar Threads - Word stürzt Doppelklick

Forum Datum

Word stürzt ab

Word stürzt ab: Guten Tag, Ich habe leider seit geraumer Zeit Probleme mit Word. Es handelt sich dabei um Word aus Office 365, welches über meine Hochschule bezogen wurde. Wähle ich ein Dokument aus, wird dies...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

WORD stürzt ab

WORD stürzt ab: Wenn ich ein bereits gespeichertes Dokument aufrufe, es bearbeite und mit einem Klick auf das Speichersymbol erneut speichern will, passiert nichts. Wenn ich deshalb im nächsten Schritt dann auf...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Word 2019 stürzt ab bei Doppelklick auf verknüpftes Objekt

Word 2019 stürzt ab bei Doppelklick auf verknüpftes Objekt: Liebe Community, wir nutzen beruflich intensiv Word und Excel und sind mit beiden Programmen auch in der Tiefe sehr vertraut. Nach upgrade auf Office 2019 und Windows 10 haben wir folgendes...
Microsoft Office 12. April 2019

Word 2016 Mac stürzt bei doppelklicken einer Vorlage ab

Word 2016 Mac stürzt bei doppelklicken einer Vorlage ab: Wenn ich eine Word-Vorlage per Doppelklick öffnen will, stürzt Word mit folgender Fehlermeldung ab: Microsoft Error Reporting log version: 2.0 Error Signature: Exception: SIG_FORCE_QUIT...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Word stürzt ab

Word stürzt ab: Hallo zusammen Ich habe ein riesen Problem mit Word. Auch bereits bei einer leeren Datei hängt sich das Programm bei etlichen Anwendungen auf und ich muss das Fenster "abwürgen". Sei dies nun...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Word stürzt ab

Word stürzt ab: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich öffne Word 2016. Dann werde ich gefragt, ob ich es als Standardprogramm nutzen will. Egal wie ich diese Frage beantworte, danach reagiert Word nicht mehr....
Microsoft Office 17. August 2017

Word sturzt ab mit dem gleiche Dokument

Word sturzt ab mit dem gleiche Dokument: Hallo Ich habe gerade ein Dokument in Word erstellt, dass Word immer zu Absturz bringt. Kann ich das Dokument Microsoft schicken damit sie das überprüfen und die Fehler in Word beheben können ?
Microsoft Office 29. März 2017
Word stürzt ab bei Doppelklick auf Word-Dokumente solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.