Word stürzt ab: Wo finde ich das "Auto Save"?

Diskutiere und helfe bei Word stürzt ab: Wo finde ich das "Auto Save"? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle, ich arbeite auf einem Mac mit OS-Sierra 10.12.5 mit Anbindung an WLAN, aber ohne Netzwerk. Ich habe ein aktuelles Office 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bluesy1905, 24. Mai 2017.

1. Bluesy1905
    Bluesy1905 Gast

Hallo an alle,

ich arbeite auf einem Mac mit OS-Sierra 10.12.5 mit Anbindung an WLAN, aber ohne Netzwerk. Ich habe ein aktuelles Office 365 Abonnement. Heute ist mir Word in der Version 15.32 beim Überarbeiten eines Dokumentes von ca. 15 Seiten abgestürzt. Ich bekam die Nachricht, dass ich Word erneut öffnen könne und alle Änderungen bis auf die letzten erhalten geblieben seien. Doch als ich mir das Dokument ansah, war es der Stand nach dem letzten Speichern. Das ist Stunden her. Gibt es eine Möglichkeit, den letzten Stand zu retten?

Was mag die Ursache sein?

Danke für eure Hilfe

Bluesy

2. Bernard_Par Win User

Hallo Bluesy 1905,

AutoSpeichern steht auch auf MAC zur Verfügung. Dateien werden automatisch in regelmäßigen Zeitabständen

gespeichert. Standardmäßig speichert AutoSpeichern Dateien alle 10 Minuten.

Hast du es geändert?

Könnte dir unser Artikel Automatisches Speichern
    und Wiederherstellen von Dateien

vielleicht hilfreich sein?

Sollte es nicht helfen, lass mich es bitte wissen.

MfG.

Bernard
  3. ThorstenKWW Win User

Auto save

Hallo Marco,

Danke, diese Funktion kenne ich auch.Hilft mir leider aber nicht weiter,

da eine temporäre Datei erzeugt wird.Die Datei hätte ich sofort gesichert

im Intervall.

trotzdem Danke

Gruß

Thorsten
  4. Marco Seefeldt Win User

Auto save

Hallo Thorsten,

hilft dir die Funktion "AutoWiederherstellen" vielleicht schon weiter?

1. Starte dazu dein Microsoft Excel 2003.
    2. Navigiere zum Menüpunkt Extras und öffne die Optionen.
    3. Wechsle nun zum Reiter Speichern.
    4. Setze den Haken bei "Autowiederherstellen-Info speichern alle:" und trage einen Speicherintervall ein.
    5. Bestätige das Dialogfeld nun mit OK.

Nun haben wir die Autowiederherstellung aktiviert.

Ein entsprechende Addin, welches die Speicherung übernimmt, weiss ich leider nicht.

Gruss,

Marco
  5. Andreas Killer Win User

Auto save

Also ein Add-On habe ich nicht, das ist auch ein wenig hoch gegriffen für eine so triviale Funktion, die kannst Du Dir ganz einfach selber machen.

Ich gehe mal davon aus das Du Dich nicht besonders mit Makro's auskennst, daher:

- Mach eine Sicherheitskopie Deiner Datei

- Öffne Excel

- Öffne Deine Datei

- Öffne den VBA Editor (drück Alt-F11)

- Öffne ggf. den Projekt-Explorer (drück Strg-R, ist i.d.R offen)

- Suche Deine Datei im Projekt-Explorer (i.d.R steht da "VBAProject (Dateiname.xls)"

- Öffne den Baum (klick auf das + links neben dem Dateinamen)

- Suche den Eintrag DieseArbeitsmappe und mach einen Doppelklick drauf

- Nun fügst Du diesen Code rechts in den VBA Editor ein:

--- schnipp ---

Option Explicit

Dim Intervall As Date

Private Sub Workbook_Open()

'Alle 10 Sekunden speichern einstellen

Intervall = TimeSerial(0, 0, 10)

'Excel anweisen die Sub unten aufzurufen

Application.OnTime Now + Intervall, Me.CodeName & ".IchSpeicherMich"

End Sub

Sub IchSpeicherMich()

'Diese Datei speichern

If Not ThisWorkbook.Saved Then ThisWorkbook.Save

'Nächstes Speichern vorbereiten

Application.OnTime Now + Intervall, Me.CodeName & ".IchSpeicherMich"

End Sub

--- schnapp ---

Die Zeile mit "Intervall = TimeSerial(0, 0, 10)" kannst Du Dir anpassen: TimeSerial( Stunden, Minuten, Sekunden)

- Die Datei speichern

- Die Datei schließen

- Fertig

Ab jetzt speichert sich die Datei automatisch selber, wenn nötig. Vorausgesetzt natürlich das die Makro's aktiviert sind.

Andreas.
  6. Boerni59 Win User

Outlook 365 startet seit heute nicht mehr

Gleiches Problem. Outlook 365 stürzt nach Start sofort wieder ab.

- Startete nicht im Safe-Mode, danach Online-Reparatur, startet jetzt nur im Save-Modus!

- Reparaturtool bringt wenig

Alle anderen Office Apps funktionieren.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word stürzt ab: Wo finde ich das "Auto Save"? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word stürzt ab: Wo finde ich das "Auto Save"? - Similar Threads - Word stürzt finde

Forum Datum

Word stürzt ab

Word stürzt ab: Aktuell habe ich ein Problem mit den Office Produkten.Wenn ich in Word versuche eine Datei in ein PDF zu konvertieren speichern unter stürzt Word komplett ab.Das gleiche Phänomen tritt auf, wenn...
Microsoft Office 16. Oktober 2022

Auto Save Office für Mac

Auto Save Office für Mac: Hey, ich würde gerne die Auto-Save Funktion bei Office für Mac nutzen. Wie kann ich den Speicherort von OneDrive zur iCloud wechseln? Wenn ich einen anderen Speicherort auswählen will, kann ich...
Microsoft Office 12. Juli 2020

Word stürzt ab

Word stürzt ab: Guten Tag, Ich habe leider seit geraumer Zeit Probleme mit Word. Es handelt sich dabei um Word aus Office 365, welches über meine Hochschule bezogen wurde. Wähle ich ein Dokument aus, wird dies...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

WORD stürzt ab

WORD stürzt ab: Wenn ich ein bereits gespeichertes Dokument aufrufe, es bearbeite und mit einem Klick auf das Speichersymbol erneut speichern will, passiert nichts. Wenn ich deshalb im nächsten Schritt dann auf...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Word stürzt ab

Word stürzt ab: Hallo zusammen Ich habe ein riesen Problem mit Word. Auch bereits bei einer leeren Datei hängt sich das Programm bei etlichen Anwendungen auf und ich muss das Fenster "abwürgen". Sei dies nun...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Word stürzt ab

Word stürzt ab: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich öffne Word 2016. Dann werde ich gefragt, ob ich es als Standardprogramm nutzen will. Egal wie ich diese Frage beantworte, danach reagiert Word nicht mehr....
Microsoft Office 17. August 2017

Word stürzt ab und zu unvermittelt ab

Word stürzt ab und zu unvermittelt ab: Eben 2x innerhalb von 15 Minuten
Microsoft Office 5. Januar 2017
Word stürzt ab: Wo finde ich das "Auto Save"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.